xderbx
Experte
Hallo,
ich möchte meiner liebsten einen neuen Monitor kaufen und hoffe hier Anregungen und Tips für ein geeignetes Modell zu bekommen.
Ausserdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob unser alter Monitor noch zu retten ist und was allem Anschein nach defekt is: Bilder sind angehängt!
Der alte Monitor ist ein Dell U2413f. Garantie habe ich keine mehr. Angefangen haben die Fehler mit einer Farbabweichung:
Diese trat jeden Tag erneut auf, verschwand aber nachdem er 10 Minuten eigenschalten war. Danach war er immer ganz normal benutzbar. Das ging 2 Jahre lang gut.
Seit einer Woche nun zeigt er garnix mehr, kein Bild kein OSD:
Was ist denn da kaputt und kann man da noch was machen?
------------------------
Anforderungen des Neuen Monitors:
- Er sollte günstig sein, sprich bis 150€ etwa. Wenns sein muss 200€.
- Höhenverstellbar, neigbar.
- Blickwinkelstabil.
- Gerne knackige Farben.
- Keine besonderen Ansprüche an Bildwiederholrate und Sync.
Nutzung ist:
50% Arbeiten (Programmieren, Lesen)
25% Web
25% Casual Gaming
Graka ist ne alte GTX 580. Soll erstmal so bleiben.
Er wird viele Stunden am Tag benutzt. Es wäre von Vorteil, etwas augenschonendes zu nehmen.
Ich danke schoneinmal allen für die Hilfe.
ich möchte meiner liebsten einen neuen Monitor kaufen und hoffe hier Anregungen und Tips für ein geeignetes Modell zu bekommen.
Ausserdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob unser alter Monitor noch zu retten ist und was allem Anschein nach defekt is: Bilder sind angehängt!
Der alte Monitor ist ein Dell U2413f. Garantie habe ich keine mehr. Angefangen haben die Fehler mit einer Farbabweichung:
Diese trat jeden Tag erneut auf, verschwand aber nachdem er 10 Minuten eigenschalten war. Danach war er immer ganz normal benutzbar. Das ging 2 Jahre lang gut.
Seit einer Woche nun zeigt er garnix mehr, kein Bild kein OSD:
Was ist denn da kaputt und kann man da noch was machen?
------------------------
Anforderungen des Neuen Monitors:
- Er sollte günstig sein, sprich bis 150€ etwa. Wenns sein muss 200€.
- Höhenverstellbar, neigbar.
- Blickwinkelstabil.
- Gerne knackige Farben.
- Keine besonderen Ansprüche an Bildwiederholrate und Sync.
Nutzung ist:
50% Arbeiten (Programmieren, Lesen)
25% Web
25% Casual Gaming
Graka ist ne alte GTX 580. Soll erstmal so bleiben.
Er wird viele Stunden am Tag benutzt. Es wäre von Vorteil, etwas augenschonendes zu nehmen.
Ich danke schoneinmal allen für die Hilfe.