Neuer Monitor^^

Semih91

Semiprofi
Hallo,
bin nun wieder teilweise back, die Schule macht mir schon zu schaffen^^
Ich weiß, dass es genügend Themen etc gibt, aber ich möchte hier im eigenen Thread beraten werden. Mein derzeitiger 19" Monitor ist hin, es geht zwar an, zeigt aber kein Bild. Kollege von meinem Vater hat gemeint, dass es hinüber wäre.
Ich tendiere zu einem 24-26" Monitor, da es schon der Hammer ist, wenn man größeren Monitor hat (hab auf 42" Fernseher angebunden, der absolute Wahnsinn ).
Habe derzeit ein 8800GTX, soll aber in paar Monaten, evtl. auch nächtes Jahr auf ein GTX480 eingetauscht werden. Aufgrund kleiner Probleme meiner Festplatte kann ich derzeit weder Spielen noch Filme anschauen. Ich bin eher im Internet und beschäftige mich mit Office und drum und dran. Werde auch in 1-2Jahren umziehen, deswegen auch die Frage, ob sich da so ein Monitor lohnt. Maximal sollte es um den 200€ was kosten, kann aber bis zu 250€ und evtl. bissl mehr ausgeben. Kann man da was Gescheites finden? Ich tendiere zu Samsung SyncMaster, da ich von denen noch nie Beschwerden gehört/gelesen habe. Oder würdet ihr da zu LG oder ähnliches raten?

Für weitere Fragen stehe ich hier zur Verfügung

MfG
Semih91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heutzutage sind die meisten Monitore wirklich gut.

Für professionelle Grafiker ist eine gute Beratung sehr wichtig, aber für den 08/15-User gibt's "von der Stange" einiges.

16:9 / 16:10 ?

Ich hatte einen 16:9er und mir war die vertikale Auflösung bzw. das vertikale Sichtfeld etwas zu klein. Seitdem wieder 16:10.

Was brauchst du noch? Vesa-Aufhängung, Hdmi?

Hier mal ein paar brauchbare Monitore zum guten Preis.

16:10
Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
iiyama ProLite E2607WSD-1, 26", 1920x1200, VGA, DVI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

16:10
BenQ G2420HDBE, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L3ALB.DPE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Acer G5 Gamer Edition G245HQAbid, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.UG5HE.A06) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich bin einer, der halt einmal etwas gescheites kauft und das dann versucht so lange wie möglich zu benutzen. Mein 19" TFT hat sich nach über 3 1/2Jahren verabschiedet ;)

Danke deiner Hilfe r4iner, aber von HannsG soll es nciht sein. Mein 19 war von HannsG, ist auch kein schlechtes Monitor, hatte bis jetzt kein einziegs Pixelfehler oder ähnliches, aber es hat den Geist aufgegeben. Es zeigt, dass es eingeschaltet ist, aber zeigt kein Bild. Und ich tendiere zu Samsung, weil Samsung super Monitore zu fairen Preisen macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh