Neuer NVIDIA nForce4 AMD Treiber 6.70

ma0am

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
262
Ort
Madison, WI/ USA
nForce4 Driver 6.70

nVidia hat ein neues Standalone-UDP aufm Server:
Changelog unbekannt!

ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce/standalone/6.70/nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe

This nForce Win2K/XP driver package contains the below components:

Audio driver version 4.62 (WHQL)
Audio utility version 4.51
Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL)
Network management tools version 4.88
SMBus driver version 4.50 (WHQL)
Installer version 4.93
Win2K IDE PATARAID driver version 5.52
Win2K IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL)
Win2K IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL)
Win2K RAIDTOOL application version 5.52
WinXP IDE PATARAID driver version 5.52
WinXP IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL)
WinXP IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL)
WinXP RAIDTOOL application version 5.52

Seltsam ist: das UDP entpackt sich in einen 8.22er-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe die Version 6.70 funzt besser als 6.66!

Bei den 6.66er Treibern ist USB 2.0 nicht gegangen und das ist sehr lahm wenn man ne externe Festplatte hat...
 
Ui, darauf freu ich mich besonders:
Network management tools version 4.88
Na, wer probiert sie aus? :d
 
NVIDIA nForce4 AMD Treiber 6.70 & nForce4 X16

Worin liegen hier die Unterschiede? Muss ich den x16 nehmen, wenn ich das DFI SLI-DR hab? Weil das Board nen PCIe16x slot hat? =)
 
Nope, das ist für das neue NvidiaSLIx16 Board, welches beide Ports PCIe 0 und PCIe1 mit jeweils 16 Lanes versorgt.
 
Ich konnte beide Treiber problemlos auf einem ASUS A8N-SLI Premium (also den nForce4 6.70) und auf einem ASUS A8N32-SLI Deluxe (den nForce4 6.82) installieren.
 
6.7er ging auch problemlos aufs DFI NF4 SLI DR ;)
performancemäßig kann ich noch nichts sagen
 
nix mit WHQL? Oder ...

hm ... nähmt mich wunder ob das RAID 'Problem' beseitigt ist mit den hängern beim Boot (viel mir bei meinem alten NF3 Ultra MSI Board auf ...)

Verbesserungen? Posten! :d

Ohne gewähr:

This nForce Win2K/XP driver package contains the below components:

Audio driver version 4.62 (WHQL)
Audio utility version 4.51
Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL)
Network management tools version 4.88
SMBus driver version 4.50 (WHQL)
Installer version 4.93
Win2K IDE PATARAID driver version 5.52
Win2K IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL)
Win2K IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL)
Win2K RAIDTOOL application version 5.52
WinXP IDE PATARAID driver version 5.52
WinXP IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL)
WinXP IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL)
WinXP RAIDTOOL application version 5.52

geklaut von: ma0am
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist denn jetzt auch das Problem mit der Firewall und den korrupten Dateien behoben?
 
Hallo,
tolle Sache das Problem mit der Firewall ist devinitiv nicht behoben Nvidia scheint das Problem mit den korruten Dateien nicht in den Griff zu bekommen. Scheint also kein Softwareproblem sondern ein Hardwareproblem zu sein.
Klaus
 
ja hab getestet - AntiVir vom freenet Server kann nach wie vor nicht entpackt werden, da die Datei korrupt ist und auch die Media Kontent Datei beim Windows Update geht nicht. Genau wie vorher.
Hab die Treiberversionen mal verglichen "Network management tools version 4.88" ist die gleiche Version wie in 6.66 und die Ethernet driver 4.82 (WHQL) auch.
Nvidia scheint da doch ein paar Probleme zu haben
Klaus
 
Finger weg von dem Update!
Habe es vor 4 Stunden installiert, nach Neustart kam schonmal das Problem mit dem Sound. Ich konnte machen was ich wollte, nur wenn irgendwo Sound kam kam sofortn bluescreen....
hat das wohl irgendwelche falschen oder inkorrekten audio treiber geladen.
konnte alles tun was keinen soundtreiber benötigt so umgefähr, ka wie auch immer, aufjedenfall hat es mich 4 stunden zeit gekostet alles wieder zu fixen...und es war auf nem dfi ultra-d nf4.
 
Konzentrieren die sich momentan nur auf Intel oder wie kommt der ganze Pfusch in den letzten Monaten?
 
Verdammte Pfuscher - musste mit der WinCD mein System reparieren. Ein dutzdend Ausrufezeichen im Gerätemanager ist wohl der Lohn dafür, als Betatester für nVickia getestet zu haben.

edit# evtl. liegts doch an mir :/ Vor dem Neustart hatte ich die Netzwerk- und Soundeinstellungen eingerichtet. Wobei ich das bisher (mit den vorigen Treiberversionen) im selben Stil angewandt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich merke keinen Unterschied ... weder positiv noch negativ.
Und die Hardware-Firewall hab ich eh seit dem Bug aus... von daher hab ich sie auch nimmer installiert.
 
Ich hab mit dem 6.70er Treiber endlich mein XP erstmals direkt auf den 2 SATA Raid0 Platten installieren können. Mit den 6.66er Treibern ging das nicht... XP läuft ohne Probleme bislang. nVidia Firewall ist aber aus gewesen bisher.
 
So nun habe ich den 6.70 auf drei Systeme instal. und wenn man vorher alle anderen Treiber gründlich entfernt geht der 6.70 ohne Probleme wobei es nicht wirklich viel Unterschied zum 6.66 gibt außer dem Raid. Wenn ihr Probleme mit Sound und Ausrufezeichen etc habt liegt das daran das ihr vorher nicht sauber alles geplättet habt was mit Nvidia zutun hatte!!!!

Gruß Madberlin
 
HI

ich habe bei jedem Treiber, außer dem mit, der mit dem Board mitgeliefert wurde das problem, dass wenn ich meinen rechner starte und das Windoof XP logo kommt dass der balken ständig durchläuft und net mehr wirklich startet...jemand ne idee woran dasliegen kann?!

gruß [VII]
 
Das Problem mit dauerläufer (XP-Balken) habe ich nach dem Treiberupdate auch wieder. Vor einem Monat Win frisch drauf, die vorige Treiberversion installiert und lief ohne Probs. Mit dem 6.70 kommt der Balken und läuft, läuft, läuft und läuft ca. 2-3Min lang :hmm:
Installiert ist ebenfalls ein Raid0 Sys. Die IDE Treiber habe ich, wie in der vorigen Version auch, mit installiert.
 
kann mir mal einer sagen wie ich die nvidia firerwall ausschalte, weil bei jedem neustart ist sie wieder aktiv, auch wenn ich sie vorher ausgestellt habe. kann es sein, dass man durch den treiber weniger pkt in benches hat, ich habe ca. 100 pkt weniger cpu score in aquamark3?

das mit dem xp logo balken durchlauf habe ich auch, jedoch nicht so extrem, der läuft ca. 10 sec. bevor ich aufm desktop bin, würd mal gerne wissen, wie man das beheben kann, zumal die festplatte während dem balken durchlauf arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
Das Problem mit dauerläufer (XP-Balken) habe ich nach dem Treiberupdate auch wieder. Vor einem Monat Win frisch drauf, die vorige Treiberversion installiert und lief ohne Probs. Mit dem 6.70 kommt der Balken und läuft, läuft, läuft und läuft ca. 2-3Min lang :hmm:
Installiert ist ebenfalls ein Raid0 Sys. Die IDE Treiber habe ich, wie in der vorigen Version auch, mit installiert.
schmeiß doch ma bootvis drüber...das hilft eigentlich immer...
 
:d Auf die Idee kam ich gestern Nacht auch, habe es aber auf heute verschoben. Thx für den Denkanstoss ;) - hatte es nämlich schon wieder vergessen
 
mAdSir schrieb:
kann mir mal einer sagen wie ich die nvidia firerwall ausschalte, weil bei jedem neustart ist sie wieder aktiv, auch wenn ich sie vorher ausgestellt habe. kann es sein, dass man durch den treiber weniger pkt in benches hat, ich habe ca. 100 pkt weniger cpu score in aquamark3?

das mit dem xp logo balken durchlauf habe ich auch, jedoch nicht so extrem, der läuft ca. 10 sec. bevor ich aufm desktop bin, würd mal gerne wissen, wie man das beheben kann, zumal die festplatte während dem balken durchlauf arbeitet.

Einfach den ganzen Netzwerk-Management-Müll von Nvidia ganz deinstallieren. Dann gibbet auch keine Probleme mehr. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh