[Kaufberatung] Neuer Monitor in UWQHD

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich möchte gerne mein Monitorsetup aufrüsten und auf einen UWQHD wechseln als Primärmonitor.
Akuell nutze ich zwei UW-UXGA übereinander und der untere soll einem 34er weichen mit 3440x1440.

Wichtig ist mir, dass es kein Curved Monitor ist, VESA Standard hat da alles an einer Halterung hängt.
Tagsüber nutze ich ihn fürs Homeoffice und Abends und am WE zum spielen. Meist Shooter wie Hunt und Survivalspiele.

Ich habe mir bereits vier in die engere Wahl gelesen:

Taugt davon etwas was oder gibt es bei 500€ Budget etwas Besseres in der Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

den LG Monitor würde ich nicht nehmen, da er "nur" 75 Hz (Bildwiederholungsrate) kann.
Ansonsten kann man festhalten, dass die anderen Monitore den gleichen Kontrast, Helligkeit und 144+ Hz haben sollen. Und alle besitzen AMD Freesync.
Wo sich die Monitore jetzt genau unterscheiden, wirst du vielleicht durch Testberichte herausfinden.
Ich kann dir nur sagen, dass sowohl Gigabyte, Acer und HP gut was taugen werden. Was du jetzt (optisch/preislich) am besten empfindest, musst du selber wissen.

MfG

161 Views und keine Antworten?
Keiner?

ich würde mich an Hardware unboxed halten

Sehr geil, danke! Das kannte ich noch gar nicht.

mit die besten reviews. die gehen auf das overdrive ein und sagen auch wenn ein monitor schrott ist.