[Kaufberatung] Neuer Monitor fürs Zocken, Internet und Filme!

ihr solltet auch nicht "problem" und die "hertzen" in einem kontext nennen. natürlich hat man keine probleme mit 60Hz - nur ist es halt nicht perfekt :-) man kommt auch mit 100km/h ans ziel, nur gehts mit 200km/h schneller.

"problematisch" ist lediglich eine rückgewöhnung auf langsame panel.

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas direkt zum Anfang und es hätte die Diskussion nie gegeben!

Ich könnte gebraucht an einen ASUS VG248QE kommen, wurde oben ja schonmal vorgeschlagen, um sicher zu gehen: Der Monitor taugt etwas?

2,50€ or didn't happen. Der Test wird erst am 10.6.13 publik und kostet solange Geld.

während meiner jahre bei c't waren die prad-tests immer reproduzierbar und deckten sich mit den messungen im eigenen haus. ich habe auch von keinem kollegen je gehört, dass man prad anzweifeln müsste..

da ich bei meinem HR genau diesen eindruck hatte "das schnellste panel, das ich je gesehen habe", denke ich, dass wir prad ruhig glauben dürfen.

wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir glatt einen kommen lassen.

(..)

mfg
tobi

Also wenn du dir schon einen neuen Monitor kaufen möchtest, dann solltest du schon auf 120Hz setzen. Wenn du Spieler bist sowieso. Damit bist du für die Zukunft gerüstet.

Auf jeden Fall solltest du mindestens 24" nehmen. Ich selbst habe derzeit noch einen 27" Monitor und das Arbeiten/ Spielen macht wirklich richtig Spaß.
Wenn du was Gebrauchtes suchst, dann kann ich dir den Link in meiner Signatur empfehlen. :)
Dort findest du auch einen Link zu prad.de. Ist ne wirklich gute Seite, die auch einen kleinen Beratungsbereich haben, mit wirklich umfangreichen Tests.

Habe mir den Thread hier durchgelesen und rausgefunden das fürs Spielen 120HZ besser sind. Ich hatte mir eigentlich schon den Eizo Foris FS2333 rausgesucht. Nun nach dem Thread hier bin ich nicht mehr richtig sicher ob es die Richtige wahl wäre. Nun ich such halt nen Moni in 24 zoll fürs Gamen ala BF3, BF4 usw halt. Auch Surfe ich viel im Netz und bearbeite auch mal nen Bild. Filme schaue ich ab und an am Pc aber meisten´s streameich die auf mein LCD

Ich kann 310e ausgeben welcher Moni kommt da in Frage ?

naja maximal 350€ geht da was ?

Nagonka hat dir schon das Beste rausgesucht. Ich habe derzeit noch den "gleichen" Monitor nur in 27". Mit dem ASUS kommst du voll auf deine Kosten!!

ok und welcher ist von den 2 der besere ? Und was passiert wenn mein Game nur mit 35-40 FPS läuft ruckelt es dann ?

Hab gedacht du hast dir den Thread duruchgelesen? Sind beide gute Monitore, einfach einen bestellen und testen ;)
Ab 30+ FPS sieht das menschliche Auge flüssig, also kein Ruckeln, allerdings wird das kein angenehmes spielen sein, da sind 60FPS oder mehr angenehmer!
Das liegt allerdings nicht an dem Monitor sondern an deiner Grafikkarte!

Eigentlich unterscheiden sich die beiden Monitore nur in der Größe. Technisch sind sie fast identisch. Die Pixeldichte ist beim 24" noch etwas höher, da er auch kleiner ist. Zudem von der Reaktionszeit laut Prad.de noch etwas schneller, was man aber nicht merken sollte.

Wenn du Interesse an dem 27" hast, dann kann ich dir meinen anbieten (guck mal in meiner Signatur). Preis ist immer noch verhandelbar.

Danke Destroyer, habe ich schon gesehen, allerdings finde ich die Kratzer etwas störend, vorallem zu dem Preis ;)

Was meinst, wie ich mich geärgert habe. :heul:

Mir fallen die Kratzer aber nur mit weißem Hintergrund auf. Da sie sich ja auch echt nah am Rand befinden.

In Spielen (BO II, Company of Heroes etc.) merke ich wirklich gar nichts davon, da auch keine Pixelschäden vorhanden sind.

Was würdest du denn ausgeben (ich beziehe meine Frage auch auf eine evtl. ebay-Auktion)?

ne kein 27 nur 24 Maximal

Dann hol dir auf jeden Fall den Asus! Gerade fürs Spielen ist der für den Preis wirklich TOP!!!!

ok der BenQ XL2420T hatte mir ja auch zugesagt aber wenn der Asus besser ist nehm ich den

Damit solltest auf jeden Fall glücklich werden. :bigok:

schön Jetzt kann das neue System kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh