[Kaufberatung] Neuer Monitor ab 24"

StyX

Neuling
Hi,

mein Samsung SyncMaster 226BW will langsam den Geist aufgeben, morgens geht er erst nach 1-2 Minuten an, wenn er kalt ist und wenn man anderen glauben kann, war das der Anfang vom Ende... daher muss was neues her und natürlich nicht kleiner als der alte ;)

Hätte gerne was, das auch zum Zocken geeignet ist, und keine schlieren zieht oder ähnliches...
Rennspiele und Egoshooter werden gespielt, wird aber auch öfter mal nen Film geschaut oder einfach daran gearbeitet ;-)

Ich hatte mir mal diese beiden hier angeschaut, bin mir aber unsicher ob die sich eignen.
ASUS VE248H
ASUS VK246H

Achja, FullHD darf es sein, vielleicht sogar 1920x1200 und natürlich mit HDMI Anschluss. Er muss sonst keine Spielereien haben wie Lautsprecher, TV, Webcam oder ähnliches.
Preislich dachte ich an max. 250€? vllt is da noch n bissi Spielraum wenn es nen super guten geben sollte ;)
Schlagt doch einfach mal vor und berichtet, womit ihr so Erfahrungen habt

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Styx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

danke für die schnelle Antwort,
aber ich muss ehrlich sagen, dass mich der Blickwinkel, die Ausleuchtung und das mit befriedigend bewertete Bild irgendwie abschrecken...
klar, er ist groß, aber das ist nicht mein Ansatzpunkt mir nen neuen Monitor zu kaufen...

Grüße
StyX

Wenn es um Shooter, Rennspiele und Filme geht, kannst du ruhigen Gewissens zu 16:9 greifen. Das sind die Vorzeige-Anwendungsgebiete für das Breitbildformat. 16:10 dagegen lohnt sich vor allem für Surfer, Strategiespiele & RPGs, Textverarbeitung und Grafik.

Wirf mal einen Blick in Richtung Dell U2311H. IPS-Panels sind zwar grundsätzlich etwas langsamer als TNs, viele Leute sehen den Unterschied aber nicht mal. Dafür ist die Bildqualität und insbesondere die Blickwinkel um Welten besser.

Am besten wäre es, wenn du ihn dir irgendwo bei einem Bekannten oder in einem Geschäft anschauen könntest. Dann kannst du schon vor dem Kauf feststellen, ob der Monitor deine Ansprüche erfüllt.

Hi,

Samsung SyncMaster 2443BW, 24"
//EDIT: Der gefällt mir sehr gut, denkt ihr, es ist schlimm, dass er keinen HDMI anschluss bietet?

Samsung SyncMaster BX2440, 24"

Was sagt ihr denn zu den beiden Geräten?
jemand vllt erfahrung mit einem der beiden?
ich hab sie heute im Conrad bzw. K&M gesehen und sie haben mir eigentlich gefallen ;)

Hat jemand noch nen Vorschlag?
will nachher nochmal ein paar anschauen im MM, vllt gibts ja einen den ihr gut findet und den die da haben...
Danke

EDIT:

Habe mir den Asus VE248H
angeschaut und finde ihn sehr nice ;)
werde ihn mir wohl morgen bestellen.
Jemand damit erfahrung?
Danke
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh