Neuer Monitor mit G-Sync WQHD oder doch UHD?

Ich würde diesen nehmen Dell Alienware AW3418DW ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dieser Bildschirm besitzt ein Panel von LG welche gegenüber Panels die AU Optronics herstellt von der Quallität besser ausfällt ( Sagen zumindest viele Erfahrungsberichte)

Es hat ein IPS Panel welche ich für einen 21:09 Monitor für sinnvoll halte , weil es über eine bessere Blickwinkel stabilität verfügt als VA Panels.
Zudem sind IPS Panel auch in der Regel besser vom Input Lag her gesehen.

Dieser Monitor hat eine PPI von 110 was etwa der Pixeldichte deines derzeitigen Monitors betrifft (PPI 109)

Somit hast eine fast identische Pixeldichte wie dein jetziger Monitor.

120 HZ @ OC und Gsync sind auch dabei. Denke kann man machen.
Curved finde ich bei 21:09 Gaming durchaus Sinnvoll .

Gruß

MS1988

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke auch derzeit BC2 mit 4x DSR. ISt eingestellt alles max. @ 4x MSAA und 3840x2160 @ 144HZ und komme auf 144FPS und GPU ist teilweise nur 80-90% ausgelastet.

Aber der TE hat ja 21:09 Monitore aufgelistet wonach er sucht.

Verstehe daher garnicht den Grund warum das so thematisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp MSI, aber dann kann ich ja quasi auch den HP Omen 35" nehmen. Der würde zumindest in Budget passen. Ob ich wirklich bereit bin 1000€ fürn Monitor auszugeben weis ich ehrlich gesagt noch nicht ^^

Aber 30"+ mit G-Sync unter 1000€ gibt es nur den Acer XB321HKbmiphz

komisch wenn ich auf geizhals ab 32" eingebe und nur Nvidia G-Sync anklicke zusätzlich werden mir deutlich über 10 Monitore angezeigt. Es muss ja nicht UHD sein, es kann auch UWQHD sein. Am Ende gehts um nen gescheiten Monitor mit G-Sync ab 30 oder besser 32".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh