Neuer Monitor C49RG94?

Konnte den Monitor heute bei nem Kumpel testen - der hatte bei Notebooks für 999€ zugeschlagen.
Er hat genau 1 Pixelfehler - ganz links unten im Eck - stört überhaupt nicht!!!
Ansonsten ist der Monitor was Farben etc. angeht der Hammer! Auch funktioniert Gsync Compatibel mit ner RTX 2080ti 1A!
Störend fand ich z.B. hier das Forum zu lesen (liegt aber am Forum, da alles links ausgerichtet ist hier - bei CB keine Probleme) - Vollbild kann man da eigentlich vergessen;).

Ansonsten von mir auf die Kürze was ich testen konnte (vor allem BF5 ist der Hammer) - ganz klare Kaufempfehlung wenn der Platz und das Geld dafür vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie gesagt ich habe ein fehlerfreies Gerät erwischt und habe auch kein Flackern oder tearing festgestellt. Ich komme von einem wqhd IPS Display mit 144 Hertz und mir fehlt momentan nichts. Zuerst hatte ich auch leichtes Flackern mit freesync aber in den Nvidia Einstellungen konnte ich das Problem beheben indem ich den Haken bei gsync gesetzt habe. Da gibt's einen Haken den man anklicken kann der heißt irgendwas mit erweiterteEigenschaften anwenden

Und das irgendwas auf dem Desktop nicht scharf wäre kann ich in keinster Weise nachvollziehen

Also dank deinem Review hab ich mir nun auch einen C49RG94SSU geholt, also keine Pixelfehler oder sonstiges, auch wie bei dir kein Flackern hab 100 und 120Hz getestet, werde aber bei 100Hz bleiben 10Bit.Die Ausleuchtung ist bei mir wirklich ziemlich gut, also ziemlich gleichmäßig, also wenn ich davor sitze keine sichtbaren Lichthöfe, da muss man schon Aufstehen und von ganz links oder rechts gucken, dann seh ich links und rechts oben und unten einen "leichteren Lichthof".Also meckern kann man da nicht.Vom Schwarzwert ist er gut, aber mein PHILIPS BDM3270QP2 ist da mit nen Kontrast von 5000:.1 und super Ausleuchtung noch sichtbar besser.

Dafür ist er wesentlich schneller von der Reaktionszeit als der Philips@72Hz, sichtbar schneller, die höhere Auflösungsdichte macht sich auch bemerkbar, Farben sind wirklich gut.Was mich mal interessieren würde wie eure Kalibrierungsergebnisse sind aus dem OSD, meiner hat Gamma 2,15 und max. Delta E ist 1,73.

Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät und hab noch für mich nix störendes gefunden.Dank der doppelten WQHD Auflösung kann man auch gut mit arbeiten, bei BF5DX12@Ultra schaff ich mit meiner 2080@OC noch 75-100FPS wesentlich mehr als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute auch einen bestellt, sozusagen mein persönliches Weihnachtsgeschenk von mir selbst :-)
Ich zocke aktuell ausschließlich Pcars2 und dafür sollte er eigentlich genau richtig sein. Meld mich wieder, sobald er in Betrieb ist.
 
Kann mich phoenix in allen Punkten anschließen. Quali ist tadellos. Habe meinen seit gut nem Monat und bin sehr zufrieden. Einzig die Quellenwahl sollte automatisch gehen. Der Punkt "automatisch" ist ein Witz, wenn man das dann dennoch immer händisch anstoßen muss.
Ansonsten hab ich im MM gkauft mit 20% Aufpreis ggü online-billigstes....jedoch haben die Burschen ihn mir ausgepackt und mich auf Pixel kurz prüfen lassen; dazu gab´s 30 Tage Rückgabe - fair enough.
Habe ihn aufgehängt und daneben die Lautsprecher.... :d schon geil.
 
Ich Reihe mich hier auch mal ein und berichte über meine Erfahrungen mit dem Monitor.

hab mir bei der 16% Mediamarkt Aktion auch einen C49RG94SSU geholt:

Verwendung: 8h-12h täglich

Geräte:
1. Macbook Pro 16"
2. Gaming PC mit RTX3090FE

- keine Pixelfehler oder sonstiges,
- kein Flackern bei 60 - 120Hz, mehrer Auflösungen getestet,
- gute Ausleuchtung und keine Lichthöfe, kein Bleeding, kein Nachziehen,
- gestochen scharfes Bild, sehr schöne und kontrastreiche Farben, sehr hohe Helligkeit,
- Backlight-dimming zones sind erkennbar, hab das feature aber sowieso deaktiviert,
- HDR verwende ich ebenso nicht und wurde deaktiviert.


Das Arbeiten an dem Gerät ist einfach Spitze, grosser Desktop, ohne Trennung auf 2 Bildschirme, komme von 2 x WQHD 27" RedEagle 144Hz Monitoren.
Gaming auf dem Monitor ist eine absolutes begeisterndes Erlebnis, 120Hz auf 5120x1440, ob open world Games, Rennsimulationen oder auch bei Shootern,
nach etwas umgewöhnung auf das 32:9 Ultra Wide Bildverhältnis ist es, als ob man nie mehr auf 16:9 oder 21:9 oder welches Seitenverhältnis auch immer zurück möchte.
Die 120Hz sind mit der RTX30 Generation bei der hohen Auflösung immer oder auch mehr vorhanden, für mich ist aber ein Unterschied zu 144Hz nicht wahrnehmbar.
Vsync funktioniert einwandfrei mit dem Gerät ebenso bringt er Freesync2 was auch mit der Nvidia Karte funktioniert.

Zu beachten ist, man muß 80cm-100cm Sichtabstand haben, dann passt das Bildverhältnis auch zur Wahrnehmungsfähigkeit der Augen.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät und der Monitor ist meines Empfindens nach absolut empfehlenswert.
Das RGB Ambilight ist ein nachträglich installieres Stripe, ist nicht beim Lieferumfang dabei.

1605295190602.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh