Neuer Monitor 27 - WQHD 144 HZ vs 4k 144HZ

Habe ich auch schon von einem Bekannten von gehört. Der bekam von 38GN950, 34GN850 und X34GS Kopfschmerzen.

Vom AW3418DW nicht. Von dem würde ich Augenschmerzen bekommen weil der eine grauenhafte Homogenität und Scanlines hat. Ca. 70 % sind gelbstichig und deutlich dunkler als die ca. restlichen 30 %.

Meine Erklärung für die Kopfschmerzen bei Nanoips ist eine Reaktion aufs Coating. Das ist ziemlich matt. Sitzt man zu nah da vor dann kommt dann irritiert das die Augen/Nerven, insbesondere wenn Umgebungslicht vom Coating gestreut wird.

Welches Coating ist heute noch semi glossy? Habe ich seit Jahren nicht mehr bei Gamingmonitoren gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es der LG 27GP850-B :)
Der Dell S2721DGFA sollte eigentlich identisch sein. Maximal 165 Hz anstatt 180 mit OC beim LG.
Der kostet deutlich weniger.
Kannst ihn dir zumindest mal anschauen. Die Panel kommen dort ja auch von LG.

Ich würde darauf achten ob er Geräusche macht. Ich hatte den letztes Jahr irgendwann.

Ich würde darauf achten ob er Geräusche macht.

Ich habe diesbezüglich etwas im Hinterkopf, könnten Geräusche aufgrund von Wärmeausdehnung gewesen sein. Habe das Teil auch wegen schlechten Panelhomogenität zurückgesendet.

War für mich nur ein Exkurs. Daher hat es mich nicht weiter tangiert. Wenn er nichts taugen sollte, dann bleibt dir nur der LG. Grundsätzlich nehmen sich die beiden Monitore vom Panel nicht viel. Wäre preislich in der Tat ärgerlich.

AKTUELL 280€!!!!!

1631691370844.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du deren coporate Programm nutzen kannst. Der Preis ist so niedrig, da muss Dell einen ganz spitzen Bleistift bei der Produktion verwenden. Du kannst dich leider erst freuen, wenn dein Modell gut ist.

Habe einen Gigabyte M28U an einer RTX 3090 FE seit 2 Monaten. Keine Beschwerden, göttlich gut.

Stehe gerade vor derselben Frage, aber zu jedem Monitor gibt es irgendwas, weswegen man ihn nicht kaufen sollte, toll. :d

Könnte bitte mal jemand nun die eierlegende Wollmilchsau für einen 27/28" UHD Monitor posten, der zum Zocken geeignet ist?

Mag nicht auf WQHD gehen und mich in zwei Jahren mit ner 4080 dann ärgern, dass ich gleich n 4k hätte nehmen sollen. Aber bin momentan auf nem 24"1080p LG 60Hz Monitor unterwegs, also wird wahrscheinlich alles ne Verbesserung darstellen.

Könnte bitte mal jemand nun die eierlegende Wollmilchsau für einen 27/28" UHD Monitor posten, der zum Zocken geeignet ist?

Einen 27GL850 (WQHD) für 320€ kaufen. Der hat im Gegensatz zu allen 500€+ Monitoren ein gutes P/L-Verhältnis und ist ein deutliches Upgrade zu einen 24" 60hz Gerät. Und wenn in ein paar Jahren dann ein brauchbares Mini-Led-Gerät rauskommt, kann man den LG ohne allzu großen Verlust weiter verkaufen. Im Gegensatz zu so einer 800-1000€ Kiste, die hunderte Euros im Wert fallen werden, sobald mal etwas tatsächlich gutes auf den Markt kommt.

Das verrückte ist nämlich, dass er 320€ LG im Durchschnitt die bessere Qualität als die meisten Konkurrenzgeräte von Asus & co. hat und das in einen Preisbereich bis zu 3000€ :stupid:

Eventuell wäre der LG 27GN950 eine Alternative. Der bietet die gewünschten 4k bei 144/160hz. Allerdings kostet der dafür fast das dreifache, wobei Kontrast Coating Farben etc. nicht besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sinnvoll. Momentan scheint er aber nicht für unter 430€ zu haben zu sein. Trotzdem eine gute Entscheidung?

Ah ok, hatte bei dem GP geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh