[Kaufberatung] Neuer Monitor zum spielen und Film schauen gesucht. (27 Zoll)

Huddel

Enthusiast
Hallo,

suche einen neuen Monitor, sollte schon 27 Zoll haben. 1080p reicht mir eigentlich aus. 1440p schafft dann meine graka sicherlich nicht mehr in aktuellen games :)

nun ist die frage ob TN, IPS oder VA Panel?

zur Zeit habe ich einen 22" LG Flatron L227WTP-PF

ins Auge gefasst habe ich den BenQ GW2760HS mit VA Panel
BenQ GW2760HS, 27" (9H.L9NLB.QBE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Der Test von Prad kommt ja erst am 09.09. raus.

oder doch einen ASUS VX279Q mit AH-IPS Panel?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/asus-vx279q-90lm00f0-b01670-a970432.html

was haltet ihr von denen und sind die zum zocken geeignet?

Spiele meistens nur Borderlands 2 und Diablo 3.
Sollte die 300 eur nicht überschreiten.

Und wie sieht das mit ner Pixepfehlerüberprüfung aus? Oder braucht man das heutzutage nicht mehr? Hatte vor vielen Jahren mal einen Monitor bei Mindfactory mit Pixelfehlerprüfung bestellt, leider hatten trotz Überprüfung die ersten 2 Monitore Pixelfehler. Oder meint ihr, einfach bestellen und wenn er Pixelfehler hat einfach innerhalb von den 14 Tagen Rückgaberecht zurück schicken?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Idee?

da sich hier keiner gemeldet hat, hab ich jetzt mal den Benq bestellt, werde dann berichten ob sich der Kauf lohnt.

so, mein BenQ GW2760HS hab ich nun ein bisschen testen können und muss sagen er ist völlig zum zocken und filme schauen geeignet. Keinerlei schlieren oder sonstiges. Keinen Pixelfehler, kein summen.....

hier gibts jetzt auch den test von Prad.de

PRAD | Test Monitor BenQ GW2760HS Teil 8

und für alle die denken, 27" und fullHD is viel zu groß (wegen pixelabstand), muss jeder selber entscheiden. Ich finde es nicht störend, sitze aber auch 1m weg vom monitor und wenn ich weiter ran gehe, muss ich schon ganz genau hinschauen das ich überhaupt einzelne pixel sehe.

Der mach wirklich eine gute Figur, jetzt hängst nur mehr vom Inputlag ab. Und ob Overdrive an ist.

Durchschnittliche mittlere Latenz über alles also Inputlag + Reaktionszeit ca. 7ms laut Test.
Overdrive gibt es wie bei fast allen ASUS (TraceFree) in 20er Schritten von 0-100.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh