[Kaufberatung] Neuer Monitor!

jan coldewey

Neuling
Ich habe einen 20" tft und auf dem kann ich die spiele wie fear combat und cod 1und 2 auf maximal spielen, aber wie sieht es dann mit einem groesserem tft aus? 22 oder 24"? schafft die graka das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tech-Point: willkommen im Forum !

TO: mein Vorredner hat Recht; die Auflösung des Monitors ist maßgebend.
Einrn 22" gibt es mit 1680x1050 oder 1920x1050 - 24" nur mit 1920er ... ->

Mit der 1600er Auflösung kommt die 5770 sehr gut klar (mit gaaaanz wenigen Ausnahmen).
Bei 1900er Auflösung kannst du ab und zu nicht mit höchsten Details daddeln;
eine Stufe 'runterstellen und gut ist, kein ernsthaftes Problem ;)

In welcher Preisklasse darf der neue Moni liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
so um die 300 euro nicht mehr!und natuerlich meinte ich in maximal!
ich spiele ja nicht mit 1280x1024 auf nem 22-24"tft!

der meinung bin ich ja auch, aber lohnt er sich mit ner 5770 oder macht das keinen unterschied ob man die aufloesung auf 1680x1050 stellen muss? er wuerde ja schoen im preis liegen!

Du kannst/solltest mit voller Auflösung daddeln und EVTL. Details um eine Stufe zurückstellen, mMn.
Kommt immer auf das Game an ...

Ja, deine Karte sollte für die meisten Spiele locker reichen. 1920x1080 ist nur etwa 10% mehr als 1680x1050 und ich komm mit meiner Karte bei 1680x1050 noch ganz gut aus. Würde aufjedenfall nen Full HD TFT holen, Grafikkarten erneuert man öfter mal, sind praktisch Verschleißteile.

ich persöhnlich würde bei einem budget von 300 ökken, den asus nehmen.
bigger is better, u know ;)
wobei du bei der auflösung mittelfristig wohl nicht um ne grafikkartenaufrüstung rumkommen wirst

grüße panda

Bis 300€ gibts sogar 27" zB http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V6LI10&
Hat ebenfalls "nur" FullHD Auflösung, wie der 23"

Die HD5770 ist etwa 10% langsamer als ne HD4870, sollte also bei der Auflösung noch ganz ok sein. Die meisten Monitore interpolieren auch sehr gut eine Stufe runter (in dem fall auf 1600x900) ohne dass das Bild merkbar schlechter wird. Ich würde wie gesagt aufjedenfall zu nem FullHD greifen, am besten so groß wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei erwähnt :)

Fear Combat, Cod1 und 2, da kannste mit deiner Graka jede Auflösung einstellen, das packt die locker :)

Ich würde an deiner Stelle mal auf www.prad.de schauen.

Auch würde ich schon mal einen LED kaufen, der Stromverbrauch ist schon um einiges geringer. War in der letzten PCGH ein Super Test drin.

Bigger ist nicht immer besser, wenn du bei 30" die gleiche Auflösung hast wie bei einem 24", macht der 24er die bessere Figur da die Pixeldichte höher ist.

Naja das mit der Pixeldichte stimmt im Prinzip schon, aber da kommt es auch drauf an, wie weit man weg sitzt. Aber selbst bei 32" sieht man keine "Pixel" bei FullHD - von daher ist das jetzt nicht so wichtig. Die Pixeldichte ist bei 24" schon ziemlich "hoch".

ich wuerde schon den samsung nehmen,aber die frage war halt, ob die graka das schafft!
ich moechte sie vielleicht naechstes jahr aufruesten, aber frueher nicht, weil ich sie gerade erst neu gekauft habe!
aber danke schonmal!

Also noch mal, wenn du nur die Games die du aufgezählt hast zocken willst, kein Problem.

Wenn du aber Crysis mit allen Details auf Full HD zocken willst, reicht da gerade mal ne 5870 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh