[Kaufberatung] Neuer Monitor bis max. 300 Euro

Vortilion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
101
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor 23" - 24"
Benutzt wird er zu 50 % Spiele, 30 % Internet und 20 % Office und Co

Gespielt wird unter anderem Path of Exile, Diablo 3, GW 2 aber eher weniger Shooter. Eher RPG´s.

Habe momentan noch nen 19" 1440 x 900 Monitor und der ist mir doch mittlerweile etwas zu klein

Ich habe mir schon den neuen Benq BL2410PT auf Prad angeschaut bin mir aber dennoch unschlüssig ob es nicht bessere Alternativen gibt. Bei IPS bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell etwas anfällig auf dieses IPS Glitzern reagieren könnte.

Kosten darf der Monitor bis maximal 300 Euro. Wenn ich sparen kann dann tue ich das aber natürlich auch.

Es gibt aber deart viele verschiedene Monitore in dem Bereich das ich fast erschlagen werde.

Eizo Foris FS2333
VG248QE
Asus PB248Q

Oder sollte man lieber auf Neuerscheinungen warten die vielleicht in Kürze auf den Markt kommen ?
Oder doch was ganz anderes nehmen ?

Wenn ihr noch Infos braucht könnt Ihr natürlich gerne Fragen.

Gruß
Vorti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2312/U2412 oder Eizo Foris FS2333, sind wohl die zurzeit besten für den Preis, allerdings halt IPS.

Wenn du allerdings wirklich viel spielst kannst du auch über ein 144Hz TN Monitor nachdenken, gibts auch schon für 300€

Wenn 144Hz dann den Asus VG248QE oder den BenQ 2411, das sind die beiden besten zurzeit auf dem Markt, obwohl der Asus etwas besser ist was das Bild angeht.

Auf Neuerscheinungen warten macht eig bei Monitoren nicht wirklich viel Sinn zurzeit, bis OLED erscheint, wohl irgendwann 2014 - 2015 wird sich so oder so nicht mehr viel tun in der LED/LCD Technik.



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu einem 24 Zoll IPS Monitor in "16:10" raten. Für dein Anforderungsprofil sollte er taugen und dein von dir angegebenes IPS-Glitzern habe ich bei mir noch nie gesehen (DELL 20 Zoll IPS).
Einfach hier schauen. Wenn ich momentan vor der Wahl stehen würde, wäre es ein Dell UltraSharp U2412M.
 
IPS-Glitzern habe ich bei mir noch nie gesehen (DELL 20 Zoll IPS).

Naja, das nervt schon ziemlich, ich sehe das auch sofort und habe jetzt ein Glass IPS, da gibts das nicht da diese Matte Folie einglück nicht vorhanden ist.
Schau dir einfach mal einen komplett weißen Hintergrund an, www.google.de z.b. da siehst du es gut, da sieht das weiß aus als ob eine Fettschicht auf dem Monitor bzw auf dem Bild ist. ;)
Schwer zu erklären, sieht halt aus wie kleine Kristalle überall im Bild.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dell U2412 hatte ich bereits schon zu Hause und habe ihn auf Grund des IPS Glitzerns zurückgeschickt.

120/144 Hz benötige ich eigentlich nicht, da ich weder Spiele spiele wo ich einen Vorteil hätte noch über die passende Hardware verfüge um auch nur annährend über 60 FPS zu spielen. :-)

Glasdisplay ist zwar was feines aber in meinem Arbeitzimmer mit 2 Fenstern nicht wirklich realisierbar.
 
Schau dir mal den Dell S2440 an, ist auch ein 24 Zoll LED IPS aber nicht Matt sondern mit einer Glass front, besser Farben, kein Glitzern und das schönste und Klarste Bild was du je auf einen Monitor gesehen hast. ;)

Kann ich nur sehr empfehlen, ich habe die 27 Zoll Version davon Dell S2740 und bin mehr als zufrieden damit. <3

Hatte vorher zum testen auch den Dell U23/2412 und den Eizo Foris und diese Glitzern nervt echt schon ziemlich, zudem sind die Bilderh alt ziemlich bleich durch diese Matte Folie.


Glasdisplay ist zwar was feines aber in meinem Arbeitzimmer mit 2 Fenstern nicht wirklich realisierbar.

Dann musst dich halt entscheiden, alles geht nicht. ;)

Glas und Jalousien,
Matt und IPS Glitzern,
TN und ein nicht so tolles Bild

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell U23/2412 oder halt der Eizo, sind beides wohl die besten bis 300€


Grüße
Sharie
 
BenQ xl2411t, der hat 144hz und 1ms reaktionszeit
---->144hz----->144fps
60hz---->60fps
 
Der BenQ ist mist, hatte ihn hier neben dem Asus VG248QE mit 144 stehen, das Bild ist einfach grausam egal in welcher Einstellung.
Wenn 144Hz dann aufjedenfall den Asus, den BenQ kannst du vergessen.

Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh