Neuer Monitor 24" bis max. 150€

IbisGER

Profi
Hi zusammen,

leider bekommt mein LG Flatron E2441 nach bald 10 Jahren immer mehr Probleme mit der Beleuchtung die nicht anspringen mag beim Einschalten.

Ergo muss ein neuer Monitor her, erste Gedanke war 27" aber hier muss ich sagen zu groß und zu teuer.

Also doch wieder ein 24".

Ich nutze diesen meist zum Film schauen, spielen (CS:GO, Defencive Grid, Anno, Civilization), Programmieren, ab und an Photoshop.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Ist IPS besser als die TN Panels?

Danke euch
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Ist IPS besser als die TN Panels?
Bis 200€ gibt es 24" 144Hz 1080p Monitore mit freesync/g-sync compatible von LG, AOC und einigen anderen Herstellern.
Wenn's das Budget erlaubt würde ich da zuschlagen, dann hast du für einen geringen Aufpreis das maximale rausgeholt was bei 24"machbar ist. Das wird sich wie eine neue Welt anfühlen.

PS: ich würde den LG bevorzugen wegen der Helligkeit.

Wenn du was für kleines Geld willst ist ggf. auch ein Gebrauchtkauf ne gute Alternative, z.B. der gut verfügbare und bewährte HP ZR24W.
Nicht der Schnellste Beste Schönste in 2021, aber seinerzeit einer der besten Monitore überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich habe nun den Iiyama G-Master G2730HSU-B1 Black Hawk ins Auge gefasst, die Frage ist nun nur noch funktionieren 27" mit einer AMD RADEON R7 370 2GB oder gibt das Probleme?

@IbisGER Ich würde an deiner Stelle deine Auswahl nochmal überdenken. 1920x1080 und 82ppi bei 27" Dazu sind "nur" 75Hz

Klar in den Werbungen sieht alle geil aus aber trotzdem kleine Vorstellung wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

ich schließe mich hier mal an: gesucht sind 24 Zoll, FullHD mit Gsync - preislich natürlich so "günstig" wie möglich, also ich würde das zahlen was es kostet um die Features unter einen Hut zu bekommen ;)

Bis 200€ gibt es 24" 144Hz 1080p Monitore mit freesync/g-sync compatible von LG, AOC und einigen anderen Herstellern.
Wenn's das Budget erlaubt würde ich da zuschlagen, dann hast du für einen geringen Aufpreis das maximale rausgeholt was bei 24"machbar ist. Das wird sich wie eine neue Welt anfühlen.

PS: ich würde den LG bevorzugen wegen der Helligkeit.

Das entspricht hier meinen Vorstellungen? Welchen LG? Dieser? https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl63t-b-a2152650.html?hloc=at&hloc=de? Gibt es da Empfehlungen in 24 Zoll, 27 ist mir für das Einsatzgebiet etwas zu groß.

Danke!

Danke dir!

Danke sieht auch Interessant aus, was aktuell stark auffällt sind die Monitore mit 23,6" und 23,8" hat das einen bestimmten Grund?

Adaptive-Sync ist quasi eine anderes "G-Sync"? Have da noch eine 1070 rumfliegen und würde dann schon gerne das nutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh