Moin moin,
mein Name ist Philipp (27) und ich würde mich gerne für den Test der Corsair K70 RGB MK.2 mit MX-Silent-Switches bewerben.
Zu meiner Person:
- Gerade abgeschlossenes 1. Staatsexamen in Jura, warte nun auf das Referendariat und arbeite nebenbei als Webdesigner
- Interessen und Hobbies decken sich bei mir sehr gut. Ich liebe extrem viel rund um Technik. Begonnen hat alles mit dem PC meiner Oma als ich etwa 10 Jahre alt war. Diesen habe ich auseinander genommen und versucht mir selbst Sachen beizubringen, daraus wurde eine Leidenschaft, welche ich noch heute gut pflege^^
Heute bin ich für über 10 PC's von Freunden "verantwortlich" und warte diese regelmäßig, bzw. helfe bei Problemen.
Eine weitere noch relative junge Leidenschaft (3 Jahre) ist die Fotografie. Ich leite hier regelmäßig Fotokurse an der Uni oder unterstützte diese.
Bisherige Tastatur ist eine, inzwischen betagte, Q-PAD MK-80 mit MX-RED-Switches. Sie wurde natürlich mit O-Ringen bestückt, aber dennoch ist die Lautstärke für andere im Raum zum Arbeiten schon zu laut. Ich habe diverse Videos zum Vergleich zwischen MX-RED und MX-Silent gesehen, wodurch ich hin und weg war und sie unbedingt selbst mit einander vergleichen möchte. Meiner Freundin zuliebe möchte ich daher so schnell wie möglich wechseln, aber auch um den FN+Zusatztasten-Griff durch die Mediatasten loszuwerden. Deswegen wäre diese Corsair wirklich perfekt für mich und ich würde sie sehr gerne testen.
Ich würde zwischen den beiden nicht nur auf die unterschiedliche Akustik der Switches eingehen, sondern auch auf das offene Gehäuse der Corsair und das geschlossene der Q-Pad.
Testumfang der Corsair:
- Sinnvoller Lieferumfang (vor allem Zusatztasten usw.)?
- Verarbeitung und Haptik
- Ergonomie: Handballenauflage und Tasten
- Schreibgefühl und Verhalten beim Zocken
- Antirutsch Sicherheit: Wie gut/schlecht lässt sie sich verschieben, sowohl aufgestellt, als auch liegend
- Kabelkanal an der Unterseite, wie gut passen da auch dickere USB-Kabel rein? Grundsätzlich wäre dies aber ideal für mein USB-Mikro (dünnes Kabel)
- Umfangreicher Test der iCUE-Software untergliedert in Beleuchtung und andere Funktionen, u.a. Profile, Makros und Steuerung meiner Corsair M65 (Maus)
- Vergleich zur Q-PAD Akustik, Schreibgefühl, Handballenauflage und Reinigung
Ich würden den Test mit einigen Screenshots der Software und natürlich mit Bildern aus meiner Nikon D750 bereichern.