- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Hi,
besitze momentan einen LG W2452T mit folgenden Grunddaten:
Da die Garantie seit Januar abgelaufen ist (3 Jahre von LG gab es darauf) und ich ein kleiner "Sicherheitsmensch" bin, würde ich den TFT gerne durch einen neuen ersetzen, um eine neue garantie zu haben. Ich selber bin etwas hin und her gerissen, was meine Anforderungen angeht. Folgendes steht aber definitiv fest:
Was mache ich mit dem Rechner:
Wo ich mir noch unsicher bin:
Das Problem wird sein, dass die Punkte bei denen ich mir unsicher bin, nur ich beantworten könnte, aber ich hoffe mal, dass es ähnliche "Probleme" bei Leuten gab und diese mir ihre Erfahrung und ggf. ihre Entscheidung mitteilen könnten.
Momentan tendiere ich zu diesem hier: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings liegt dieser noch im Budget und hat 16:10 :Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland Allerdings ist er laut prad ein sehr guter office monitor, dass war es dann aber auch schon quasi (habe ja immerhin noch rund 30% Spiele in meinem Nutzungsverhalten).
Jemand eine Idee, wie ich die Sache angehen sollte und ob meine Vorauswahl ok ist?
besitze momentan einen LG W2452T mit folgenden Grunddaten:
- 24"
- 16:10
- 1920x1200
- LCD
Da die Garantie seit Januar abgelaufen ist (3 Jahre von LG gab es darauf) und ich ein kleiner "Sicherheitsmensch" bin, würde ich den TFT gerne durch einen neuen ersetzen, um eine neue garantie zu haben. Ich selber bin etwas hin und her gerissen, was meine Anforderungen angeht. Folgendes steht aber definitiv fest:
- LED
- mind 1920x1080
- mind 2 Jahre Garantie und Support direkt beim Hersteller (Keinen Umweg über den Händler bitte)
- Kein surren, fiepen oder sonstiges
- moderater Stromverbrauch (soll ja auch auf Dauer was für die Geldbörse bringen)
- Kosten: bis 250€
Was mache ich mit dem Rechner:
- Im Internet surfen und arbeiten(Programmieren, Dokumentationen anfertigen, etc) : 70%
- Zocken: 30%
- Filme: 0%
Wo ich mir noch unsicher bin:
- 16:10 behalten oder reicht 16:9 ?
- 23", 24" oder sogar 27" ?
Das Problem wird sein, dass die Punkte bei denen ich mir unsicher bin, nur ich beantworten könnte, aber ich hoffe mal, dass es ähnliche "Probleme" bei Leuten gab und diese mir ihre Erfahrung und ggf. ihre Entscheidung mitteilen könnten.
Momentan tendiere ich zu diesem hier: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings liegt dieser noch im Budget und hat 16:10 :Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland Allerdings ist er laut prad ein sehr guter office monitor, dass war es dann aber auch schon quasi (habe ja immerhin noch rund 30% Spiele in meinem Nutzungsverhalten).
Jemand eine Idee, wie ich die Sache angehen sollte und ob meine Vorauswahl ok ist?
Zuletzt bearbeitet: