Neuer Monitor, 300 - 350 €, FreeSync, Gaming

Ketchuphasser

Neuling
N´Abend,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Spiele hauptsächlich RPGs und Strategiespiele, manchmal auch Shooter wie BF1 oder CoD.

Anforderungen:

- FreeSync (da eine Radeon RX480 und später eine Vega verbaut werden soll)
- WQHD-Auflösung
- 27 Zoll

Habe nach erster Recherche bislang 2 Kandidaten im Blick:

27 (68,58cm) iiyama ProLite XUB2792QSU-B1

27 (68,58cm) iiyama ProLite B2783QSU-B1

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Auch alternative Vorschläge sind willkommen :-)

Danke und Grüße,

Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€27" (68,58cm) iiyama ProLite XUB2792QSU-B1

Hat ein besseres panel (IPS), guter preis für das Gesamtpaket.

Ist auch der günstigste Monitor mit den genannten Features, der nächste kostet schon ab 529€ -> KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Aber ca. 120 € Aufpreis im Vergleich zum iiyama mit TN-Panel finde ich bisschen viel.

Was rechtfertigt eigentlich den Aufpreis vom iiyama GB2783QSU-B1 gegenüber dem iiyama B2783QSU-B1,

Von den Werten her doch ziemlich identisch, oder?

Würde die 60 Euro drauf legen und den von buxtehude vorgeschlagenen Monitor mit IPS Panel nehmen.

beim iiyama liegt die FreeSync Range bei 48-75 Hz., dann ist die bei Asus ja schon Luxus? :-)

- - - Updated - - -

bei dem iiyama mit dem IPS Panel wird von relativ starkem IPS-Glow und Backlight-Bleeding berichtet. Ist eigentlich der einzige Grund, der mich von einer Bestellung abhält. Wobei ich den eigentlich bei Amazon
bestellen wollte. Da kostet der aber seit kurzem satte 390 €. Weiß nicht, wie es bei Mindfactory aussieht, sollte es da zu einer Retoure kommen.

@Performer:
Nehme an, dass der IPS Iiyama demnächst wieder verfügbar sein dürfte.
Bei dem Asus könnte man argumentieren, dass Freesync bei einer hohen FPS Anzahl nicht mehr ganz so wichtig ist, unschön ist es aber alle mal. Aber da der Monitor deutlich über dem Budget des TEs liegt, ist er eh raus.

@Ketchuphasser:
Du vergleichst einen 75hz Bilschirm mit einem 144hz Bildschirm. Allerdings ist die Freesync Minimum Range tatsächlich nicht ideal. Würde das aber für das bessere Panel in Kauf nehmen. Teilweise kann man die Min Range auch eigenständig absenken. Kannst mal hier rein gucken: Best way to overclock freesync monitor and increase range? : Amd

Edit: Die negativen Berichte wirste wahrscheinlich über jeden IPS Monitor finden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh