[Kaufberatung] Neuer Multimedia und Gaming PC. Eure Hilfe bitte!!!

Moin.

Also ich habe das dann mal gegoogelt das ergebnis für mich ist das das bild sich bei TN blickwinkelabhängig verschlechtert bzw. farbe verliert und dunkler bzw heller wird. Aber nur wenn man nicht direkt davor sitzt. Ich schätze mal ihr empfehlt mir das weil ich geschrieben habe auch multimedia fähig. Aber das gilt eher dafür wenn ich meinen großen LCD bekomme. Auf dem kleinen 24 zoll spiele ich eigentlich nur. Also sitze ich direkt davor. Von daher bringt mir der dell keine weiteren vorteile oder? Oder habe ich noch nen vorteil bzw nachteil von Tn oder IPS übersehen?

@FM4E: Also referenzen sind relativ. Ich kann das geld per paypal überweisen und bekomme rechnung und OVP mit. Also denke ich ich werde es riskieren. Hoffentlich falle ich nicht auf die nase. :-\

Danke.

Greatz tim.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, musst du wissen. Zum Glück kannst du im Notfall gebrauch vom Käuferschutz machen.
 
Zum Spielen gibt es nichts bessers als ein TN Panel, das sehen sogar die IPS Fans hier im Forum so, jedenfalls die meisten unter Ihnen. Ich selber habe einen 24" Zoll TN und spiele gerne, sitze aber auchgenau davor, da ist gar nichts mit Farbverlauf zum Rand hin oder ähnliches.
 
Also ich würde mir nicht noch einmal ein Tn Panel kaufen, obwohl ich viel spiele. Wer einmal den krassen Qualitätsunterschied gesehen hat, der weiss was ich meine.
 
Natürlich ist da ein Unterschied in der Bildqualität feststellbar. Dennoch muss man auch dem TN-Panel einige positive Eigenschaften zusprechen. Erstmal ist es günstig, dann wurde es im laufe der letzten Jahre durchweg verbessert.
Ich erinnere mich noch an die ersten TFTs, die es überhaupt gab, deren Farbtreue war echt mies. Die heutigen TFTs mit TN-Panel (ich kann derzeit nur vom BenQ G2420HDBE sprechen) sind von der Farbtreue nicht gerade schlecht positioniert. Ich empfinde die Farbtreue des BenQ-TFTs als völlig zufriedenstellend. Aber das ist ein Thema, wie man es auch mit dem Sound vergleichen kann. Es ist einfach oft subjektiv zu betrachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh