[Kaufberatung] neuer Monitor

steelhammer1

Enthusiast
Schönen guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Sohn.
Wir haben aktuell ältere Hardware. Bisher reicht diese ab er noch.
Es sollte so um die 27" sein.
Er spielt auf dem PC Farming Simulator, aber auch Fortnite etc. Ansonsten Schule und Youtube.

Hardware habe ich euch als Screenshots mit angehängt
Intel i7-7700k Kaby Lake-S
Asus Maximus IX Hero
GeForce GTX 1070
2x 16GB Ram
Monitor Eizo R22 (hatte ich noch von der Büroarbeit)

Ich hatte ggf. den Asus MG279Q ins Auge gefasst.
Oder lieber etwas anderes?
Danke

Anhänge

• hardware1.png
    hardware1.png
    41,8 KB · Aufrufe: 46
  • monitor.png
    monitor.png
    2,7 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn du den Asus Monitor kaufen möchtest, solltest du zeitnah über eine Radeon 6700xt oder ähnlich als Upgrade nachdenken. Sonst wird der Junior in Zukunft nur noch halbe FPS bekommen.

Oh OK, das wäre nicht so gut.
Gibt es denn einen 27“ Monitor, der noch mit der älteren Hardware läuft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

den asus gibts nicht mehr?
Ich hatte den noch gesehen im Internet…
Mag ggf kein neues Modell sein

Oh OK, das wäre nicht so gut.
Gibt es denn einen 27“ Monitor, der noch mit der älteren Hardware läuft?
Du kannst nach einem Monitor mit Auflösung 1920x1080 schauen.
Die gibt's in 24" und 27".

Kosten je nach Modell und mehr oder weniger Luxus Ausstattung zwischen 150-350€.

Das hier wäre meine bevorzugte Liste:

Hi
Schönen dank
Es ist der geworden mit 1920x1080

LG UltraGear 27GN600-B​

LG UltraGear 27GN600-B
Und ihr seid wirklich mit der Bildqualität zufrieden? Ich hatte mehrmals 27" FHD hier (geschenkt bekommen, nicht ausgesucht) und das Bild war jedes Mal absoluter Müll.

Fortnite und Farming Sim sind nicht wirklich anspruchsvolle Titel, auf medium sollten die auch mit der 1070 in QHD laufen, der Unterschied zwischen FHD & QHD @27" ist enorm, wenn man eine normale Sehkraft besitzt.

Ich würde ernsthaft empfehlen nochmal einen QHD zu testen, preislich macht es kaum einen Unterschied. Wenn es von der Rechenleistung doch nicht reicht, wäre ein 24" FHD die deutlich bessere Wahl, als so eine 27"-Gurke.

PS: Ist natürlich eure Sache, wenn der Sohnemann happy mit dem Ding ist, alles prima. Aber ich könnte mit keinem guten Gewissen so ein Gerät empfehlen.

Ich habe mich an 2k5lexi Liste gehalten. Der war dabei.
Und von 22“ auf 24“ ist ja auch nicht so viel. Deshalb die größere.
Der Monitor ist gestern erst angekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh