Neuer Monitor, schlechteres Bild als 10 Jahre alter Monitor

Mal ganz davon abgesehen: Selbst HDMI 2.0 packt 4K Auflösung.
Jup, aber nur mit 60Hz.

Meine Braut hat ihre Playsie brav am 4K TV und ich finde das Bild (Als PC-Zocker) recht ordentlich.
Da wird ja auch nichts vom TV skaliert, sondern die PS5 liefert dem TV schon UHD. Ob die PS5 nativ UHD rendert oder selbst schon upscaled, spielt keine Rolle, denn selbst wenn sie upscaled, die PS5 kann das definitiv besser als irgendein TV.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast geschrieben:

Das hört sich nach Auflösung an, nicht nur nach fehlenden Farben. Farben sind ja unabhängig von der Auflösung gut oder schlecht.
Ja aber ohne HDR sieht das besser aus. Wenn ich HDR Aktiviere, sind vor allem die Farben noch viel schlimmer (zumindest bei Destiny)!

Zuletzt bearbeitet:
hat der msi hdr 10 oder sowas? oft sind die günstigen modelle mit nem unbrauchbaren HDR ausgestattet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh