[Kaufberatung] Neuer Monitor

Moki21

Neuling
Hallo Leute so selbstgebauert pc läuft und alles ist perfekt nutzte den nur fürs gaming und surfen :) es soll ein G-Sync her und sollte schon WQHD haben:) und soll ein 27er sein :d

habe mir da schon was ausgesucht weis aber nicht ob er gut ist will ca nur bis 700 euro gehn beim monitor :d.wenn ihr andere vorschläge habt immer her damit

AOC Agon AG271QG ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

mein Akuteller PC

CPU : AMD Ryzen 7 2700X €

Motherbord : ASRock X470 Taichi AMD X470 So.AM4 Dual Channel

RAM : G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB

Grafikkarte : 8GB Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC

Netzteil : 550 Watt be quiet! Straight Power 11

Gehäuse : Fractal Design Define R6 Black

SSD : Samsung SSD 860 EVO 500GB

Festplatte : 4000GB Seagate SkyHawk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das Coating und dadurch das Bild sche.... ist. Den AG271QG würde ich nur kaufen, wenn vorab festeht das er etwas taugt. Ansonsten hängst du in der Umtauschspirale fest.

Immer dieses coating. Habe schon im anderen Thread auf meine älteren Beiträge verwiesen warum z.B. der viewsonic weit mehr als 1 Argument hat, das etwas bessere Gesamtpacket zu sein. https://www.hardwareluxx.de/community/f111/monitorsuche-ca-27-gtx1080ti-i7-8700k-inkl-monitortest-seite-4-a-1178773-2.html#post25974847
https://www.hardwareluxx.de/community/f111/monitorsuche-ca-27-gtx1080ti-i7-8700k-inkl-monitortest-seite-4-a-1178773-2.html#post25980335

Trotzdem vermittellst du jedem der anfragt "das coating x und y". Wobei hier du noch übersiehst dass "scheiße das Bild ist" eine absolut unnötige Wortwahl ist und obendrein es mehrere sich widersprechende Aussagen dazu gibt.
Der eine mag das coating eher matt und farbarm, mehr oder weniger grieselig. Das ist subjektiv, pure Preferenz.
Und dies gilt nicht nur für die vorgeschlagenen Monitore, sondern für die meisten anderen in dem Preisbereich und der Qualität, Eigenschaften.

Und, nein ich bin an keiner Diskussion interessiert, ihc vermittle nur Vorschläge an den TE.

"Was auch immer die anderen sagen "der Monitor sei schlecht etc.", der Acer Predator XB1 (Acer Predator XB271HUbmiprz) ist - solange man nicht Pech bei der Panelloterie hat - ein sehr guter Monitor."

Omg, den Monitor hatte ich selber. Der hat mit Abstand das besch..... Coating von allen Monitoren im 27" WQHD 144 Hz IPS Bereich. Und das der AG271QG kein Gamma 2.2 schafft ist auch Bullshit. Habe ihn selber kalibriert.

AG271QG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Frage: "Warum G-sync...."

Wer das fragt hat diese technology nicht im ansatz verstanden. Tearing deckt ungefähr 0,01% des nutzens dieser technologie ab. Nett aber vollkommen uninterressant. Es geht um das deutlich ruhigere spielgefühl durch die anpassung der bildraten. Vorallem in 4k und in softwareschrottspielen wie ARK oder Pubg ist gsync gold wert. Das argument des tearings wird immer nur von leuten angeführt, die es nie getestet haben und es deshalb immer nur darauf reduzieren müssen. Gsync mag teuer sein aber im prinzip ist es jeden cent wert. Lieber 300€ mehr in einen langlebigen guten monitor mit gsync stecken als zuviel geld in die graka die eh nach 2-3 jahren getauscht werden kann.

Mehr Coating bedeutet ja nur weniger Spiegelungen und Reflexionen also für tagsüber bzw. in einem hellen Raum kommt man nicht ohne aus wenn man noch was vom Bild erkennen will.

Bullshit again. Stimmt überhaupt nicht. Der AG271QG hat ein super Coating, welches nicht matt ist und spiegelt auch in hellen Räumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Immer alle am labern labern und labern .. jeder ist der schlauste Einstein hier ... aber keiner geht auf den TE ein, @Sertix kann dir nur beipflichten. asus und performer battlen sich in allen Monitor Threads die es hier im Luxx gibt. Eigentlich gehören beide in einen Sack gesteckt und dann feste drauf hauen da erwischt es keinen Falschen.

Wann genau seit ihr 2 Fertig mit eurem pupertären Verhalten??

Beide +30 .. aber das verhalten von Teenager. Grausam.

@Moki21

700€ is ne menge Geld für einen Monitor wie ich finde. Ich würde abstriche machen und etwas günstigeres nehmen was aber immer noch super zum Zocken ist. Muss es Gsync sicher sein? Oder geht auch ohne + 144hz?

Lg :)

Also sorry das ich mich so spät melde wegen feiertage usw wahr ich kaum on.also habe mir schon eine teuere grafikkarte geholt und würde gerne schon gsync haben wollen.aber in 500 euro bereich gibt es kaum gute .😉

Also der AOC Agon AG271QG ist mit Sicherheit kein schlechter Monitor. Ich hatte ihn selbst hier und war mit dem auch sehr zufrieden. Allerdings musste ich mich zwischen dem AOC und dem Asus PA27AC entscheiden. Da mir G-Sync nicht so wichtig war und mir das bild beim asus besser gefallen hat, ist es dann doch der Asus geworden. Alternativ zum AOC könnte auch noch der ViewSonic XG2703-GS in Frage kommen. Am besten Du probierst es einfach aus und wenn das Bild nicht gefällt oder Fehler auftreten, dann schick ihn wieder zurück. Oft ist es wirklich ein Glücksspiel ob man ein "Montagsmodell" bekommt. Ich habe mir über Mindfactory immer die Pixelfree-Garantie dazu bestellt. Auch wenn das etwas kostet, hat man dann zumindest Pixelfehler ausgeschlossen.

Also sorry das ich mich so spät melde wegen feiertage usw wahr ich kaum on.also habe mir schon eine teuere grafikkarte geholt und würde gerne schon gsync haben wollen.aber in 500 euro bereich gibt es kaum gute .

Das macht auch Sinn . Je nachdem was du spielst bist bei der Auflösung und deiner CPU so im 100-120 FPS bereich.

Natürlich gibt es auch games die 165 FPS laufen mit deiner Hardware , aber so im schnitt , weil ich halt etwa ein System im ähnlichen Leistungsbereich habe kann ich das etwas abschätzen und da macht Gsync auf
jedenfall Sinn.

@Moki21
Ich würde sagen, solange es bei dir nicht brennt und du unbedingt genau jetzt 700 € ausgeben möchstest, warte doch noch mal bis zur ces 2019.
Alle jetzigen lcd-ips Monitore 1440p/144 Hz sind von AUO AU Optronics von 2015 - Q1/Q2 2016. Die neuesten lcd Panels sind baldig zu erwarten.
2 1/2 alte lcd Technik für 700 € empfehle ich heute wirklich nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh