Neuer Monitor 24-27 Zoll

Vincent87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
85
Hey,

ich will mir demnächst ne neuen Monitor kaufen.
Ich werde daran spielen und Filme schaun. Somit sollte er FullHD fähig sein.
24-27 Zoll sollte er haben, wobei mir 24 schon bisl wenig sind, weil ich nen Stück von ihm weg sitzen werde, wenn ich Filme oä anschaue.
Budget sind max 350 Euro.

In der PCGH wird dieses Dingens empfohlen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a380441.html

Taugt das was?


grüße Vincent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding hab ich mir gestern gekauft für 299€.

Größe ist wahnsinn, schnell ist das Display auch. Nur mit den Farben komm ich noch nicht so klar :) aber ich bekomm das schon hin :)
 
Ich habe seit 2 Wochen den Hanns.G HG281DJ und muß sagen das ich ziemlich begeistert von diesem Gerät bin.
Größe ,Bildqualität (für ein TN) sind für den Preis Extrem Gut! (habe 320€ Bezahlt).

Kann Ihn dir nur Empfehlen!

mfg

Totti
 
uiui, das wird mir aber etwas zu groß. immerhin seitze ich beim daddln nur ca. nen halben meter von weg...
wie isn die reaktionszeit?

mfg Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
?? du wolltest doch 24-27" also wieso ist der dann zu groß?

übrigens macht es nur was in der höhe aus. zum arbeiten ist das evtl. sogar besser.

Hab mir mal den Größenunterschied 24/26" angesehen,
Meine Meinung: 24" reicht - 26"+ nice to have

finde 26" nicht zu groß, nur zu teuer :fresse: (selbst die großen Fernseher sinken da stärker im Preis, so mein subjektives Gefühl)
 
hmm also 28" wäre schon das höchste der gefühle. wie gesagt sitze ich nicht arg weit weg von...
aber der preis ist natürlich sehr nett von dem hansg. jedoch müsswn doch bei nem 28zöller mit fullhd für nur 300 Euro iwo abstriche gemacht worden sein...

mfg vincent
 
Ja, er hat nur einen Kontrast von 800:1. Viele meinen zwar, dass er trotzdem ein sunschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat, allerdings schrieb jemand bei idealo.de zu dem Monitor, dass er beim zocken nur eine Auflösung von 1280x1024 oder so einstellen kann, und als er bei Hanns.G angerufen hat, meinten die, dass der Monitor das beikm Zocken nur maximal unterstützt oder so. Scheint etwas seltsam. Aber sonst scheint der top zu sein...
 
Ja, er hat nur einen Kontrast von 800:1. Viele meinen zwar, dass er trotzdem ein sunschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat, allerdings schrieb jemand bei idealo.de zu dem Monitor, dass er beim zocken nur eine Auflösung von 1280x1024 oder so einstellen kann, und als er bei Hanns.G angerufen hat, meinten die, dass der Monitor das beikm Zocken nur maximal unterstützt oder so. Scheint etwas seltsam. Aber sonst scheint der top zu sein...


der Kontrast ist Real gemessen nicht die 5000000000000000:1 von Samsung oder anderen Herstellern die anscheinend die Atome pro Quadrat Zentimeter angeben^^

Das mit der Auflösung beim Zocken ist Schwachsinn, Zocke selbst in 1920x1200 :xmas:

Und zur entfernung kann ich nur sagen das ich max. 60-80cm vom Screen entfernt sitze und dieses nicht als unangenem entfinde.

Für mich gilt bei Monitoren / TVs : Größer=Besser.
Für den Preis bekommst du nicht annährend einen Monitor welcher dir soviel Spaß bereiten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den HP 2448hc sehr gut, den werde ich mir holen
 
Das ist klar, aber es gibt wohl einen Unterschied zwischen angegebenen 2.000.000:1 und 800:1 ;)

2.000.000:1 bezieht sich auf den dynamischen, 800:1 auf den statischen kontrast. die ganzen geräte mit 50000:1 / 2.000.000:1 habe auch i.d.r. nur nen statischen kontrast von 1000:1...
 
Hier:

Acer Office Line AL2723W, 27", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.H23WZ.003) LINK

355-400€ ABER: Panel: S-PVA

Sehr schöne Bildquali, zu dem "Dell 2709W" konnte ich keinen Unterschied bei der Bildqualität feststellen...
 
2.000.000:1 bezieht sich auf den dynamischen, 800:1 auf den statischen kontrast. die ganzen geräte mit 50000:1 / 2.000.000:1 habe auch i.d.r. nur nen statischen kontrast von 1000:1...

genau so ist es. zumal die verschiedenen kontraste noch von jedem hersteller unterschiedlich gemessen werden. die messmethoden sind also nicht gleich und damit die ergebnisse nicht direkt zu vergleichen.

außerdem gibts da noch den faktor menschliches auge:
-beschäftigt euch mal damit, welche kontraste/unterschiede das menschl. auge überhaupt wahrnimmt. jemand von toshiba sagte mir mal, dass der wert bei ca 5000:1 liegt.

- abgesehen davon, dass uns das auge sowieso nach ein paar sekunden verarscht ;)

also nicht auf die marketingzahlen achten, sondern auf bewährte testseiten ;)
 
2.000.000:1 bezieht sich auf den dynamischen, 800:1 auf den statischen kontrast. die ganzen geräte mit 50000:1 / 2.000.000:1 habe auch i.d.r. nur nen statischen kontrast von 1000:1...

Ja, aber der Hanns.G hat ja auch "nur" einen dyynamischen Kontrast von (angegeben) 2400:1 . Aber nach den vielen guten Meinungen die ich bisher darüber gehört habe, werde ich ihn mir wahrscheinlich auch zuelegen :)
 
Also ist der ASUS VW266H nich so dolle? immerhin ist hier keine näher auf ihn eingegangen^^
350 Euro stellen wirklich das Maximum dar, somit ist mir der für 380-390 schon bisl zu teuer.

mfg Vincent
 
Also laut Meinungen und Tests ist der ASUS VW266H auch gut. Leistungen sehen auch gut aus
 
habe gerade gelesen, dass es zu dem hans.g 28" einen "nachfolger" gibt.
----> HG-281DPB
kann man bei amazon.com für 375 dollar bestellen. (liefern die nach europa?)
weiss jemand was über das dingens?


mfg vincent
 
Ja, aber der Hanns.G hat ja auch "nur" einen dyynamischen Kontrast von (angegeben) 2400:1 . Aber nach den vielen guten Meinungen die ich bisher darüber gehört habe, werde ich ihn mir wahrscheinlich auch zuelegen :)


Der Hanns.G hat einen statischen Kontrast von 800:1, was doch völlig in Ordnung ist. Auf den dynamischen würde wenig/ gar nichts geben.
 
Was bringt dir denn ein hoher dynamischer Kontrast, der unter realitätsfremden Bedingen im Labor gemessen wird? Eignet sich anscheinend sehr gut für die Werbung.
Sieh dir mal die Spezifikationen von den Geräten an, dann wirst du feststellen, dass sich der statische Kontrast ( sofern angegeben) nicht wesentlich von anderen Geräten unterscheidet. In der Regel sind das auch "nur" 800:1 oder 1000:1.
 
Das haben deine Vorredner in diesem thread auch schon gesagt
 
Ja, genauso wie du ständig auf deinem tollen dynamischen Kontrast rumreitest und gar nicht oft genug erwähnen kannst, wie "niedrig" dieser doch beim Hanns.G ist.
 
Link: klick

26" mit HDMI, DVI, VGA, Sound für knapp 200€. Top-Gerät, hab ich selbst zu hause. Filme, Games usw. kein Problem, keine Schlieren oder Verzögerungen.
 
Ja, genauso wie du ständig auf deinem tollen dynamischen Kontrast rumreitest und gar nicht oft genug erwähnen kannst, wie "niedrig" dieser doch beim Hanns.G ist.

Ich habe es zuerst nur einmal gesagt. Aber du kamst dann an und wiederholst nochmal das, was andere vor Tagen gesagt hatten :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einmal zuerst gesagt, und du musst nicht den anderen was nachlabern


Falsch, du gehst allein 3 mal auf den dyn. Kontrast ein, obwohl mehrere Personen bereits dazu Stellung genommen und dies auch richtiggestellt haben. Davon abgesehen, gibt es sicherlich genug Mitleser, die sich durch solche Aussagen beeinflussen lassen und den betroffen Monitor (fälschlicherweise) ausschließen.

Und was ich "labere" lass mal schön meine Sache sein. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
 
Davon abgesehen, gibt es sicherlich genug Mitleser, die sich durch solche Aussagen beeinflussen lassen und den betroffen Monitor (fälschlicherweise) ausschließen.

Und was ich "labere" lass mal schön meine Sache sein. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Vielleicht solltest du meine Antworten erstmal durchlesen. Ich habe gesagt, dass er nach den ganzen positiven Meinungen sehr gut sein soll. :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh