Neuer LG UltraGear 34GP950G-B Kratzer und verdrecktes Panel

Alucreed

Experte
Guten Tag lieber Community, habe auf Alternate den LG UltraGear 34GP950G-B bestellt der vorhin ankam. Sehr vorsichtig ausgepackt und aufgestellt. Mit LED Licht habe ich das Panel begutachtet und musste mit erschrecken feststellen das dass Panel verdreckt und zerkratzt ist. Das Panel habe ich nicht berührt, habe die Folie vom Monitor hinten aufgeschnitten um den Standfuß zu montieren. Jetzt ist die Frage ob ich das ganze ausgetauscht bekomme, die Kratzer habe ich definitiv nicht reingemacht. Nachher schiebt mir Alternate die Schuld rein. Brauche dringend Rat. Anbei paar Bilder... für 1000€ und dann so ne miese Qualitätssicherung. Das ist der 2te Monitor der innerhalb von 2 Wochen Retoure geht, der erste hatte mehrere Pixelfehler ( allerdings ein anderes Modell).

Anhänge

• IMG20220628125217.jpg
    IMG20220628125217.jpg
    709,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG20220628125212.jpg
    IMG20220628125212.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG20220628125208.jpg
    IMG20220628125208.jpg
    735,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb Rückgabe? Du wirst ja wohl einen Austausch wollen

Ja stimmt, Austausch. Bin gerade etwas durch den Wind.

Alternate anrufen, bzw. RMA Fall aufmachen (evtl. Online? ka- hab noch nie was gekauft dort)

RMAs bei Monitoren sind in den letzten Jahren keine Seltenheit mehr, wobei ich das von LG eigentlich nicht kenne und selbst auch nie Probleme hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es sind aber definitiv Kratzer und kein "Schmutz"?

Es sind definitiv Kratzer, RMA Fall habe ich mit (Defekt bitte um Austausch) angestoßen. Da kann ich sicher Wochen drauf warten. Da bekommt man mal ein Panel ohne Pixelfehler und wenig BLB und dann sowas. Hab wohl in der Panel Lotterie Pech.

Trotz eines LG Displays, einen PC-Monitor zu kaufen ist das Fehlerbehafteste an möglichen Fehlern im PC Segment. Würde nur noch direkt bei LG in dem Falle bestellen oder in Shops mit Pixelfehlertest und Qualitätsmangelprüfung und noch etwas Glück brauchen.

Das Panel sieht echt Scheisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe echt das ich nicht drauf sitzen bleibe. Alternate kann ja auch sagen, das ich die Kratzer verursacht habe. Ich meine wie soll ich das beweisen das ich das nicht war? War sehr sehr sehr vorsichtig. Ist doch alles Mist....

Erstmal muss Alternate in den ersten 6Monaten beweise das du das warst?

Was se natürlich nicht können.

Also mach dir kein Koppe.
Zumal 14Tage Rückgabe hast ja auch,also die müssen den wieder zurück nehmen,da können se sich aufm Koppe stelle.
Das schlimmste was passieren kann,das se dein Konto danach sperren.
Aber bei Alternate glaub ich das eher weniger.

Biste dir ganz sicher das es Kratzer sind?
Für mich sieht das wie dreckstreifen aus,ausser beim ersten Bild.

Hatte ich auch mal,da mussteste schon ordentlich mit nem Microtuch und reiniger drann das war so fest drauf da..

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir die Kratzer vorhin nochmal angeschaut und mit nem Finger drüber gerubbelt. Waren wohl nur Streifspuren (zum Glück). Bin dann anschließend mit nem Microfasertuch + destilliertes Wasser drüber. Alles weg. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Sind wohl verabeitungsrückstände oder so,beim mein OLED dachte ich auch das der Silberrahmen total zerkrazt ist,hab dann ordentlich gerubbelt und dann gings ab.

Bei Monitore hatte ich das wie gesagt auch schon aufm Display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh