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... Das Spiel ist von der Immersion darauf ausgelegt ...
Ist doch schön das jetzt jeder sehen kann das es sich hier mehr um eine 3D-Demo handelt als um ein waschechtes Vollpreisspiel!
100% Quark.Richtig, ein waschechter Blender mit altbackener Grafik ohne Spielinhalt also!
Ist doch schön das jetzt jeder sehen kann das es sich hier mehr um eine 3D-Demo handelt als um ein waschechtes Vollpreisspiel!
Ich bin mir nicht sicher ob mein Sarkasmusdetektor ausschlägt oder nicht...Richtig, ein waschechter Blender mit altbackener Grafik ohne Spielinhalt also!
Ist doch schön das jetzt jeder sehen kann das es sich hier mehr um eine 3D-Demo handelt als um ein waschechtes Vollpreisspiel!
Da kann ich nur zustimmen. Bin auch kein VR Fan, ist aber schon zu erkennen das es sich um einen vollwertigen Titel handelt der auf die VR Steuerung ausgelegt ist, mit "Mods" macht man sich da eher zum Clown und zerstört seine Spielerffahrung.100% Quark.
Selbst gespielt? Nein, dann setzen bitte.
Das Spiel hat 1a Grafik, eins der schönsten VR Spiele bis dato. Story ist fesselnd, Spielzeit hat die Länge eines üblichen AAA Shooters, das Gameplay ist durchpoliert wie nochwas und geht sehr gut von der Hand, selbst ohne Valve Index.
Dass ein pures VR Spiel sich mit M/KB kacke spielt, ist doch klar! Der ganze Reiz an Motion Controls geht verloren. Keine Interaktion der Hände mit der Spielwelt mehr, kein Risiko im Kampf durch händisches Nachladen, kein Adrenalin weil man sich bei Schussgefechten wirklich körperlich hinter Deckung duckt und ausweicht, die Größe der Spielwelt geht ohne 360° Stereo Sicht verloren, etc.
Ich arbeite seit 2014 mit VR Brillen, hab seit 2017 privat ne Rift CV1, hab dutzende Spiele damit gespielt, und HL:Alyx ist definitiv in meiner Top 3 bester VR Spiele.
Geht mir auch so, zumal ich schon 3D Kino nicht vetrage, da kann ich das mit VR gleich lassen. Mich ärgert es da durchaus, wenn HalfLife nicht mehr klassisch spielbar ist, andererseits, ich wirds überlebenMag ja sein, aber nur wegen Interesse an einem Spiel eine Brille kaufen, das kommt für viele Leute halt nicht in die Tüte und damit ist die Diskussion dann auch schon durch. Ich mache es auch nicht, obwohl ich es mir leisten könnte.
Insofern besteht halt der Wunsch nach einer solchen Mod, um auch so mal reinzocken zu können. Wobei ich persönlich mir eher ein Letsplay ansehen würde.
Dann denk doch vllt mal weiter als bis zur nächsten Wand. Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele für VR und Half Life ist für manche wohl jetzt der letzte Tropfen der Sie dazu bringt eine Brille zu kaufen. Es muss nicht immer alles schwarz/weiß sein.Mag ja sein, aber nur wegen Interesse an einem Spiel eine Brille kaufen, das kommt für viele Leute halt nicht in die Tüte und damit ist die Diskussion dann auch schon durch. Ich mache es auch nicht, obwohl ich es mir leisten könnte.
Hast du es überhaupt mal probiert? Wann hast du das letzte Mal einen 3D Film im Kino gesehen?Geht mir auch so, zumal ich schon 3D Kino nicht vetrage, da kann ich das mit VR gleich lassen.
Mag ja sein, aber nur wegen Interesse an einem Spiel eine Brille kaufen, das kommt für viele Leute halt nicht in die Tüte und damit ist die Diskussion dann auch schon durch. Ich mache es auch nicht, obwohl ich es mir leisten könnte.
Insofern besteht halt der Wunsch nach einer solchen Mod, um auch so mal reinzocken zu können. Wobei ich persönlich mir eher ein Letsplay ansehen würde.
Für mich nicht. Die meisten VR „Games“ verdienen imho kaum den Namen, bessere Tech Demos und Minispielchen sind das, Casual Rumdegedaddel.Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele für VR und Half Life ist für manche wohl jetzt der letzte Tropfen der Sie dazu bringt eine Brille zu kaufen.
Das Spiel ist fesselnd, aber die Story? Die passt doch auf eine Briefmarke. Hab ich schon an anderer Stelle geschrieben.Story ist fesselnd
Wenn du nichts besseres zu tun hast als Pixel zählen.bei der ich die Pixel zählen kann.
Ja, 1000 Euro schmerzt im Geldbeutel. Kann sofort verstehen, wenn jemand das nicht ausgeben will. Aber was genau ist an der Brille nicht ausgereift? Und nach welchem Maßstab?1000€+ für eine unausgereifte Brille raus
Schreib ich auch gerne. Nur wenn es sooooo viele sind, die wir beide kennen, warum ist der VR-Markt dann noch so eine kleine Nische?Kenne viele
Es gibt selbstverständlich nicht so viele Spiele wie im Flat-Bereich, wo dank der begrenzten Spiel- bzw. Lebenszeit der Pile-of-Shame aufgrund des Überangebotes immer größer wird.cool, denn ich kauf mir kein vr um evt nur ein,zwei,drei spiele zu spielen
War die Oculus Rift sozusagen der VR-Neustart unserer Zeit? Wie viel wog bzw. wiegt die doch gleich?aber nicht wenn man sich 2 KG, 1KG, 800 gramm auf den Kopf setzen muss
Wer kauft eigentlich die > 1000 Euro Grafikkarten von NVIDIA?und wenn das 800 € kostet
Rebel Assault auf CD-ROM? Wie, nur für ein Spiel soll ich mir ein sündhaft teures CD-Laufwerk kaufen? Laut, teuer, keine Spiele. Setzt sich nie durch. Richtig, CDs sind quasi schon wieder verschwunden.cool, denn ich kauf mir kein vr um evt nur ein,zwei,drei spiele zu spielen. Kenne viele, die ham sich mal ein Set gekauft, und dann liegt das teil monate in der ecke, nur damit sie es dann gebraucht auf ebay wieder verkaufen.
Da ist mir son Mod echt lieber, klar bestimmt nicht ausgereift, aber wenns zum story zocken reicht + wird ja evt noch besser ?! Valve wollte ja damit wieder n Meilenstein setzen ?! "VR..ist die Zukunft" ...ka, klingt bald wie Bitcoin, seit Jahren gibs das und seit Jahren wartet man auf den "Durchbruch" ?! ...failed - war ne Idee, funzt zwar, aber werd das gefühl nicht los das man in 10 jahren wieder unter den "Top 10 Failed techs from the past" finden wird.
Hast Glück, denn eine 1000€ Brille ist nicht nötig. Was soll dieser Quatsch immer? Alyx kannste genauso auf ner 200€ WMR spielen. Wenn du meinst, dass es keine guten VR Spiele mit komplexer Mechanik, Tiefe etc gibt, dann haste einfach nicht gut genug geschaut.Für mich nicht. Die meisten VR „Games“ verdienen imho kaum den Namen, bessere Tech Demos und Minispielchen sind das, Casual Rumdegedaddel.
Half Life ist das einzige was mich derzeit interessiert und dafür hau ich nicht 1000€+ für eine unausgereifte Brille raus, bei der ich die Pixel zählen kann.
Schon klar, dass diese Ansicht dem VR Hypetrain nicht in den Kram passt. Wird man aber mit leben müssen.
3D Kino und VR haben außer dem Wort Stereo nicht viel miteinander gemein.Geht mir auch so, zumal ich schon 3D Kino nicht vetrage, da kann ich das mit VR gleich lassen. Mich ärgert es da durchaus, wenn HalfLife nicht mehr klassisch spielbar ist, andererseits, ich wirds überleben
hm? Rift CV1, S, Vive, Vive Pro etc wiegen um 500g. Viele WMR kommen auf unter 400g. Die Index ist mit 800g ein Klopper, verteilt aber halbwegs anständig in alle Richtungen.VR hat zukunft und einsatzbereich, aber nicht wenn man sich 2 KG, 1KG, 800 gramm auf den Kopf setzen muss - das muss schon leicht wie Google Glass sein ( 150g?!) und günstig wie ne Gamertastatur sein. Bin nicht der Brillenträger, kein Bock auf irgendwas auf meinem Kopf, wobei sich ne Brille wohl noch verkraften lässt
Film: Mehr als ein Jahrzehnt her, aber ich bin absolut nicht scharf auf Kopfschmerzen nach Minuten für Stunden.Hast du es überhaupt mal probiert? Wann hast du das letzte Mal einen 3D Film im Kino gesehen?
Die Bildrate ist dabei eher nicht ganz mein Problem, ich komme mit dieser "Immersion" nicht wirklich klar.3D Kino und VR haben außer dem Wort Stereo nicht viel miteinander gemein.
VR bietet deutlich höhere Bildrate, tatsächliches Head/Motion Tracking. Ein 3D Film dagegen hat dagegen nur mäßige Bildrate und das Bild passt gleich nicht mehr aufeinander, wenn du nicht im richtigen Winkel sitzt. Meine Freundin findet 3D Kino auch furchtbar, von der Rift war sie dagegen recht angetan.
Da stimme ich dir zu und reihe ich mich auch gerne ein.Ist vielleicht auch eine kleine Altersfrage. Die "Angst" irgendwas verpassen zu können, hat sich bei mir mittlerweile vollständig erübrigt.
Wenn du dich schon einreihst, warum findest du das dann "schade"?Da stimme ich dir zu und reihe ich mich auch gerne ein.
Schade finde ich es aber trotzdem, wenn es eben so ist.
Und VR ist mindestens ein Zwischenschritt dahin.Wir wollen ein Holodeck zu Hause. VR ist kacke.
Ist es denn nun maßgeblich der Preis oder eher die Folgen und die Unlust?Mich hält ja auch nicht nur meine "Unlust auf VR" davon ab, es zu probieren, sondern die Kombination aus Preis, den Folgen für mein Wohlbefinden als auch die "Unlust auf VR" zusammen davon ab.
Ob das berechtigt ist, musst du selbst wissen. Der Name (und der Hype) zieht bei mir allerdings gar nicht mehr. Das meinte ich mit der "Altersfrage". Also eher nicht "ich vertrage das nicht, weil ich Seekrank werde", daran wird sich ja so schnell nichts ändern, sondern halt ob man es nun will oder unbedingt meint zu brauchen oder halt nicht.Natürlich ist es eben auch der Name Half Life, der mich da dazu bringt, dass ich aktuell "Schade" denke.
Ob das berechtigt ist, ist natürlich subjektiv.
Was erwartest du, was dein fantasiereiches Hlodeck anders macht als eine VR Brille?VR darf gern bei mir anklopfen, wenn das Holodeck funktioniert.
Die Zukunft gehört den offenen AR Brillen.Also wenn VR-Headsets mal soweit sind, das ich die als Monitorersatz verwenden kann, dann bin ich wohl dabei. Dann nehme ich den "Helm" evtl für die "Unbequemlichkeit" in Kauf. Wenn es bis dahin überhaupt noch einen "Helm" braucht.
Ok, alt ist relativ. Aber ich bin auch relativ alt und habe mir meine Neugier für solche Gimmicks wie VR bewahrt. Schaut man aus heutiger Sicht mal zurück, über was für relativ kleine Fortschritte man sich vor Jahren oder Jahrzehnten wie ein Kleinkind gefreut hat, dann ist VR ein verdammt großer Schritt nach vorne. Der erste echte Fortschritt seit, ja seit wann denn? Seit 3DFX? Keine Ahnung.Ist vielleicht auch eine kleine Altersfrage. Die "Angst" irgendwas verpassen zu können, hat sich bei mir mittlerweile vollständig erübrigt.
Glaube hole mir darüber auch mal eine Index zum testen, wenn sie die anbieten. Die Index würde mich schon reizen (will von Oculus = Facebook weg), aber primär wegen den Spiegelungen, die sie haben soll, würde ich sie gerne vorher selbst mal ausprobieren, die gingen mir nämlich auf der Rift CV1 schon so dermaßen auf den Sack, das ich mir vor 6 Monaten ne Rift S geholt habe, welche in der Hinsicht ein Riesen Sprung nach vorne für mich darstellt, aber auch nicht perfekt (genau genommen ist bisher keine perfekt) ist.Du musst dir ja keine Brille Kaufen, Bei Grover kannst du dir eine für einen Monat Leihen (65€ für einen Monat ). Hab ich auch gemacht um zu sehe wie und ob ich VR Vertrage. Ende vom Lied ist , hab mir eine Valver index bestellt.
Da würde ich wiedersprechen. Motion Sickness lässt sich in Grenzen abtrainieren. Aber wer da empfindlich drauf reagiert, für den ist VR nichts. Imho ist das dann auch nicht unbedingt ein Problem allein von schlechter Software.Das was Unwohlsein verursacht ist schlechte Software - NICHT die VR Brille!