[Kaufberatung] Neuer Multimedia Streamer gesucht

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
wir haben hier noch einen alten Emtec Streamer der allerdings an seine Grenzen kommt, wenn wir Blu-Ray MKV Dateien über das Netzwerk vom NAS streamen da er nur 100 Mbit LAN hat. Deshalb suche ich jetzt etwas neues mit Gbit Lan damit ich wieder ruckelfrei alles streamen kann. Ich brauch nur nen Streamer mit guter Formatunterstützung. Sachen wie HDD oder ähnliches brauch ich nicht. Was kann man da derzeit kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem WD TV Live äusserst glücklich, habe die gleichen Anforderungen wie Du. Günstiger geht es wohl gerade auch nicht.
 
der WD fällt raus da er nur 100Mbit Ethernet hat. Ich hab mir mal den Fantec 3DS4600 angeschaut, hat gut beim chip test abgeschnitten. Denke der könnte es werden.
 
Ja, hast recht, auch gerade gesehen.

Aber! Ich benutze diesen hier ausschliesslich mit mkv und habe noch nie Ruckler gehabt. Ich wüsste auch nicht wieso, da 100mbit Ethernet locker für Bluray ausreicht. Der Knoten scheint bei Dir woanders zu liegen ;)
 
Der Knoten ist zu 100% das Netzwerkinterface von meinem emtec N200. Ich kann ruckelfrei spielen, wenn ich die Datei auf nen Stick lade und direkt von dort abspiele. Ich kann es aber nicht, wenn er es vom NAS nimmt. Vom PC aus kann ich vom NAS streamen und der ist per Gigabit angebunden. Also ist entweder 100Mbit nicht genug, oder die Netzwerkkarte vom emtec hat irgendwelche Probleme. So oder so kauf ich mir keinen Neuen ohne Gigabit Lan mehr.
 
Der WDTV fällt nicht aus, weil sein 100mbit Interface locker für die max 54mbit der BDs ausreicht, da ruckelt nichts. Anscheinend ist dein Emtec Schrott.
 
Ich habe eine Boxee-Box mit 100Mbit Interface und hatte mit der originalen Firmware öfters Ruckler, vor allem wenn die MKVs bzw. ISOs >30GB waren. Irgendwann hab ich denn Boxee+ draufgeflasht und von dem Tag an ist alles ohne Probleme gegangen, die 100Mbit sind also kein Problem. Bei mir steht auch ein Asus OPlay und ein WD TV Live und bei denen funktioniert es mit der originalen Software auch schon ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh