[Kaufberatung] Neuer Monitor (23" bis 25")

black222

Profi
Hallo Leute, durch die Beratung in einem anderen Forum habe ich mir den LG 24MB56HQ-B für 116 Euro gekauft und bin unzufrieden damit.

Der Monitor ist sehr wackelig und bei schwarzem Bild sind an den Rändern oben und unten weiße Flecken. Clouding nennt man das glaube ich. Sieht in etwa so aus: Klick Hier

Diesmal möchte ich mehr ausgeben und mir was besseres holen. Ich bin nun wieder auf Hilfe angewiesen und freue mich über eure Vorschläge.

Ich verwende den Monitor für Spiele wie FarCry3 und CS:S, schaue Filme und Serien, Youtube und halt Office-Zeug.

Diagonale: 23 Zoll bis 25 Zoll
Auflösung: 1920x1080 (16:9)
Anschluss: HDMI (das Beste oder?)

Mein Budget liegt bei 200€ ± paar Kröten. Und falls es wichtig sein sollte. Das ist meine Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950

Ich selber habe mir den Dell Ultrasharp U2414H rausgesucht. Was haltet ihr davon?

MfG
black222

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo der unterschied ist? design. das panel ist aufm blatt 2 ms schneller was aber egal ist

find den u2414h besser. habe auf der arbeit mehrere der neuen P Serie gesehen und aufgebaut. finde die nicht so schön

der u2414h hat aber einen "bug" bei nvidia, das kann man zwar im treiber mitlerweile umstellen aber wenn man es vor dem kauf weiß kann man ja noch umschwenken^^

Der Monitor ist sehr wackelig und bei schwarzem Bild sind an den Rändern oben und unten weiße Flecken. Clouding nennt man das glaube ich. Sieht in etwa so aus: Klick Hier

dürfte eher IPS Bleeding sein. haben ALLE IPS panels. das eine mehr, das andere weniger

Der Monitor ist sehr wackelig

130 euro. da kannst du auch nix erwarten^^

Anschluss: HDMI (das Beste oder?)

nö, DP

was willst du mit HDMI am rechner? ;)

macht sinn wenn du z.b. den rechner mit nem avr verbindest oder mit nem tv. aber monitor am rechner per hdmi ist relativ sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es technisch keine großen Unterschiede gibt, dann würde ich den U2414H nehmen weil es schöner ist.

Bei welchem Panel gibt es dieses Bleeding nicht?

Kein HDMI? Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Welches von denen sollte ich nutzen?

Kein HDMI? Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Welches von denen sollte ich nutzen?

egal- das was du willst :d ist alles digital.

DP ist nur vorrausetzung wenns über 60hz gehen soll. sowie DVI D

Dachte ich soll HDMI nicht benutzen ??

Bei 60 Hz und Full Hd kannst du auch HDMI nutzen. Nur wenn du einen Monitor mit mehr Hz haben willst, brauchst du DVI oder besser Display Port . HDMI kommt aus der Unterhaltungselektronik, Display Port ist der beste PC Anschluss dato. Aber wie gesagt: bei Full HD 60 Hz ist beides identisch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh