neuer Multifunktionsdrucker --> Laser oder Tinte

ilovebytes

Urgestein
Hi ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich ihm nicht einen neuen Mutlifunktionsdrucker für seine kleine Firma besorgen könnte.

ist ein 6 Mann Unternehmen mit einem Druckaufkommen von 500 - 700 Seiten im Monat.

meist Schriftverkehr und Zulassungskopien und hin und wieder mal ein paar Farbfotos - aber da muss die Quali auch nicht gestochen scharf sein.

was soll ich da am besten nehmen nen Laser oder einen Tintenspritzer mit was drucke ich bei dem Seitenaufkommen (Anschaffungspreis Drucker + Verbrauchsmaterial) am günstigsten

was am Drucker nicht fehlen darf ist die Möglichkeit in direkt ins Lan einzubinden.

bin für jeden Tipp dankbar

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal für die schnelle Antwort

also am wichtigsten Drucken, Kopieren und per Lan oder auch Wlan ins Office Lan zu integrieren

Fax funktion ist nicht notwendig da schon ein Faxgerät vorhanden ist.

von Druckaufkommen (mit Kopien) ca 600 Seiten im Schnitt pro Monat hauptsächlich S/W nur gelegentlich ein paar Fotos

wobei ich überlege gerade ob es nicht vernüftiger wäre einen güsntigen Multifunktionlaser für SW zu kaufen und seperat einen der günstigen Tintenstrahler zum Fotos drucken.

Preislichen Limit für die Anschaffungskosten sag ich mal liegt bei 500 Euros

Werd mir mal in Ruhe den anderen Thread durchlesen :)

LG

Wieso nicht:

HP Color LaserJet CM1312nfi

Der hätte doch dann alles was du brauchst und noch mehr :-), dann könnte man theoretisch auch noch das alte Fax in die Tonne kloppen :-).

was hälst du von dem :

Konica Minolta magicolor 1690MF, Farblaser

der hat eine etwas bessere Auflösung beim Drucken und statt 1 Jahr Garantie 2 Jahre
die Frage ist wie schaut es mit den Druckkosten aus

der Toner für den HP kostet so um die 50 Euro der für den konica 65 Euro - laut Hersteller soll allerdings der konica toner 500 Seiten mehr schaffen (hab jetzt nur mal die scharze Farbe verglichen)

konica sollte je eigentlich nicht so schlecht sein ? hmm

Ich persönlich kenne die Geräte von Konica Minolta nicht. Ich würde dir sonst einen Kyocera nahe legen, die sind aber preislich denke ich zu teuer. Alternative bleibt als HP und Canon, oft wurde auch Brother erwähnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh