[Kaufberatung] Neuer Mobilfunkvertrag gesucht (nur SIM, keine Hardware)

X_FISH

Enthusiast
Ist-Situation

Ich komme noch immer mit 6 GB pro Monat klar, zahle allerdings 9,99 Euro dafür. Bin seit Jahren bei Smartmobil und mit denen soweit zufrieden. Der Telefonservice ist gut erreichbar, wenn man was braucht. In der Regel braucht man (also ich) ihn alle 2-3 Jahre. :d Das Onlineportal ist übersichtlich und gut strukturiert.

Ein Freund von mir ist vor vielen, vielen Jahren über mich auch zu Smartmobil gekommen. Er zahlt für seinen 3 GB Tarif allerdings auch noch 9,99 Euro. Hatte ihn bislang nicht gestört, das Datenvolumen hat völlig gereicht.

Drillisch würde er treu bleiben, das O2-Netz ist bei ihm gut ausgebaut und funktioniert.

Gesucht wird: günstiger Tarif, 10 GB völlig ausreichend

Ich bin über »Handyhase« mit dem Tarifvergleich auf aktuelle Drillisch-Angebote aufmerksam geworden.

Beispielsweise 6 GB für 4,99 Euro pro Monat (mit Allnet-Flat). Oder 10 GB für 7,99 Euro pro Monat.

Overkill wäre unbegrenztes Datenvolumen für 24,99 Euro pro Monat (man muss wohl online immer 2 weitere GB manuell aktivieren, kein Automatismus):

https://www.sim24.de/unbegrenztes-datenvolumen

Ins Auge gefasst: zwei Varianten

Variante 1: Ausgaben minimieren -> 6 GB für 4,99 Euro pro Monat und gut.

Variante 2: Gleicher Preis, vielfaches Volumen -> 30 GB für 9,99 Euro pro Monat (sim.de).

Habt ihr auch noch Empfehlungen?

Er möchte nicht mehr als 10 Euro pro Monat ausgeben, kam aber mit dem geringen Volumen auch noch gut klar. Daheim und i.d.R. auch unterwegs (ÖPNV) kostenloses WLAN, kein Streaming von Filmen auf dem Smartphone.

Was wäre euer Tipp/Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wirklich niemand eine Empfehlung? Ist's also noch immer so verwirrend mit den Tarifen wie früher?

Congstar(Telekom) das ist aber teurer als deine Angebote. Bin aber sehr zufrieden damit.

Dann gibt es halt noch Telekom selber, o2, PremiumSim, SimplyTel, Sim24, Talkline usw.

@dw86

Merci für den Tipp. Leider in Geschwindigkeit (ca. 50% weniger) und Preis (ca. 110% mehr) gegenüber den O2-Resellern im Nachteil (bei gleichem Volumen). Ich gebe es trotzdem mal weiter weil das Telekomnetz natürlich schon eine andere Hausnummer ist.

Aktuell scheint die Entscheidung wie folgt auszusehen: »Beim Anbieter [O2-Reseller] bleiben, 10 GB für 7 Euro«. Wenn die 10 GB aber nicht flutschen hat man auch nichts davon...

Ich habe heute Abend meinen Tarif aufgestockt: 11,99 Euro für 25 GB, 15 Euro Gutschrift, Kosten für den Tarifwechsel 9,99 Euro. Habe es im Rahmen der Kündigung meiner Multicard mit erledigt.

Die Konsequenz: Ich bezahle jetzt künftig 3 Euro weniger und habe 25 GB statt 6 GB. Bin wieder auf 2 Jahre gebunden, war aber mit dem Service immer zufrieden, habe daher die letzten Jahre auch nicht kündigen wollen. Die 25 GB machen jetzt für mich Sinn, bin vermutlich künftig öfters mit Laptop unterwegs wo es kein kostenfreies WLAN gibt. Hotspot an und ab dafür! ;)

Hatte auch ne lange Zeit verschiedene Drillsch-Varianten. Preis war immer Top, Leistung eher solala. Hatte insgesamt eine ausreichende bis schlechte Abdeckung und gerade wenn ich mal mit Kumpels unterwegs war, die bei Vodafone und/oder Telekon waren, hat man schoin einen riesigen Unterschied gesehen.

Bin nun seit knapp 3 Jahren bei Vodafone direkt (bin auch Kunde für Internet etc.) und zahle jetzt 12,50 für 7,5GB und astreinen Empfang und fast jeder lebenslage.

Wer mit O2 klarkommt, dem sei es gegönnt. Ich würde da allerdings nicht mehr hinwechseln wollen, wenn es nicht sein muss

5 für 5 gibt's eigentlich das ganze Jahr über ...
weshalb ich noch einige Tage auf die hoffentlich attraktiven BF-Angebote warten würde ...

Nimm ein Jahres-Prepaid-Paket von der Telekom.
Gibts als For Friends für 75€ pro Jahr.
Keine Vertragsbindung, einfach nur 1x pro Jahr aufladen.
Kostet pro Monat dann runtergerechnet 6,25€

Rufnummernmitnahme problemlos möglich.

Original Telekom Netz
Allnet Flat Telefon+SMS
8GB Datenvolumen
Max. Geschwindigkeit ohne Drosselung
Inkl. 5G

Aus meiner Sicht ein No-Brainer, gerade weil kein Reseller und keine Vertragsbindung.

Wenn du einen For Friends-Code brauchst, gern mal melden ;-)

@eSp!s0

Da habe ich mich jeden zweiten Tag schon rumgetrieben. ;) 10 GB für 5 Euro sind eher die Regel als die Ausnahme (O2-Netz).

@Tobi_

Merci für den Tipp, das Angebot kannte ich bislang noch nicht. Ich gebe es mal weiter.

Ich habe so ein Glück, wenn ich mich erschießen wollen würde, würde ich vermutlich 'nen Tumor wegschießen und mein Leben um 20 Jahre verlängern... :d

Gestern Abend noch gefreut, heute komme ich mir veralbert vor... Aber ich kann trotzdem lachen.

Ich habe laaaange gezögert meinen Tarif zu verändern. Habe dann eine neue Ersatz-SIM gebraucht (die alte Haupt-SIM war noch von vor 10 Jahren oder so), damit ich sie passend ins Schmarrnfon stecken kann. Das hat alles auch noch mal um rund einen Monat verzögert.

Montag, 11.11. - ich rufe abends bei Smartmobil an, ich möchte die Multicard kündigen und auch ein Tarifupgrade. Bislang: 6 GB plus Multicard für rund 15 Euro im Monat. Angebot: Für knapp 12 Euro bekomme ich 25 GB, die Multicard fällt weg. Da ich nicht mal die 6 GB voll verbrauche (aktuell jedenfalls) halte ich das für ein gutes Angebot und greife zu. Es gibt noch eine Gutschrift über 15 Euro, weil ich ein langjähriger Kunde bin.

Dienstag, 12.11. - ich bekomme per SMS und E-Mail die Infos zum Tarifwechsel. Alles hat geklappt. Aktuell gibt's 25 GB für Neukunden für 9,99 Euro im Monat. Bezahle ich eben 2 Euro mehr, dafür war ich immer mit dem Service zufrieden und habe mit O2 als Netzanbieter auch relativ viel Glück.

1731474546548.png

Mittwoch, 13.11 - ich habe noch die Seite von Smartmobil offen und drücke F5. Es gibt neue Angebote... GNAAAAAAA!

1731474573710.png

Wie ich zu den Vorher/Nachher-Screenshots komme: Unter Linux hatte ich F5 gedrückt, unter Windows hatte ich von gestern, 22:00 Uhr noch die alten Angebote offen... Damit's noch mehr schmerzt... :d

Ihr (ver-)braucht wohl ordentlich Datenvolumen :d

Ich hoffe auf einen BF-Günstig-Tarif 2GB für 2€ oder 3 für 3 ;)

ich bin bei fraenk. Telekom Tochter. monatlich kündbar, 5G, Sim oder ESim Möglich.
Dank fraenk for Friends kann man Datenvolumen sammeln. Hab zur Zeit 19Gb Daten dadurch, was für mich schon viel zu viel ist.
Aber für nen 10ner...
Bin da schon seit 2 Jahren und sehr zufrieden.

ich seh grad, für 15€ im Monat gibt es so schon 22Gb Daten pro Monat.

Puuuhhh
Das geht auch günstiger ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh