[Kaufberatung] Neuer Monitor für CS:GO an 2080Ti gesucht

Greenpois0n

Enthusiast
Gesucht wird ein neuer Bildschirm für das Spielen von CS:GO in Verbindung mit einer RTX 2080 Ti.

Preislich bin ich bereit bis zu circa 700,-€ auszugeben.

Was könnt Ihr da empfehlen? Panellotterie ist nicht so meins. Verfügbar sollte er bei Notebooksbilliger, Alternate oder Amazon sein.

Herzlichen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf an, welche Anforderungen du an deinen neuen Monitor hast.
Die GPU lässt darauf schließen, dass du nicht nur CSGO spielst, ergo ein Monitor welcher maximal auf Geschwindigkeit getrimmt ist und die Bildqualität an zweiter Stelle steht, ist eher nichts für dich?

Da bräuchte man auf jeden Fall noch ein paar mehr Infos wofür du den Monitor benutzen willst.
Kennst du die Unterschiede der Panelarten wie TN, VA, IPS?
Sprich die Vor- und Nachteile?

Die GPU lässt darauf schließen, dass du nicht nur CSGO spielst, ergo ein Monitor welcher maximal auf Geschwindigkeit getrimmt ist und die Bildqualität an zweiter Stelle steht, ist eher nichts für dich?
Gerade die explizite Erwähnung von CS:Go lässt mich eher vermuten, dass hier 144fps mit 144Hz oder besser noch mehr anliegen sollen.

Nein, ich spiele ausschließlich CS:GO.

Sonst surfe ich mit dem Monitor von A-Z und schreibe oftmals längere "Briefe" in Word oder halt in Foren Beiträge.

Mein derzeitiger Monitor ist ein 60Hz, 4K, 27" LG Monitor, welchen ich halbherzig bzgl. der Farben etc. auf meine Bedürfnisse eingestellt habe.

Aber das Spielgefühl kommt einfach mit den 60Hz nicht gut rüber, Hatte mal einen 120Hz BenQ, das waren Welten.

Was soll man dir schon empfehlen?.. cs go only und ne 2080ti alleine da fehlt es schon.. wenn das Geld so locker sitzt 4k mit 144hz 27" fertig. Von Acer den x27. Wenn zu teuer dann irgendeinen 27" wqhd mit gsync. Hättest auch im Allgemein Monitor Thread schon gefragt. Daher etwas unnötig dieser Thread. lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist noch, ob es ein IPS sein muss oder ob ein TN Display reicht? Machen sich denn 1ms ggü. 4-6ms stark bemerkbar beim CS:GO?

Die Acer gehen doch schon deshalb nicht weil da schlappe zwei Jahre Garantie drauf sind.

Und TN will man nicht wenn man jahrelang vor einem IPS 4K Panel saß.

Zuletzt bearbeitet:
mit lüfter und Halos ;)

warum kein 21:9 ?

damit hätte man nen Vorteil gegenüber den 16:9ern ^^

ich würde da eher auf den kommenden lg 38er warten. 175hz 21:9 3840x1600

Zuletzt bearbeitet:
Mit den von IronAge empfohlenen wirst du langfristig nicht glücklich werden wenn du von einem 4k Panel kommst.

Entscheiden musst du es selbst, aber deine 2080TI ist mehr als ausreichend für CS Go 4k ! WQHD wäre da schon ein deutlicher Rückschritt . Wenn gleich das auch gute Geräte sind. Lg

Ich bezweifele mal, dass er 2K für einen 4K Bildschirm ausgeben möchte, der die gewünschten hohen Refreshrates packt.

Im OP steht ja schon, dass er maximal 700€ ausgeben will. ;)

Kratzt wieder hart an deinem Ego gell? Wäre schlimm wenn "Du" mal nicht recht bekommen würdest... :haha::hust:

Acer Nitro XV3 XV273KPbmiipphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann würde ich eher noch den hier empfehlen ... der kostet kaum mehr und hat UHD. 144hz und ist G-Sync Compatible.

Den IPS Glow hast du bei fast all diesen Kisten... ist halt immer so gibt keinen perfekten Monitor .. jeder hat so seine "Kinderkrankheiten".

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Ego nix zu tun sondern eher damit, dass Du mal wieder am Lesen und/oder Verstehen scheiterst, kommt ja leider öfter vor.

Vor Du also andere angehst oder des Trollens beschuldigst solltest Du erst mal an Deinem Aufmerksamkeitsdefizit arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Ego nix zu tun sondern eher damit, dass Du mal wieder am Lesen und/oder Verstehen scheiterst, kommt ja leider öfter vor.

Vor Du also andere angehst oder des Trollens beschuldigst solltest Du erst mal an Deinem Aufmerksamkeitsdefizit arbeiten.

Und deine Antwort bringt ihm nun was? Du liest nur was du möchtest , und wenn dir jemand Kontra gibt fühlst du dich innerlich Angegriffen . Bist kein Stück besser wie asus1889.

Und du solltest lernen andere ihre Meinung zu lassen, ohne Sie schlecht zu reden. Und nun sollten wir hier schluß machen weil es dem TE nix bringt.. Danke!

Ich lass Dir gerne Deine Meinung, mir der kann ich eh nichts anfangen. :lol:

Deine Vorschläge liegen allesamt über dem preislichen Limit des TE und sind somit Nonsens.

Leute, wieso wird hier eigentlich kein 165Hz oder gar 240Hz Monitor empfohlen, wenn er NUR CS:GO spielt und da wahrscheinlich so viele FPS haben will wie möglich. Was will er da mit UHD?
Nur weil er einmal UHD hatte jetzt, heißt das ja nicht, dass er das jetzt wieder braucht... Vor allem in CS hat der damit überhaupt keine Vorteile.
Und damit es so wenig wie möglich schliert, wäre auch hier eher TN angesagt als IPS oder gar VA.

Wenn es IPS und 144Hz bei UHD sein soll, dann braucht man keine 1300 oder gar 2000€ dafür auszugeben um sich dann mit einem nervigen Lüfter rumzuschlagen... https://geizhals.de/acer-nitro-xv3-...04-um-hx3ee-p05-a1935862.html?hloc=at&hloc=de

Genau den hab ich vorgeschlagen @ L_uk_e :)

Aber angeblich Nonsens und weit über dem preislichen Limit des TE laut IronAge. ;)

Weit hast Du jetzt natürlich dazu gedichtet, und ~760€ sind immerhin fast 9 Prozent über seinem ca. Limit.

Muss er letztendlich selbst entscheiden ob er 1. über sein Limit gehen möchte und 2. mit zwei Jahren Garantie zufrieden ist bei einem Gerät für ~760€.

Ich wäre es nicht - aber jedem das seine. ;)

Was mich halt abschreckt sind die Bewertungen der Käufer im Bereich 3,x von 5 bei den von Euch empfohlenen Monitoren. Das wird due extreme Panellotterie.

Am liebsten würde ich einen gebrauchten excellenten von hier kaufen.

Am besten kaufst den LG wenn Du IPS haben möchtest, Panellotterie hält sich bei diesem Gerät auch in Grenzen.

Beim PG279Q habe ich ganze vier Anläufe gebraucht bis ich ein brauchbares Gerät mit wenig bis gar keinem BLB hatte.

Wenn Dir irgendwann mal einfällt was grafisch anspruchsvolleres zu zocken bist Du bei UHD/4K ganz schnell wieder bei den FPS/Hz von denen Du jetzt eigentlich weg möchtest.

Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit die Qualität des Renderings zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur für CSGO würde ich nen 240Hz Monitor kaufen.
Gibt es mittlerweile schon mit WQHD.

Das "lohnt" sich nur wenn Du competitive spielst, der hat ja auch ein TN Panel.

Bisher hast Du mit 60Hz gespielt, jetzt sollen dann 144Hz nicht genug sein? :fresse2:

Wenn er so viel fps wie möglich auch sehen will, dann braucht er eben mehr als 144 hz. Und wenn er competitive spielen will zählt auch jede ms inputlag weniger.

Luke, welchen Monitor würdest Du denn kaufen, wenn Du ausschließlich CS:GO spielen würdest und das Ganze über die 2080 Ti?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh