Neuer Mac Pro und Pro Display XDR ab morgen erhältlich (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
macpro-2019.jpg
Über das Wochenende hat Apple auf seiner Webseite die Verfügbarkeit des neuen Mac Pro bekanntgegeben. Dieser soll ab morgen, Dienstag den 10. Dezember bestellbar sein. Ab wann dann die Auslieferung beginnt und ob bis Weihnachten ausschließlich gewisse Standardkonfigurationen erhältlich sein werden, dazu ist nichts bekannt. Auch die Euro-Preise kennen wir bisher nicht. Neben dem neuen Mac Pro wird auch das Pro Display XDR ab morgen erhältlich sein.Mit dem neuen Mac Pro wechselt Apple wieder einige Paradigmen, die man mit dem "Tonnen"-Modell aufgegeben hatte. Nicht nur das Design erinnert an das "Cheese Grater"-Modell. So soll der neue Mac Pro deutlich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass sich im letzten Absatz ein Fehler eingeschlichen hat? Es heißt da, dass der Preis der VESA_Halterung unbekannt ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Präsentation hieß, dass das ding 199$ kosten soll
 
Ein 802.11ac WLAN ist ebenfalls mit an Bord.

Sinnhaftigkeit dahin gestellt, aber wäre es denn so schwer gewesen, bei so einem High-High-End Gerät den aktuellsten Standard zu integrieren? :fresse:
 
Sinnhaftigkeit dahin gestellt, aber wäre es denn so schwer gewesen, bei so einem High-High-End Gerät den aktuellsten Standard zu integrieren? :fresse:

Wi-Fi 6 gibt es bei den anderen Geräten ja auch nicht. Warum ist aber tatsächlich die Frage.
 
Wi-Fi 6 gibt es bei den anderen Geräten ja auch nicht. Warum ist aber tatsächlich die Frage.

So macht Apple seine Kohle: In rauen Mengen irgendwelche über ein Jahr alte Hardware mit enormen Masserabatten einkaufen und anschließend in den "neuen" Modellen teuer an den Endkunden verschleudern.
 
Der Mac Pro und das Pro Display XDR sind im Online-Store erhältlich. Wir haben die News um die Preise ergänzt.
 
direkt mal 2 bestellt
 
Der aufgerufene Preis für den Bildschirm ist, verglichen mit dem was am Markt so erhältlich ist (auch preislich), ziemlich i.O.
Für professionelles Arbeiten entweder ein Eizo CG319X ColorEdge für 5000 € (oder ähnliches Produkt von NEC) oder der hier.
Dann doch lieber der vom Apfel.
 
Jetzt sollen sie bitte noch eine kleine Version davon bauen die sich auch Privatanwender kaufen würden, die nicht ganz so extreme Ansprüche haben. Das wäre toll.
 
Dann wärst du ja nicht professionell mim Mac Pro.
Wobei neben dem Klavierlack Staubsauger der nach einem halben Jahr throtteln wird, das Display mit 1K Standfuss den Vogel abschießt. 6K Retina und dann die U.S. Brillenraupe mit Rot-Grün Schwache davor, Satire.
 
Hmmm... da ist „nur“ 2.666 MHz ECC RAM drin. Ich hätte gedacht, dass die vielleicht schon 2.933 MHz ECC RAM verbauen.
 
In marques Video zum Mac Pro sieht man das er 2933mhz Ran verbaut hat.
 
Endlich. Da kann ich ja doch noch ein paar Geschenke zu Weihnachten verteilen:fresse::fresse:
Vor zwei Jahren bin ich vom Mac auf Windows gewechselt. Vom Mini, weil es einfach keine passende Hardware mehr für mich gibt. Das einzige was ich bereut habe ist dass es kein hackintosh ist.
 
Ok, das ist halt geil gemacht:


Klar ist das stellenweise wieder etwas restriktiv und gerade beim IO hätte ich auch gerne mehr, aber ansonsten gibt es da halt wenig zu meckern. Gerade wenn man es mit der trashigen Trash Can vergleicht.
 
Ok, das ist halt geil gemacht:


Klar ist das stellenweise wieder etwas restriktiv und gerade beim IO hätte ich auch gerne mehr, aber ansonsten gibt es da halt wenig zu meckern. Gerade wenn man es mit der trashigen Trash Can vergleicht.

Man kann ja noch IO Karten einbauen. Apple kann halt nicht jedermanns Wünsche erfüllen.

Ich überlege gerade nen MacPro Rack Server für die Firma zu kaufen und mit nem ESXi (welcher beim MacPro unterstützt wird) ein paar MacOS VMs drauf laufen zu lassen.
 
Für das Geld kauft doch euch lieber einen Tesla :)

Nei sorry die reinste abzocke..... alte Hardware vor ca. 1 Jahr für den preis in dem style...

Die Kuh ( Apple Fan ) haben ja noch genug Milch..... OMG ^^

Cheers
 
Was ein Vogel, hat Equipment wie ein Hollywood Studio und dreht damit im Wesentlichen unboxings, glorifizierte Werbesendungen....
 
Das Display und der 1k Monitor Ständer sind übrigens bis Februar 2020 ausverkauft :fresse2:
 
Finde es interessant, dass die Top-Konfigurationen im Vergleich zu anderen Herstellern sogar noch günstiger sind...
https://www.youtube.com/watch?v=fsHWHaXrWAM

Des Videos ist aber mal voll für den Arsch. Der Typ hat doch keine Ahnung, wie Computer funktionieren und stellt sich komische Workstations im Konfigurator zusammen :fresse:
Heult rum, dass der Apple Prozessor schneller ist, wählt aber keine einzige Xeon W Workstation aus :fresse:
 
 
Also paart man die langsamere CPU mit der langsameren Grafik. Errm, tjo. Wenigstens isses teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh