Neuer Monitoring notwendig oder nicht

boooKa

Experte
Guten Tag zusammen

Ich habe aktuell folgenden Monitor (60 Hertz):
Samsung SyncMaster 2693HM Test Monitor

Ich habe eine Radeon R9 390 Nitro verbaut.

Der Monitor ist per HDMI angeschlossen.

Mit dem Monitor habe ich dieses Problem, dass ich immer Risse im Bild habe bzw. das Bild ist wie nicht richtig aufeinander gesetzt.
Hier ein Bild dazu:
dfdid18owg.jpg

Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann, mir wurde dieses Forum empfohlen.

Beste Grüsse
boooKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das muss nicht unbedingt der Monitor sein :)

Hast du eventuell einen anderen zum testen da?
Andere Anschlussart wäre auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Vielleicht hat deine Grafikkarte auch einen weg.

Ich hatte das auch mit der alten Grafikkarte (Ge-Force GTX 660 TI)

Tja dann würde ich mich im bekanntenkreis rumfragen und mal einen Austauschmonitor auftreiben.

Tritt das denn dauerhaft und immer direkt nach dem Einschalten auf?

Tritt ab und zu auf, vor allem wen etwas im Vollbildmodus ist. Kann mir jemand anders helfen?

Wenn du es selbst nicht testen kannst und hier keinerlei Infos außer diesem einen Bild gibst wird dir niemand helfen können.

Also anderer Monitor dran - ausprobieren. Tritt das Problem wieder auf ist es etwas anderes. Wenn nicht kannst du dir einen neuen Monitor kaufen. Sollte es aber auftreten ist es entweder was am Kabel (eher unwahrscheinlich) oder deine Graka hat nen Schuss.

Kann das nicht irgendetwas mit den Hertz Einstellungen sein?

Das ist doch ein klassischer Fall von Tearing!? Aktiviere mal "Vsync" in den Grafikeinstellungen deines Spiels.

Wo kann ich dies den einstellen in Windows 7? Ich habe das Problem nicht nur bei Spielen. Habe eine Radeon Grafikkarte.

Im Spiel
Und bei Windows 7 muss AERO laufen, sonst hast Du das Problem auch am Desktop. Allerdings ist da vsync automatisch aktiv, auch ohne rumstellen im Treiber.

Also ich hatte vorhin das klassische Windows 95 Design, ich denke es lag daran, dies kann gut sein oder? Habe jetzt ein Areo Design gewählt und werde es mal beobachten.

Daran lag es auf dem Desktop, aber nicht in den Spielen sobald die einen eigenen Regler haben.

Dann bei den Spiele einfach V-Sync aktivieren, dann passt das ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh