[Kaufberatung] Neuer Multimedia PC für bekannten...

KingKill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.796
Ort
...bei Freiburg
Hallo,

ich soll mal wieder für ein guten bekannten einen neuen PC organisiseren - mit bestimmten vorgaben. Ich bin ehrlich - mir wäre ein fertiges Komplett sehr recht, da ich aktuell wenig Zeit habe - aber entweder bin ich zu doof zum suchen, oder es ist mit den Anforderungen nicht so leicht was komplettes zu finden.

Hier mal die wichtigen Eckdaten:

- FIREWIRE für Kamera, sollte irgendwo oben/Front zugänglich sein
- 128-256gb SSD für System + 1-2TB Datengrab
- Front direkt zugänglich mehrere USB, Firewire, Kopfhörer/Mikro.
- 4-8GB Ram, eher 8GB.
- Ein ordentlicher I5 reicht
- Graka unwichtig, gerne onboard.

Joa, das war's schon, vielleicht hat jemand eine Idee.

Edit: Hab grade mal geguckt, Konfigurator von Alternate wäre auch ne gute Sache. Bräuchte dann natürlich eine "Teile" Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen i3 u. 4gb reicht völlig für die zwecke.
Unbenannt.JPG

graka raus.

rein:
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) - Preisvergleich - ComputerBase
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) - Preisvergleich - ComputerBase
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) - Preisvergleich - ComputerBase
o.
ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) - Preisvergleich - ComputerBase

für firewire gibts 5,25" blenden u. pci karten.

würd nen b75 board entsprechend nachrüsten:
LogiLink PC0030, 4x FireWire, PCIe x1 - Preisvergleich (EU) - ComputerBase
http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/FP35B/55011/?
http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/FP32B/50364/?
 
Danke schon mal !

Gibt's kein Gehäuse was direkt FireWire in der Front hat ? Würde mir gerne den extra schacht sparen.

Hat das Board keinen internen Sound ? Das fände ich eigentlich ganz gut, alles auf dem Boad zu haben.

Edit:

Firewire fällt weg, das Gerät verkauft er wohl. USB 3 reicht, an der Front wäre schön.

Sonst eben Board mit Graka und Sound onboard wäre gut. Und er besteht eben auf den I5 - was würdest du in der Kombo empfehlen ? SSD und HDD passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch besser so.würd ne cam mit usb3 dann nehmen.

das shinobi hat usb3
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) - Preisvergleich - ComputerBase

wenn im onboard reicht...bei 25€ für die dg haste schon ne deutliche steigerung,weil das blechernde hallende wegfällt.ich dachte nur wegen multimedia pc.muss er selber entscheiden.

nen i3 ist eigentlich schon overkill für nen multimediapc.da würd eigentlich auch nen pentium g reichen:
Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 4) - ComputerBase

nen i5 macht wirklich erst bei encoding o. vt sinn.
Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) - Preisvergleich - ComputerBase
 
ALles klar, das mit der Soundkarte kläre ich und dem Proz. Zur not eben der kleine I5. Das Shinobi ist klasse, das nehmen wir. Sonst nimm ich jetzt einfach deine Liste.
 
das thema ist 4 monate alt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh