[Kaufberatung] Neuer Mobilfunkvertrag oder Prepaid

fischersfritz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
28
Hallo,

habe zwar schon Vergleichsportale bemüht, komme aber nicht so richtig weiter, bzw. finde nicht das, was ich suche.

Prepaid Tarife mit 24ct oder mehr pro MB kommen nicht in Frage. Ebensowenig Tarife bei denen ich eine Tagesflat buchen müsste, nur um Emails zu empfangen.

Mein Problem ist, es gibt Monate, in denen ich 3 Minuten telefoniere und 2MB downloade, manchmal aber auch 100 min und 1-2GB.

Ich wünschte mir einen Tarif ohne Grundgebühr bei dem ich einfach 100 min und 1GB kaufen kann und das dann nicht nach einem Monat wieder verfällt. Am liebsten D-Netz mit LTE. Das gibt es wohl nicht, oder? :xmas:

Hat jemand Erfahrung mit dem GaleriaMobil? 5ct wären ok, müsste da aber aufpassen, da 1GB dann 50 Euro kosten würden... ideal ist das nicht (wenn das aber 1 mal im Jahr vorkommt und sonst 2-5 EUR im Monat ist das deutlich billiger als monatlich 20). O2 und E-Plus Netz könnten ok sein. Bisher hatte ich D-Netz bei 1und1 und bin ziemlich unzufrieden, da kein LTE. Und 3G dann doch nicht überall verfügbar ist.

Wie ist das mit Tarif Optionen? Beispiel Vodafon CallYa Talk & SMS + 150MB MB Option: Könnte ich da während die 4 Wochen noch laufen und die 150MB aufgebraucht sind, die 1GB Option buchen? Oder bin ich dann aufgeschmissen wenn ich Internet benötige?

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich eigentlich möchte. Gerne hätte ich etwas ohne (oder geringe) Grundgebühr, am besten ohne Mindestvertragslaufzeit, dennoch dürfen die Kosten auch bei intensiver Nutzung nicht explodieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Callya würde funktionieren. Einfach bei Bedarf eine der Tarifoptionen buchen. Diese gelten dann 4 Wochen ab Buchung d.h. unabhängig von der Laufzeit deiner anderen Datenoption. Die Tarifoptionen laufen als Abo. Du kannst dieses aber jederzeit in der App kündigen. Am besten also direkt nach Buchung der Tarifoption.
 
über CallYa gibts auch recht regelmäßig 100MB geschenkt, wenn man den mal Tarif nicht bucht ;)
Vom Netz her recht gut, auch mit LTE.

Aber es schreit schon eher nach Prepaid mMn.
 
Ich wünschte mir einen Tarif ohne Grundgebühr bei dem ich einfach 100 min und 1GB kaufen kann und das dann nicht nach einem Monat wieder verfällt. Am liebsten D-Netz mit LTE. Das gibt es wohl nicht, oder? :xmas:

Ich selber bin ein wenig telefonierer und verwende den Aldi Talk Tarif, da fallen keine Grundgebühren und Vertragslaufzeiten an.

Man muss nur aufladen wie an der Tankstelle wenn das Guthaben verbraucht ist.

Minimal 5 € kann man aufladen wobei das Guthaben dann 3 Monate verfügbar ist oder man bucht ein Guthaben nach und das Restguthaben bleibt bestehen.

Datenvolumen kann man dazu buchen oder den Tarif wie von L4M4 wählen, gibt es auch von Aldi ist aber einen Euro teurer momentan im Monat.

Habe auch noch keinen günstigeren Tarif gesehen wie für 6,99 € im Monat.
 
Heute wollte ich mir CallYa holen, musste aber feststellen, dass dies auch keine langfristige Lösung ist. Nach dem zehnten Wechsel der Tarifoptionen kostet jeder weitere Wechsel zusätzlich 5 Euro. Werde jetzt nochmal schauen, aber ich denke, es wird dann doch der 7 Euro Vertrag von GMX werden.
 
Ist mir klar. Aber Danke für die Anmerkung. Leider finde ich keinen fairen, flexiblen Tarif der für mich passt. Der Vertrag scheint mir die beste Preis/Leistung zu bieten.
 
Ich bin mittlerweile ein ziemlich großer Fan von den Magenta Mobil Start Prepaid Tarifen, da ich so gut wie nicht mit meinem privaten Handy telefoniere und sehr gut mit dem Traffic auskomme, bin ich jetzt seit ca einem halbe Jahr mit dem M unterwegs. Ich kann dir jetzt nur ehrlich gesagt nicht sagen, wie das dann mit dem Wechsel in einen anderen Tarif (von M zu L z.B.) aussieht, wenn du weißt das du in dem Monat mehr brauchst. Der größte Vorteil ist dann natürlich, je nach Region, die Netzabdeckung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh