[Kaufberatung] neuer Monitor bis 24"

patterchon

Neuling
Guten Abend,

ich suche einen neuen Monitor bis 24". Budget dachte ich so bis 200€. Mit dem PC wird hauptsächlich gezockt, surfen und Office. Ab und an auch mal ein Film, aber das eher selten. Momentan habe ich noch einen 20" mit 1680x1050 Auflösung, den mein Vater übernimmt.

Restliches System:
Phenom2 955 BE
ATI 5770
8GB RAM

Danke schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab ins Monitor-Unterforum...

*Thread verschoben*

es sei noch gesagt daß ich nicht unbedingt die höchstmögliche auflösung bevorzuge. also die desktopsymbole sollen eher größer sein als kleiner, ich will entspannt lesen können. also eine nicht so hohe pixeldichte wenn ich das richtig verstehe...

der jetzige samsung 205bw ist ein 20" und hat wie gesagt 1680x1050. recht hohe dichte glaube ich, lieber etwas größer alles wenns geht.
und die 200euro sind absolute höchstgrenze :)

ach ja und 16:10 wäre mir auch ganz lieb!

Zuletzt bearbeitet:
@ p4m:
warum hast du dich für den iiyama entschieden und nicht für den samsung bei deinen vorschlägen?

mir ist gerade mal aufgefallen, daß es kaum 16:10 TFTs gibt mit 24"...

also viel feedback kam ja noch nicht...

habe jetzt etwas konkretere vorstellungen:
ein 22" 16:10 mit 1680x1050 solls werden. ich bitte um weitere konkrete vorschläge!

vielen dank ;)

Led heißt aber auch nichts. Hatte den HP 2310ei hier und der konnte ncihtmal ansatzweise gegen meinen lg w2452t anstinken was die farben angeht (war bitterst enttäuscht)

so, hab mir gestern abend den iiyama ProLite B2206WS bestellt.
Hardwareluxx - Preisvergleich

nach vielem bewertungen lesen auf idealo, geizhals usw. erschien mir dieser als einer der besten 22".
morgen wird er hoffentlich geliefert.

danke an die tipps und thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh