[Kaufberatung] Neuer Monitor für CS:GO an 2080Ti gesucht

Keine ahnung.
Wenn ich nicht auf die mega geilen farben aus bin dann wohl irgendwas ab 165hz aufwärts und TN Panel in WQHD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet Ihr von diesem hier: https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qe-90lm00u0-b01370-a2115119.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Scheint im Vergleich zu dem https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qr-90lm00u3-b01370-a1522759.html?hloc=at&hloc=de&v=e hier das neueste Modell zu sein aus diesem Jahr.

Feedback und Bewertungen zu dem QR sind ja mit 3,x nicht besonders, aber laut einzelnen englisch sprachigen Tech-Seiten soll der QE gerade hier bei den monierten Bildschirmfehlern optimiert wurden sein?!

Gibt es hier noch eine "bessere" Lösung für mich?

- - - Updated - - -

Dieser hier wäre der einzige Asus mit drei Jahren Garantie und zumindest ordentlichen Bewertungen bei Alternate in Sachen IPS Panel:

https://m.alternate.de/ASUS/PG279Q-...tner=DeGeizhals&campaign=Monitor/ASUS/1230524

Welcher wäre denn, unter Berücksichtigung, dass ich von einem 4K 60Hz IPS komme und nur CS:GO spiele und surfe, im Word schreibe, nun zu empfehlen?

Na welcher solls den sein? Willkommen in der Monitor Bäckerei Hardwareluxx was wollen Sie den für Toppings? 0.5ms? G-Sync? 144hz? Aber natürlich und das ganze für 200€?

Aber sehr gerne doch Hr.Greenpois0n. Wenn Sie so sehr darauf insistieren werden wir gleich die Öfen anwerfen und den Perfekten "Monitor" das beste Exemplar für Sie zusammenstellen. ;)..

Spaß beiseite... Du suchst nach der Eierlegenden Wollmichsau die gibt es aber nicht. Für irgendwas musst du dich entscheiden , kommst mir sehr Entscheidungsschwach rüber. Soll es nun IPS / VA / TN sein? Man muss sich mal auf irgendwas einigen sonst sucht man sich ja einen Wolf.

Nix für ungut aber niemand kann dir wirklich einen richtigen Rat geben wenn du die ganze Zeit deine Meinung änderst.

Lg

PS: Lenovo Legion Y27gq-25 mit Lautsprecher ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der hier wird schon oft gelobt als "Zocker" Monitor vorallem für "Pro" Gamer.

Das ganze gibt es dann nochmal in Full HD. Versuch mal zu sagen in welche Richtung es gehen soll. Danke ;)

So, die Entscheidung ist heute gefallen. Ich bin heute Vormittag zum Computerladen meines Vertrauen gefahren und habe mich noch einmal beraten lassen. Neben einigen Acer und dem Lenovo Monitor, habe ich mir auch diesen Asus Monitor angeschaut und durfte vor Ort diesen in einem etwas dunkleren Raum mit ein paar Bildern aus der Google Suche "bemühen". ASUS ROG Swift PG279Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Festgestellt habe ich keinerlei Mängel. Es sind keine Pixelfehler vorhanden, die sogenannten "Wolken" sind ebenfalls nicht zu sehen. Das mir von meinem LG 27UK850 schon bereits sehr gut gefallene Ausleuchten in den vier Ecken, ist bei diesem Monitor nochmals besser.

Ich bin rund um zufrieden und werde jetzt eine Runde auf 165Hz mit GSync zocken.

Ich danke Euch :-)

Daannke!. AMEN! ;)

Schade da bin ich wohl zu spät im Thread . Ich habe auch den PG279Q . Diesen nutze ich für alles im WQHD Bereich auf 165hz wo es auch mal etwas besser aussehen darf . Wiederrum für CSGO nutze ich einen Zowie BenQ XL2546 . Ich weiß leider nicht in wie weit du CSGO spielst und wie wichtig dir das Game ist , allerdings bestehen hier Welten zwischen beiden Monitoren (nur am Beispiel eines XL2546) . Natürlich wird es die Seite geben die sagt 165HZ in Kombination mit Gsync und WQHD ist völlig aussreichend für CSGO und die breite Masse an Games . Ich muss da leider etwas völlig anderes berichten . Für mich liegen zwischen IPS WQHD 165hz Gsync und TN FullHD 240 Dyac,Black EQ - Welten BEI CSGO . Erklären wird schwer werden , aber du solltest dir vllt mal überlegen noch einen Monitor mit 24.5 oder 27 Zoll 240hz und TN panel zu testen als Konkurrent . Die 240 hz sind mMn. deutlich spürbar .

Ich will dir den Monitor weiss Gott nicht schlecht reden , ist ein super Moni . Aber teste mal die besagte Kombi . Für CSGO das non plus Ultra...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh