Neuer Monitor gesucht - 24" - 27", HDMI-Anschluss

PR3D4TOR

Enthusiast
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Mein alter Schirm ist noch völlig in Ordnung. Er hat aber leider kein HDMI. Ich will meine XBOX/Playstation auch auf meinen Computerbildschirm anschließen. Deswegen werde ich meinen alten 24" verkaufen und mir einen neuen holen.

Einsatzgebiet und Preis

Spiele, Office und Filme: Da der Bildschirm ausschließlich für diese Tätigkeiten gebraucht wird und nicht für professionelle Anwendungen, ist für mich ein TN-Panel völlig ausreichend. Dementsprechend preislich billig sollte der Monitor sein. Ein IPS oder anderes besseres Panel ist nicht nötig.

Anforderungen

• 1920x1200 -> 16:10 Full-HD
  • DVI + HDMI-Anschluss -> Für die Grafikkarte (GTX 275 DVI Anschluss) und für die Konsolen (HDMI-Anschluss)
  • Geringe Reaktionszeit -> Fürs Spielen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Geräte empfehlen. Finde mich da nicht so zurecht. Das Angebot ist relativ groß an Bildschirmen und ich hab da nicht so viel Ahnung.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
vielleicht nicht ganz das was du suchst aber immerhin.
Schau dir mal den Samsung P2770HD an.
Habe ihn jetzt seit 1 Woche und bin absolut begeistert.
Satte Farben und knackiges Bild.
27 Zoll ist schon was feines.Kein Fiepen oder Brummen.
Zum Zocken geeignet und ausserdem sehr schickes Design.Kostet ca.320 Euro.
Tuner ist auch eingebaut somit kannste auch Fernseh schauen damit.
Für das Geld absolut Top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche so ziemlich exakt das Gleiche...
Leider erfüllen die genannten TFTs folgendes Kriterium nicht:

1920x1200 -> 16:10 Full-HD

Es ist momentan nicht leicht, etwas bezahlbares, großes in 1920x1200 zu finden...

Ich bin noch in der Entscheidungsfindung - aber vorne mit dabei ist der iiyama ProLite E2607WS-1
Der hat 16:10 auf 26 Zoll :)
ab ca. 285 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Jo also erste Erfahrung ist : WOW wie riesig :d von 22" auf 26" ist verdammt viel, das hätte ich nicht erwartet. Aber natürlich positiv. Schon nach wenigen Minuten will ich nie wieder nen kleineren Bildschirm haben. Das Bild ist subjektiv besser und farbenfroher als bei meinem alten: LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI | gh.de (geizhals.at) Deutschland der war damals eine Empfehlung von PRAD.

Leider habe ich einen weißen Pixelfehler, zwar recht weit unten, aber wenn man dochmal nen Video oder Film schaut mit Schwarzen Balken, dann finde ich es schon störend, deswegen geht er jetzt erstmal per Widerruf zurück. Ist auch nicht so tragisch, da er seit gestern um fast 20€ im Preis gefallen ist bei geizhals. Also werd ich ihn mir einfach bei nem anderen Shop nochmal bestellen.

Ich habe natürlich noch kurz Counterstrike ausprobiert und absolut keine Schlieren, ich habe mich sofort an die neue Größe gewohnt und es hat richtig spass gemacht. Wenn irgendwas anders is und ich nicht genau weiss was, dann merke ich sowas normalerweise sofort und ich hab absolut nichts auszusetzen gehabt.
Das einzige was manche hier vielleicht noch Negativ finden, sind leichte Lichthöfe aber nur ganz am Rand, wenn man jetzt oft nen Film schaut damit oder so dann könnte das vielleicht störend wirken. Für mich absolut kein Kriterium. Also ganz klare Kaufempfehlung.

Die einzige Alternative in dem Preisbereich, der Größenordnung und Auflösung ist eh nur noch der Asus hier : ASUS VW266H, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (90LM66101201061C) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Der wurde aber nicht ganz so gut bewertet, aber ich denke mal die beiden geben sich nicht viel. Mir war einfach nur wichtig 1920x1200 und minimal 24" plus hohe Schaltgeschwindigkeit und das bietet der iiyama allemal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh