[Kaufberatung] Neuer Multimedia Monitor als Ersatz für Eizo Foris FX 2431? 27" UHD

Knolle100

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
199
Hallo Forum,

ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neuen Monitor zulegen, da aufgrund eines Überspannungsschadens mittels Blitz mein Gerät nicht mehr voll funktionsfähig ist und nach 6 Jahren im Einsatz eine Reparatur nicht mehr lohnt. Dennoch waren die über 800€ sehr gut angelegt für dieses Top Produkt.

Was wäre aus eurer Sicht ein würdiger Nachfolger? Die neuen Foris Modell scheiden da schon einmal komplett aus. Oder ist ein UHD Foris in Aussicht?
Größe ab 27 Zoll bis max. 32 Zoll
Auflösung min. 1280x1200 ggf. 2k /4k.
Ich erwarte den selben Service wie den von Eizo.
Einsatz: komplett Multimedia von TV sehen bis zocken, Office ....
Preis: da bin ich flexibel, aber keine Billiggeräte für 400€.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Service auf Eizo-Niveau erwartest, sind nur NEC Spectraview eine Alternative. Die gibt's aber nicht unter 1,5 Kiloeuro.
Falls du dich mit weniger Service anfreunden könntest, bestehen mehr Wahlmöglichkeiten. Ansonsten blieben nur die Eizo FlexScan EV2736W bzw. EV3237.
 
Ok. Sind halt auch nicht mehr die jüngsten Geräte. Optimal wäre ja ein hochwertiger Foris, doch das ist bisher nic im Netzt zu lesen. Ich schaue mal bei Nec.
Der EV3237 ist schon ein feines teil, doch laut Prad von der Ausstattung her zu teuer. Bis 1000€ wäre mein Grenze. Zumal die Farbe Schwarz knapp 2000€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer deine avisierte Nutzung sind NEC und Eizo m. E. zu teuer. Einen Monitor mit guter Darstellungsqualitaet und 5+ Jahren Haltbarkeit koennen andere Hersteller guenstiger, wie z. B. Dell oder LG. Dell bietet zudem recht unkomplizierten Service. LG hat als Panelhersteller hingegen einige extrem hochwertige Monitore zum Schnaeppchenpreis im Angebot, die Eizo und NEC in Bezug auf Darstellungsqualitaet ebenbuertig sind. Die Spieletauglichkeit ist bei beiden Herstellern recht gut.

Test Monitor Dell U2715H
Test Monitor LG 27MB85Z-B
 
Ok Danke, schaue ich mir mal an. Der Dell fällt leider raus, kein Sound an Board. Und das Zusatzsoundbar funktioniert nicht mit HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der würde meinen Erwartungen entsprechen http://www.necdisplay.com/p/desktop-monitors/ea275uhd-bk. Mal sehen wie das Teil wirklich ist und ob er spieletauglich ist- ein Test bei Prad wird Klarheit bringen. Wie gesagt, ich gehe stark davon aus dass auch Eizo einen 4k Foris vorstellen wird- die Frage ist halt nur wann. Für einen Mondpreis von 1899€ ist der NEC EA275UHD auch schon in den Suchmaschinen gelistet. UVP ist 799$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh