[Kaufberatung] Neuer Mobilfunkvertrag gesucht (nur SIM, keine Hardware)

X_FISH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
189
Ist-Situation

Ich komme noch immer mit 6 GB pro Monat klar, zahle allerdings 9,99 Euro dafür. Bin seit Jahren bei Smartmobil und mit denen soweit zufrieden. Der Telefonservice ist gut erreichbar, wenn man was braucht. In der Regel braucht man (also ich) ihn alle 2-3 Jahre. :d Das Onlineportal ist übersichtlich und gut strukturiert.

Ein Freund von mir ist vor vielen, vielen Jahren über mich auch zu Smartmobil gekommen. Er zahlt für seinen 3 GB Tarif allerdings auch noch 9,99 Euro. Hatte ihn bislang nicht gestört, das Datenvolumen hat völlig gereicht.

Drillisch würde er treu bleiben, das O2-Netz ist bei ihm gut ausgebaut und funktioniert.

Gesucht wird: günstiger Tarif, 10 GB völlig ausreichend

Ich bin über »Handyhase« mit dem Tarifvergleich auf aktuelle Drillisch-Angebote aufmerksam geworden.


Beispielsweise 6 GB für 4,99 Euro pro Monat (mit Allnet-Flat). Oder 10 GB für 7,99 Euro pro Monat.

Overkill wäre unbegrenztes Datenvolumen für 24,99 Euro pro Monat (man muss wohl online immer 2 weitere GB manuell aktivieren, kein Automatismus):

https://www.sim24.de/unbegrenztes-datenvolumen

Ins Auge gefasst: zwei Varianten

Variante 1: Ausgaben minimieren -> 6 GB für 4,99 Euro pro Monat und gut.

Variante 2: Gleicher Preis, vielfaches Volumen -> 30 GB für 9,99 Euro pro Monat (sim.de).

Habt ihr auch noch Empfehlungen?

Er möchte nicht mehr als 10 Euro pro Monat ausgeben, kam aber mit dem geringen Volumen auch noch gut klar. Daheim und i.d.R. auch unterwegs (ÖPNV) kostenloses WLAN, kein Streaming von Filmen auf dem Smartphone.

Was wäre euer Tipp/Vorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wirklich niemand eine Empfehlung? Ist's also noch immer so verwirrend mit den Tarifen wie früher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh