[Kaufberatung] Neuer Monitor zum Spielen gesucht!

TwentyOneEight

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche jetzt seit ca. 2 Monaten nach 2 neuen Monitoren für meinen PC.
Kurz vorweg: Ich spiele nur auf einem Bildschirm, der zweite Bildschirm dient zur Anzeige von Browser, TS3 etc.

Gespielt werden RTS Games, Shooter und MMORPG's (also eigentlich alles querbeet).

Ich habe mich jetzt schon eine Weile mit erhältlichen Modellen beschäftigt und auch schon einige Exemplare getestet, jedoch kann ich für mich kein geeignetes Modell finden.
Es muss kein 120 Hz Gerät sein, Schlieren sind mir fast egal, wichtig ist aber der input lag. Schnelle Shooter wie CS sind sonst unspielbar.

Getestet habe ich:

- Dell U2713HM (Tolle Farben, gutes Gesamtpaket und vor allem sehr günstig aber zu hoher input lag, schnelle Shooter unspielbar)
- Dell U2312HM (Hier gilt das Gleiche wie beim U2713HM, der input lag ist zwar geringer aber immer noch zu hoch)
- Asus VG248QE (grauenvolles Bild, bei 144 Hz brennt es einem die Netzhaut weg, alles total überstrahlt)

Ich habe wirklich schon viele TN Panels gesehen, ich frage mich immer wie so viele Leute mit dem Bildschirm zufrieden sind.

Der Eizo FS2333 gefällt mir von Design überhaupt nicht und das Design spielt bei eine große Rolle ;)

Budget für beide Bildschirme (500 €). Wenn es etwas mehr wird, auch ok.

Andere Leute bei einer Kaufentscheidung zu beraten ist einfach, für mich selber finde ich einfach nichts...

Hat mal jemand den LG 23EA63V schon mal getestet? Kann jemand was zum input lag / Reaktionsverhalten sagen?

Gruß,
TwentyOneEight

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe den Asus PB248Q LED IPS und bin sehr zufrieden.
Aber zu Shootern kann ich nix sagen, da ich nur MMO's und Strategie-Spiele daddel.

Ist 60Hz aber leider 300€ atm. Also leicht über Budget.

Beste Grüße

Bei MMO's und RTS hat mich der input lag auch nie gestört... bei shootern ist es wirklich unspielbar...

finger weg von dem LG, hatte ich vor ein paar Tagen hier

solltest dir genauso wie ich mal den BenQ GW2460 anschauen, hat ein VA Panel von AUO welche extrem gut sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den lg 23ea63v bei mir stehen.
Mit crysis 2 hab ich keine probleme mit dem lag, 5ms ist ja auch ganz ok für ips;) was mich am lg stört is, dass das panel zwar super, aber die verarbeitjng der rückseite einfach nur billig ist...

In anderen spielen ist manchmal lag zu finden, z.b. AC4 allerdings läuft das auf meiner kiste in 30fps :( also nicht wirklich vergleichbar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir letztens den Eizo FG2421 besorgt und bin voll zufrieden damit, keine Mängel bis jetzt entdeckt.
Die Meinung ist relativ geteilt, mal liest man positives mal schlechtes, gibt halt noch nicht soviele Feedbacks.
Im Vergleich zu meinem alten BenQ V2410 echt ein Wahnsinn von den Farben, BF4 spielt sich ohne Probleme.

Ob dir das Design gefällt musste halt selber wissen. :)

Also ich hab mir letztens den Eizo FG2421 besorgt und bin voll zufrieden damit, keine Mängel bis jetzt entdeckt.
Die Meinung ist relativ geteilt, mal liest man positives mal schlechtes, gibt halt noch nicht soviele Feedbacks.
Im Vergleich zu meinem alten BenQ V2410 echt ein Wahnsinn von den Farben, BF4 spielt sich ohne Probleme.

Ob dir das Design gefällt musste halt selber wissen. :)
VA Panel :hail:

Den habe ich mir auch schon angeschaut, der hohe input lag hat mich bisher aber vom Kauf abgehalten. Der input lag beim U2312hm ist mir ja schon zu langsam. Wie soll man bei CS da was treffen? ;)

also der BenQ ist nur 120/144hz Monitoren unterlegen

PRAD | Test Monitor BenQ GW2760HS Teil 8

Überraschenderweise kommen auch Spieler bei dem Monitor von BenQ nicht zu kurz. Das Gerät besitzt eine schnelle Reaktionszeit und eine geringe Latenz und weist zudem kaum Schlieren auf, so dass er Gamern uneingeschränkt empfohlen werden kann. Ein besseres Spieleerlebnis ist nur mit 120 Hz Geräten möglich, die dafür in anderen Bereichen Schwächen zeigen.

den werd ich mir nach den Feiertagen mal holen
http://www.amazon.de/BenQ-GW2460HM-...0-21&colid=2UD53YHLPTEGI&coliid=ILA5BRXSXBKAP

27" ist mir persönlich zu groß

noch was zum Panel, ich habe erst vor ein paar Monaten den Sony KDL-32W655 gekauft, der auch auf ein VA Panel von AUO setzt und es ist einfach super, 0 input lag und keine Schlieren!
zudem sind die Farben extrem gut, vor allem das Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Asus VN279QLB , tolles Gerät und voll Spieletauglich (erkenne keinen unterschied zum angeblichen 1ms TN von iiyama). nahezu identisches panel zum ok benq 2760 nur halt noch n Tick besser. obs einem 70€ wert sind muss man wissen

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir auch schon angeschaut, der hohe input lag hat mich bisher aber vom Kauf abgehalten. Der input lag beim U2312hm ist mir ja schon zu langsam. Wie soll man bei CS da was treffen? ;)

CS ist ja nun nicht wirklich ein reaktionsbasierter Shooter. Da sind andere Titel sicherlich eher problematisch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh