Neuer Monitor für neuen PC

Hayan27

Neuling
Servus miteinander, ich bin derzeit dabei ,dass ich mich Pc mäßig komplett neu einrichte bin aber ein kompletter Neuling in sowas.

Ich habe mir bei Geizhals/Computerbase was rausgesucht kann jemand mir sagen ob das was gescheites ist, ob ihr schon was davon hattet, kennt oder empfehlt?
Ich würde gern die neuesten Hochleistung Games zocken und damit arbeiten (Word /Excel), ich mache keine Bild/Ton Bearbeitungen.
Kennt ihr noch andere Monitore die besser sind /empfehlenswert sind?
Am besten von deutsch/österreichischen Herstellern, den Monitor würde ich sofort oder in den nächsten 2 Monaten kaufen, wie gerade das Angebot ist.

Bedanke mich schon mal für jede Hilfe 👍

4k
27-28 Zoll
IPS/QLed mehr Farbe als Schnelligkeit (OLED )
blaulichtfilter
300cd-400cd Soll für die Augen besser sein
Mind. 144Hz
HDMI 2.1
G-Sync kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir aktuell keinen 27" IPS für mehr als 500€ kaufen. 3440x1440 ja aber sonst direkt oled

damit erschlägst du IPS Glow, BLB, hast viel viel bessere kontrastwerte und ein deutlich schnelleres panel.

Sehe ich so wie mein vorposter.

Und sowas mal live anschauen gehen, 4k bei 27 macht imho keinen Sinn.
So ab 40, oder ab 34 die kleineren 1440p und dann breit.

Ja 27 Zoll ist bei mir auch schon die grenz mein jetziger ist 26 Zoll und einfach zu klein 32 Zoll sind aber für den Tisch zu groß deswegen die 28 Zoll da es 29 oder 30 Zoll nicht gibt.
IPS, ich hab bis jetzt nur IPS Panels gefunden OLED wär schon gut aber gibt in 27/28+ keine, zumindest hab ich noch keine richtigen gefunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denkt ihr es werden neue Monitore in 28/+ Zoll in den nächsten Monaten veröffentlicht werden?

Danke für die vielen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Vlt ein neuer Tisch?

Passt leider nicht ins Zimmer selbst wenn ich umräume
32 Zoll sind mir auch für die Augen zu groß/Anstrengend (hab mir im Markt mal einen angesehen)

Ich hab die Endauswahl auf 3 Zusammengeführt 28 Zoll wären schon gut was macht den LG besser als den ASUS ?

Falls ihr trotzdem noch einen OLED kennt 28Zoll bitte nennen würd mich freuen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein 4k oled 120hz+ kleiner als 42". Ein 32er wurde erst angekündigt für nächstes Jahr, von 27" keine spur.

Nimm lieber ein Mini-LED, der lohnt sich wenigstens: https://geizhals.de/cooler-master-tempest-gp27u-cmi-gp27-fus-ek-a2844661.html

Ich hab die Endauswahl auf 3 Zusammengeführt 28 Zoll wären schon gut was macht den LG besser als den ASUS ?
Sind halt alles Edge-Lit-Krücken, sind einfach nicht mehr zeitgemäß in dem Preisbereich.

Hi zusammen,

ich hänge mich hier grad rein anstatt einen neuen Eintrag zu machen :).

Ich besitze noch den ASUS https://geizhals.at/asus-rog-swift-pg278q-90lm00u0-b01370-a1052247.html und ist schon 10 Jahre alt, da er immer mehr Licht Höfe bekommt und mich auch die Farben stören (alles so verwaschen), dachte ich mir das ich auf einen https://rog.asus.com/de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-swift-oled-pg27aqdm/ umsteigen könnte.

Meine Wünsche sind:

Kräftige Farben
Richtiges Schwarz und kein Grauschwarz
G-Sync ( RTX 3080 und bleibe auch bei NVIDIA)
Kein 4K gewünscht

Danke und Lg

Ja dann ist der oled perfekt.
Letztens bei MediaMarkt so nen Oled angeguckt, und für grauenhaft (zum längeren Arbeiten) befunden.
Obwohl ich (von den älterne Samsung Galaxys) OLED Fan bin - eigentlich.

Ich bin bissl unsicher was die Sache betrifft, ob der dort einfach in einem grauenhaft übersteuertem Demo-Mode war, damits schön bunt ist, oder ob OLED echt so eine Sache ist.

im mediamarkt werden die dinger meistens einfach nicht korrekt eingestellt. und von richtigem zuspielmaterial haben die dort keinen peil

Im MM und Co ist halt das motto alles auf 100%.

Das sieht zwar schön knallig aus hat aber nix von neutral am Hut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh