[Kaufberatung] Neuer Monitor ca 800 € (Gaming)

Asyrinxz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich lese hier gerne seit 2014 still mit. Ich habe mich nun angemeldet, weil ich wirklich euren Rat brauche. Ich werde mir im kommenden Monat einen neuen PC zusammenstellen dazu bräuchte ich natürlich einen neuen Monitor. Ich wäre bereit bist zu 800 Euro für einen neuen Monitor auszugeben, da er schon über 5-6 Jahre halten soll. Ich habe mich selbstverständlich hier schon ein wenig eingelesen über Tn und ips panels und bin in einer Zwickmühle. Leider kann man glaube ich bis jetzt keinen Monitor kaufen mit einer Auflösung von 2560 x 1440, 144hz und G-sync der keine Probleme hat mit Ips glow und Lichthöfen bzw. Ich bin nicht bereit auf gut Glück zu bestellen und den Monitor wieder zurückzuschicken, falls ich einen erwischt habe der die besagten Fehler hat.

Damit meine ich die vorgeschlagenen Bildschirme im Sammelthread zum 144 hz ips panel. Das heißt das ich jetzt entweder einen Bildschirm kaufe mit 60 hz und ips panel oder 144 hz und Tn panel. Ich habe mir überlegt eventuell den Dell S2716DG (27 Zoll, 144 hz und eine Auflösung von 2560 x 1440 mit Tn panel) für 670 €. Viele schreiben jedoch im Internet sie würden niemals für so viel Geld noch einen Bildschirm mit tn panel kaufen. Ich habe auch etwas bedenken da ich bereits bei Freunden ein ips panel Bildschirm gesehen habe und ich war wirklich sehr beeindruckt vom Bild. Ich denke vielleicht das ich mit einem Tn panel nicht mehr glücklich werde.

Bei den ips Bildschirmen wäre vielleicht der Dell U2715H (27 Zoll, 60 hz und eine Auflösung von 2560 x 1440) eine gute Wahl für ca. 500 €. Jedoch mache ich mir Gedanken ob die angegebenen 6 ms zu viel sind für Computerspiele. Ich habe mir auch eventuell überlegt einen 34 zoll curved Bildschirm zu kaufen, jedoch werden nicht immer alle Spiele mit 21:9 unterstützt und deswegen bin ich von diesem Gedanken wieder abgekommen.

Natürlich müsst ihr noch wissen welche Computerspiele ich überwiegend spiele. Eigentlich zu 80% Singleplayer Spiele wie The Witcher 3, Fallout 4 usw. Mein Lieblingsgenre ist jedoch Echtzeit Strategie, deshalb fällt wahrscheinlich der 21:9 Bildschirm wieso flach da es viele Entwickler gibt die meinen es gibt einen zu großen Vorteil mit diesen Bildschirmen z.b Starcraft 2. Manchmal spiele ich Battlefield und Call of duty.

Hier sind viele Leute unterwegs die wirklich Ahnung von der Materie haben, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen. Ich bin offen für Kritik und möchte mich nicht nur auf eine Firma beschränken z.b Dell.

Falls es wichtig ist welche Grafikkarte ich in Zukunft vor habe zu kaufen, es ist die Nvidia 1080 8 GB Msi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau die mal den Eizo FS2735 an.
Den gibts hin und wiedet als Ausstellungsstück.
Eizo hat es immerhin geschafft, BLB und Glow auf ein Minimum zu reduzieren.
Leider hat der besagte Monitor nur nur FreeSync.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Laut Rezensionen hat dieser Bildschirm aber auch Probleme mit Backlight-Bleeding und wie beschrieben möchte ich keinen Bildschirm bestellen für so viel Geld nur um ihn wieder zurückzuschicken. Hast du vielleicht noch eine andere Idee ?
 
Danke. Ich werde mich dann wohl für den Dell S2716DG (tn) entscheiden.
 
Danke. Ich werde mich dann wohl für den Dell S2716DG (tn) entscheiden.
YE2aq
 
Doppelaccount? :coffee:

Wenn der Dell BLB hat, einfach den genannten Eizo kaufen, sonst wird's zu einer Odyssee.

Ich wäre bereit bist zu 800 Euro für einen neuen Monitor auszugeben, da er schon über 5-6 Jahre halten soll.
Auch da ist die Eizo-Garantie von 5 Jahren und der kulante Service ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich werde mich dann wohl für den Dell S2716DG (tn) entscheiden.

ok...
ich hab den Dell U2715H... (Ich kam vom Dell 2407...1920x1200) . Wirklich einen Unterschied machte das nicht, also von der Größe 24" auf 27" - da merkt man kaum einen Unterschied. Der Dell sieht hübsch aus...das Bild ist gut - Für gelegenheitszocker wie mich (Elite Dangerous) ausreichend.
Hab Ihn jetzt ca 1 JAhr aber hab mittlerweile bei amazon den c34f791 vorbestellt weil ich von der Größe (27") nicht beeindruckt war (gerade im Vergleich zum 24")
21:9 wirds in immer mehr Spiele geben und ich vermute alle aktuellen Spiele haben den Modus drauf. Durch das Curved und die entspr. Bildschirmbreite erhoffe ich mir in Spielen einen deutlichen Zugewinn.(Spielatmosphere)
Zur Zeit stehen einige 34"er in der Pipeline...würde den MArkt an Deiner Stelle noch ein wenig beobachen - sofern 34" für Dich doch noch ne Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelaccount? :coffee:

Wenn der Dell BLB hat, einfach den genannten Eizo kaufen, sonst wird's zu einer Odyssee.


Auch da ist die Eizo-Garantie von 5 Jahren und der kulante Service ein Vorteil.

Ich habe keinen zweiten Account, ich weiß nicht wer die Person ist. Wie beschrieben lese ich hier seit 2014 still mit ^^ Danke an alle, ich werde euren Rat zu Herzen nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh