[Kaufberatung] Neuer Monitor für Gaming und Alltagsgebrauch

Tazmal29

Banned
Guten Morgen zusammen, ich gebe nicht auf, ich glaube fest daran eine Hilfe zu bekommen irgendwann. Deshalb eine neue Kaufberatung von mir :)

Diesmal benötige ich einen Monitor der meinen http://geizhals.de/samsung-s27d390h-ls27d390hs-a1075763.html ersetzt. Dieser hat Probleme seid kurzem unter Windows 10 (mehr im Windows 10 Beitrag)

Da ich einen neuen Monitor testen muss, benötige ich Hilfe bei der Auswahl. Ich denke ich habe mich zu schnell für den Samsung Monitor entschieden. Diesmal will ich etwas gescheites haben, das auch ein paar Jahre hält und mich auf Zukunft gesehen glücklich macht.

Folgende Kriterien gibt es:
- Mindestens 25 Zoll
- Auflösung am besten 2550x1440p da ich die beim Spielen auch verwende
- Kosten keine Vorstellung bisher, wenn ich für 600€ mehr davon habe als für 300€ zahle ich auch gerne 600€
- 144 Hz wären toll, ich hatte bisher nur 60 Hz und will weitergehen da ich die nötige Grafikkarte dafür habe.
- Vielleicht sogar G-Sync wenn es was bringt

Wofür benutze ich den Monitor:
- Surfen
- Gelgentlich arbeiten
- Meistens Zocken (1 bis 2 Stunden am tag maximal)

Ich habe mich auch schon erkundigt ein wenig und verschiedene Monitor angesehen. Ich liebäugle mit einem ROG Swift, aber weis nicht ob der für mich nicht eine Nummer zu Groß wäre. Wobei das die Grafikkarte eigentlich auch ist bei meinem Spielverhalten. Habe mir auch schon ein paar Dell angesehen. Die machen auch einen sehr guten Eindruck.

Wenn ich Spiele dann spiele ich fast ausschlieslich GTA 5, Witcher 3 und Batman Arkham Knight. Ab und zu spiele ich auch WoW oder Swtor wenn ich mal wieder bock auf MMOs habe.
So denke damit könnt ihr arbeiten, freue mich auf eure Tipps und Infos. Bei Fragen meldet euch einfach :)

Schönen Sonntag
Tazmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch etwas auf die neuen monitore ab. Von asus kommt ein 27 zoll mit ips, 144hz und gsync.
Oder jetzt denAcer Predator XB270HUbprz...

Im Vergleich zum ROG Swift ist der aber ganzschön teuer der Acer... was kann der denn besser ?

Wann sollen denn die neuen Modelle kommen?

Manche vergessen wohl das es den Rog Swift auch schon ne Weile gibt.
Der hat auch die ersten Monate 800€ gekostet.

Ich würde auch noch warten spätestenns wenn der XB271HU und der Swift 2 draußen ist fällt auch der Preis vom XB270HU.
Ansosnten mal Augen offen halten den XB270HU gabs auch schon neu für 550€.

De neue Swift und der Acer sollen wohl zwischen oktober und November erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Ultra-HD Monitor Modell: LG 27mu67-B
FreeSync Monitor um gerade mal 500 bis 540 Euro!

Schön deine rote Brille schon soweit dunkelrot ist das du sogar überlesen hast was für eine Grafikkarte ich besitze :)

@rest: Danke für die Auskunft... aber es wird doch bestimmt auch was in einer anderen Preisklasse geben. Wenn man mal nicht nur auf den ROG Swift schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt net falsch liege ist der Rog der einzigste WQHD 27" 144Hz G-sync Monitor!?.
Nur jetzt auf TN setzen würde ich per. net mehr gerade jetzt wo IPS/144Hz u.s.w ins rennen kommt.
Man könnte auch nen Acer ausm Alternate outlet versuchen für 550€ rum und wenn er fehler haben sollte zu Acer schicken die bauen wohl nen neues fehlerfreies Panel ein laut Usern aus dem Acer Thema.
Das wär noch ne mögl.

Die 144Hz will man echt net mehr missen am Anfang fällt das vielleicht net so auf aber wenn man dann wieder mal an nem 60Hz sitzt weis man was man bei nem 144Hz Monitor hat:)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 27" muss nicht sein, ich hab mich jetzt auch nochmal ein bisschen umgesehen und dieser hier: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen. Der hätte zwar keine 144 Hz und kein G-Sync aber dafür die WQHD Auflösung und ein IPS Panel. Ich weis nicht ob ich bei meinem Spielverhalten wirklich einen großen Unterschied zu 144 Hz sehen würde.

Laut Foren ist es ein sehr geiler Monitor und wenn ich über Amazon kaufe hätte ich auch keine Probleme. Ich glaube ich werde den mal versuchen und bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein 27" schon bald langsam zu klein, und auf Weihnachten hin wird es für mich irgendwas in Richtung 21:9 Monitor geben.

Hast du nicht so viel Platz aufm Tisch, oder wieso "nur" ein 25"? Würde ich dir definitiv nicht empfehlen, dazu noch mit der hohen Auflösung... du siehst nix mehr.

Mir ist mein 27" schon bald langsam zu klein, und auf Weihnachten hin wird es für mich irgendwas in Richtung 21:9 Monitor geben.

Hast du nicht so viel Platz aufm Tisch, oder wieso "nur" ein 25"? Würde ich dir definitiv nicht empfehlen, dazu noch mit der hohen Auflösung... du siehst nix mehr.
Was heißt schon zu klein, mir ist mein 23er 16:9 auch nicht zu klein. Zumindest nach oben und unten sollte da nix mehr hinzukommen, dafür aber gerne nach rechts und links - weshalb es ein 21:9 29er werden soll zum Jahreswechsel. Ich warte nur noch auf ein etwas reichhaltigeres Angebot. Laut geizhals aktuell nur 44 Geräte überhaupt für 21:9, das ist noch was drin.

Ich denke das ist schon etwas übertrieben... Was heist zu klein? Mir ist das fast schon zu groß, da ich fast direkt davor sitze. Mir reicht es eigentlich locker mit 25" Aber um die Frage zu beantworten, ich habe maximal für 30" platz da ich in einer Dachwohnung wohne und mein Schreibtisch an einer Dachschräge steht. Nach links und Rechts hab ich zwar Luft aber nach oben nicht.

So ich hab mir jetzt mal den http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html bestellt. Ich denke der ist okay, IPS Panel und passende Auflösung dazu fast nur positives in Foren und Web und sogar bei Prad.de ein Testsieger der Monitor.

Mittwoch kommt er über Amazon, da hab ich dann auch keine Probleme wenn er doch nicht die wünsche erfüllen sollte. Was das geht ist Amazon der beste Händler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh