[Kaufberatung] Neuer Monitor - diesmal TFT: Empfehlung?

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo allerseits.

Mein alter Samsung SyncMaster 1100p Plus geht leider vor die Hunde. Das Bild ist unscharf und ich bekomm es nicht mehr in den Griff. Jedenfalls soll ein neuer Monitor her und diesmal wohl ein TFT. Gleich vorweg, der Monitor muss auf jeden Fall auch spieletauglich sein. Meine Filme sehe ich mir auch über ihn an. Arbeitstechnisch werden Officesachen gemacht, Grafikbearbeitung o.ä. ist bei mir nicht der Fall.

Ich bin noch nicht entschlossen ob es ein 22" oder ein 24" werden soll. Werde die nächsten Tage noch in einen Laden gehen und versuchen mir über die Größe noch ein Bild zu machen. ;) Ich lese bei Prad derzeit ab und an Tests und guck mich seit kurzem auch hier im Forum wieder um. Preislich setz ich die Grenze mal beim W2408H ungefähr (günstig ist trotzdem immer gut ;)), wobei ich mich schon frage ob sich z.b. 370 Euro für den W2408H mit zwei Zoll mehr im Gegensatz zum 223BW mit ca. 180 Euro mehr wirklich lohnen.

Bisher sind mir folgende Modelle hier oder in einem anderen Forum aufgefallen, weil sie öfter genannt werden:

22"
* LG Flatron L227WT
* HP Pavilion w2207; HP Pavilion w2207h (wo sind denn hier genau die Unterschiede?)
* Samsung SyncMaster 223BW

24"
* Samsung 245B
* LG Electronics Flatron L246WH
* HP Pavilion w2408h

Für Anregungen, Erfahrungen, Meinungen und Tipps bin ich dankbar. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte erst den HP ging aber gleich wieder zurück!
mir hat er überhaubt nicht gefallen auch spiegelt er sehr und der Standfuss war mir zu sehr klobig

Nun habe ich den LG und bin rundum zufrieden!

Finde er sieht auf dem Bild echt gut aus. Das mit dem spiegeln hab ich schon gelesen:

HP w2408h: der HP ist im 24"-Bereich sicherlich die edelste Erscheinung, auch aufgrund seines nicht entspiegelten Panels. Dieses sorgt zwar für eine noch sattere Farbdarstellung, jedoch kann es bei ungünstigem bzw. starkem Lichteinfall zu starken Spiegelungen führen. Das ist allerdings auch weitestgehend das einzige Manko des HP, da er ansonsten mit wählbarem Interpolationsverfahren, USB-Hub und der Pivotfunktion glänzt. Bedenken sollte man einzig noch den z.B. im Vergleich zum LG um 50W höheren Stromverbrauch, der hier bei 130W liegt, beim LG hingegen bei 'nur' 80W.

Weitere posts erwünscht. :) Wie siehts mit dem Mauslag bei den obigen Geräten aus?

aufem Bild hat er mir auch gefallen sieht auch so schon edel aus nur wie gesagt das spiegeln geht wirklich aufem sa...!
Mein Imac spiegelt zwar ach aber nicht so wie der hp!
Und der Standfuss finde extrem nervig und klobig!

Darum der LG der ist Welten besser!!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum der L227WT eingestellt wurde? W2284F: Der Moni selbst sieht gut aus, der Standfuß finde ich hier bissel komisch --> Osterei. :d Ist das der ganz neue von denen?

Bisher: 1 x Samsung T240, 2 x LG L227WT und 1 x LG W2284F. Kommt schon, da geht noch mehr. ;)

Der HP würde mir optisch gefallen, aber den muss ich mir im Laden mal ansehen (Standfuß und Blickwinkel). Der L227WT ist wohl sehr gut für Spieler geeignet laut Prad (kein inputlag). Welche von den genannten sind eigentlich widescreen? Warum spielt für manche HDMI eine so große Rolle?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da ja die Produktiom vom LG Flatron L227WT eingestellt wurde was hälst du von dem LG Flatron W2284F den gibt es ab dem 17.9 bei Atelco für 269€ hier ein paar bilder
http://product.pcpop.com/000099847/Picture.html
http://translate.google.de/translat...10/2401248.html&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

und ein Video
http://de.youtube.com/watch?v=ig0InudaVdQ

Für den Preis würde ich mir lieber den 245b plus kaufen. Der 245er ist schon serh gut (steht grad vor mir), aber der Plus wird sicher noch besser sein.

Kann vielleicht jemand was zum LG Electronics Flatron W2452T sagen? Ich habe den mitlerweile in die engere Auswahl einbezogen :)

hello guyz.
ich will ein neuen TFT haben! 50%gamen 50%i-net(kein blueray oder dvds anschauen)
Lieber 22" oder 24"
meine fav's= SAMS 245b plus, 226CW oder der lg 227wt ?!?! welchen eigenet sich besser.ich wollte den 24" von sams bestellen?!?!

danke
ciao

Für den Preis würde ich mir lieber den 245b plus kaufen. Der 245er ist schon serh gut (steht grad vor mir), aber der Plus wird sicher noch besser sein.

du brauchst dann aber eine sehr starke Grafikkarte um die 1920 x 1200 auch darstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho. So war jetzt mal im Laden und hab etwas gestöbert.

Der HP Pavilion w2408h hat mir an sich sehr gut gefallen, wobei ich das spiegeln im Zimmer nicht einschätzen kann. Der Standfuß ist schon etwas groß, dafür ist es vorne aber fast plan, also das würde mich nicht mal so sehr stören.

Den LG Flatron W2284F hab ich zwar nur oben auf den Bildern gesehen, den finde ich optisch aber durchaus ansprechend. Weiß man mittlerweile mehr über ihn? Aus einem anderen Forum habe ich die Meinung, dass er technisch wohl wieder top sein sollte, die Oberfläche des Bildschirms aber extrem empfindlich sein soll.

Wie ist es eigentlich mit den Panels (TN, VA- und IPS-Panel)? Ich hab gelesen das TN immer häufiger verwendet wird und sich verbessert hat, aber doch noch ziemlich zurücksteckt gegenüber den anderen. Ist das für Nicht-Grafiker jetzt ein Kriterium oder spielt es nur im Grafikbereich wirklich eine Rolle?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh