Neuer Monitor zeigt kein Bild über HDMI

Plee

Enthusiast
Hallo Community,
habe mir heute einen neuen Monitor gekauft: Asus VE248 24"
Nun habe ich das Problem,dass wenn ich den PC über den HDMI Port der Grafikkarte(Gainward GTX 570) an den Monitor anschließe,bekomme ich kein Bild.
Über VGA geht alles wunderbar. Ich möchte aber bei möglichkeit nur über HDMI ansteuern. Der HDMI Ausgang der Grafikkarte funktioniert einwandtfrei.
Habe den Monitor über einen AVR laufen lassen,Bild ging aber war mir zu hell,zu künstlich und auch der TV zeigt Bild über HDMI.
Nur eben der neue Monitor nicht wenn direkt am PC angeschlossen :(

Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal per DVI versucht?

???
wieso dvi??
ich will doch das ganze über hdmi betreiben,nicht über dvi.
und wenn ich einen full hd monitor kaufe,dann erwarte ich auch natürlich das der über hdmi bzw. full hd ein bild anzeigt.
was soll ich dann dvi benutzen?
ich möchte eben full hd über hdmi so wie sichs gehört anschließen.
die vga bzw dvi kabel sind ja schon meistens bisl dicker und schwerer.
und mein monitor höngt an nem ständer runter.

ausserdem wäre ja der hdmi ausgang sinnlos wen er nicht funktioniert...

nein,hab nur den einen Monitor dranhängen.
Und habs mit 3 verschiedenen Kabeln versucht.
Sobald ich das VGA Kabel entferne fällt das Bild aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh