Neuer Monitor gesucht

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich suche mal wieder einen neuen Monitor bzw. würde gern mal eine Kaufempfehlung eurerseits benötigen.

Zweck: Office, Filme, Bilder, mal ne Runde Diablo III ( seltener Gaming und keine Shooter! )
Preislage: bis 400€ ( +/- das Übliche )
Größe: 24"
Panel: IPS oder ähnliches ( kein TN und kein MVA / PVA / A-MVA )
Aspect Ratio: 16:9, 16:10 ?, oder gar 21:9 ?

Wichtig sind mir: Schwarzwert, Farbtreue, scharfes Bild

War mir unwichtig ist: alles über 60 Hz, da ich keine Shooter mehr Spiele

Bitte helft mir!

PS: Die Dell Teile sollen ja nicht schlecht sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal den Dell U2414H vorschlagen. Zwar besitze ich selbst keinen davon, aber das Teil scheint bei allen gut anzukommen. Wenn ich mich nicht irre, dürfte der ja auch all deinen Ansprüchen gerecht werden.

naja nvidia und hdmi ist müll mit der begrenzten farbrange ... das ding hat keinen dvi anschluss 😢

also diablo III kann und wird nie 21:9 unterstützen 😩

was ist mit dem asus pb248q ??? der hat exzellente kritiken, ist flink, ips und hat pivot und dvi?

Der PB248Q wird wohl die selbe Qualität haben, wie der PB298Q. Demnach spricht nichts dagegen.
Zudem hatten/haben den schon einige hier im Forum und waren/sind sehr zufrieden.

Ich würde ihn auf jeden Fall einem Dell vorziehen...

Edit: Dieser Test sagt eigentlich alles! ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut!

1920*1200 gefällt mir sehr ... hab den eben bestellt :)

danke dir!!!

Ich suche eigentlich nach genau Deinen Kriterien auch einen Monitor.

Schade das der PB248Q nicht flimmerfrei ist, sonst hätte ich mir den auch schon bestellt. Wäre trotzdem schön wenn Du hier mal einen Erfahrungsbericht schreiben könntest sobald Du Deinen erhalten hast.

@HW-Mann: Kein Thema... Helfe gerne weiter! Viel Spaß mit deinem neuen Monitor!

@Vortilion: Falls du mit flimmern, die Schaltfrequenz der PWM-Hintergrundbeleuchtung meinst: Die liegt bei 9.400 Hz! Zitat Prad: "Selbst extrem empfindliche Menschen sollten daher beim PB248Q kein Backlight-Flimmern wahrnehmen können."

eh der toggler ist fürn arsch :-( alles schon getestet ... dvi ist ein muss ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh