Schattenluxx
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Edge WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 32 GB G.SKILL TridentZ Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- LG 32GP850-B
- SSD
- Western Digital Black SN850
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Sonstiges
- Edifier R1700BT
Ich finde diese Calibration Presets schon nützlich, es ist schließlich ein Panel derselben Baureihe das da kalibriert wurde. Darauf kann man aufbauen. Zumindest kann man damit schon einmal das völlig knallige und unnatürliche Rot wegmachen, das die Monitorhersteller leider immer in die Firmwares klatschen.An den zitierten Werten würde ich nicht rumfummeln. Da ist halt jedes Panel verschieden und in so gut wie allen Fällen versaut man sich dadurch das Bild.
Helligkeit, Kontrast und Gamma hingegen kann man problemlos übernehmen.
Und ich hasse es wie die PestIch persönlich sehe auch keinen Nachteil an zu knalligen Farben.
Das hat doch mit "Anti-OLED" nichts zu tun, es ist einfach eine Eigenschaft der Technologie. Ich glaube wir alle finden OLED ziemlich geil.Anti OLED Menschen finden immer was um es schlecht zu reden. Wie schon gesagt Burn In ist bei normaler Nutzung seit jahren kein Ding mehr. Wer 40 Tage am Stück Nachrichtensender schaut,
tja selbst schuld hättest du dich vorher mal über OLED Informirt. Du kaufst dir auch kein 650 PS Auto obwohl du weißt du wirst nie über 50kmh fahren.
Zuletzt bearbeitet: