Neuer Monitor...nur welcher ?

Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
918
Hallo alles zusammen. :wink:

Ich habe mir heute mal die Frage gestellt, warum ich denn immer noch einen
Monitor habe, der keine Full-HD auflösung hat. ( Samsung SyncMaster T220 )

Daraufhin habe ich mir hier mal Im Forum gewisse Tehmen durchgelesen und
habe danach eigntlich nur noch mehr Fragen :confused:

Deswegen hab ich mal dieses Tehma erstellt, um herrauszufinden was man so
für 400 Euro bekommt.

Da ich eigentlich keinerlei ahnung habe, was für diesen Preiß alles an Technik drin sein kann ( sollte ) sag ich euch erst mal wie der Bildschirm Optisch
gebaut sein sollte.

1) Er sollte zimlich dünn sein.
2) Der Rand sollte so schmal wie möglich sein.
3) Wenn möglich 3Dvison geeignet. ( nicht unbedingt nötig )
4) Die Monitorgröße sollte so bei 20 Zoll beginnen


Der Monitor wird hauptsächlich fürs Zocken benutzt

Mir würde dieser Monitor gefallen. Kann man damit was anfangen ?

http://www.alternate.de/html/produc...HLbmii/410286/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

Ich danke schon mal für die Antworten

MFG

KurzschlussElektroniker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der Monitor ist hier noch nicht so bekannt....

die Leistungsdaten sind ja ganz gut....

zum Zocken wäre ja mal angebracht zu sagen was du so zockst^^
bei schnellen ego-shootern würd ich dir empfehlen sich den Benq XL2410T anzusehen, da der anscheinend einen sehr niedrigen Input-Lag hat und durch die 120Hz die bewegten bilder schärfer sind als bei einem 60Hz Modell, ausserdem hast du dann auch 3D Vision^^

bei rennspielen solltest du mit dem von dir genannten Monitor auch glücklich werden, da hier nicht wie bei shootern schnelle drehungen gemacht werden und das mit dem Inpudlag nicht so schlimm ist da du hier ja nimanden virtuell erschießen möchtest wo ja jede ms zählt^^

zum Benq nochmal, ich habe zufällig hier einen mit derselben Bildgröße und demselben Design also denselben Rahmen und ich finde ihn nicht zu dick/breit. habe jetzt keinen maßstab aber ich würde sagen dass der rand oben/unten ca 1,9cm stark ist und die Ränder seitlich ca 2-2,1cm....ist aber bestimmt wo nachzulesen.
Verarbeitung ist bei Benq sehr gut.

Es wird sich hier bestimmt noch jemand melden, sonst stelle deine Fragen einfach in den Sammelthrads von zB den von mir vorgeschlagenen Monitor, da wird dir bestimmt geholfen!
 
Danke für deine Hilfe :)

Der von dir vorgeschlagene Monitor ist zwar von der Technischen seite her echt super,
optisch aber is das Teil echt nicht zu gebrauchen.
Auserdem werde ich wohl doch nicht auf die 3DVision schiene gehen.
Ich sollte noch sagen, das ich huptsächlich Shooter Games spiele.
 
Danke für deine Hilfe :)

Ich sollte noch sagen, das ich huptsächlich Shooter Games spiele.

:eek: also laut Herstellerangaben ist genau der oben zitierte BenQ ein shooter monitor, vielleicht weisst Du einfach noch nicht genau was Du haben willst. ich kenne den Monitor von Vorführungen und denke er hat genau, was Du suchst preislich schon so ab 350 eur gesehen. und wenn du echt vom fach bist kennst du sicher auch HeatoN and SpawN , die haben den monitor getestet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh