[Kaufberatung] Neuer Monitor - absolut hilflos

vielleicht kann ich den thread nochmal etwas beleben, der Titel passt so schön.

ich suche ebenfalls.
würde am liebsten mehr Erfahrungsberichte zu TN vs IPS lesen.

Anwendungsbereiche sind: professionell Photoshoppen und amateurhaft zocken.
ich such was in 1920x1080 oder 1920x1200, (mattschwarz ... nebensächlich ...).

hatte mich bei prad über die Eizo FlexScan EV2316WFS-BK u. EV2416WFS-BK schlau gelesen, fand ich gut.
frage mich nur, ob ich nich besser den Eizo EV2336WFS-BK o. EV2436WFS-BK holen soll, weil IPS = geileres Bild.
nur die ms-Schlierensache scheint mir risikofreudig.

kann da jemand was sinnvolles zu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist wieviel möchtest du ausgeben.
Wenn du viel Photoshopping machst, kannst du TN gleich wieder vergessen.
Jeder aktuelle gute IPS reicht für eig jedes Zocken aus, sofern du nicht BF3 oder CS mit 150 FPS spielst. ;)
Ich spiele zurzeit auf einem 27 Zoll IPS von Dell aktuelle Spiele mit einer GTX 780 und mit einer Wii U und habe null Probleme und ich bin schon sehr sehr empfindlich.

Dell U2412 gutestet 250€ ist recht gut der Monitor.
Möchtest du etwas besseres haben.
Dell U2413 kostet aber auch knapp 450€

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
die sRGB-Abdeckung is beim Dell um 3% geringer :/

wenn man sich an 100% orientiert, is 96 einfach näher dran ...

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

wird wohl jener:
Asus PB248Q
99,7% sRGB Abdeckung (unkalibriert)
1175 x 1 Kontrast
s/w-Wechsel 14ms, grau 9ms, Gesamtlatenz 5,9ms

:d

Naja eine sRGB-Farbraumabdeckung ist nun auch nicht das wichtigste an einem Monitor. ;)

Grüße
Sharie

kommt drauf an.
wenn man bedenkt, dass sRGB eh schon kleiner als Adobe RGB is. und was ein Monitor mit erweitertem Farbraum kostet ...
für mich definitiv ein Faktor.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das gute Stück!

Also wir haben hier einen von LG in Gebrauch und sind mehr als zufrieden. Allerdings gibt es hier auch keine großartigen Zocker, von daher wird dir das vermutlich kein Stück weiterhelfen. :d

Außerdem ist schon alles erledigt :X

Leicht und schmal: LED-Bildschirm AOC e2343F2 im Test - NETZWELT

Hab ich mir vor kurzem gekauft, nicht schlecht und recht günstig. Aber bei 300 € kriegst du natürlich besseres.

Aber nicht, dass wieder dein Raum-Zeit-Kontinuum durcheinandergerät durch das Monitorlicht ;)

Der Monitor ist übrigens eher ähhmmm... mittelmäßig laut diversen Tests. Kernaussage: "you get what you pay for" ( AOC e2343F2 LED Monitor Review | t-break: Tech @ Its Fastest )
Meine Augen wären mir für so eine Kiste zu schade :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh