Neuer OC PC

Strip

Neuling
Hi,

bin ein Neuling hier im Board und wenns um AMD's geht.
Hab schon mehrere Pentiums zusammengebastelt und will nun für mich einen schönen schnellen Rechner bauen. Hab mal aufgeschrieben was ich mir so vorgestellt habe! Wäre schön wenn noch ein paar Kritiken und Anregungen zu der Zusammenstellung von Euch kommen würden da es das erste mal ist das ich ein AMD "OC" System zusammenstelle und baue.

Hier die Komponenten:

AMD Opteron 170 @ 2500Mhz
ARCTIC Freezer 64 Pro
Epox 9NPA+SLI
Team Xtreem 2048MB DDR500 3-4-4-8 Dualchannel Memory Kit
250GB SAMSUNG SP2504C
Netzteil Enermax Liberty 620W
GeForce 7800GT
Aerocool Extreme Engine T3 <--kann mir jemand sagen wo es das Gehäuse zu kaufen gibt. Hab es in einer Werbung gesehn und bin total verrückt danach!!

mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strip schrieb:
Hi,

bin ein Neuling hier im Board und wenns um AMD's geht.
Hab schon mehrere Pentiums zusammengebastelt und will nun für mich einen schönen schnellen Rechner bauen. Hab mal aufgeschrieben was ich mir so vorgestellt habe! Wäre schön wenn noch ein paar Kritiken und Anregungen zu der Zusammenstellung von Euch kommen würden da es das erste mal ist das ich ein AMD "OC" System zusammenstelle und baue.

Hier die Komponenten:

ARCTIC Freezer 64 Pro
Epox 9NPA+SLI
250GB SAMSUNG SP2504C
Netzteil Enermax Liberty 620W
GeForce 7800GT
Aerocool Extreme Engine T3 <--kann mir jemand sagen wo es das Gehäuse zu kaufen gibt. Hab es in einer Werbung gesehn und bin total verrückt danach!!

mfg Tobi

Hallo, und Willkommen im Forum:wink:
die Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus, würd aber noch en paar Sachen ändern :

Thermaltake SonicTower mit nem leisen Lüfter im Sandwich-Mod
DFI Lanparty Ultra-D
250GB SAMSUNG SP2504C
Netzteil Enermax Liberty 500W reicht dicke
ATI X1800XL, lässt sich 1a übertakten und schlägt jede 7800gt/gtx
Aerocool Extreme Engine T3

MfG,
Lars:angel:

Elrond McBong schrieb:
Hallo, und Willkommen im Forum:wink:
die Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus, würd aber noch en paar Sachen ändern :

Thermaltake SonicTower mit nem leisen Lüfter im Sandwich-Mod <-- O.K.
DFI Lanparty Ultra-D <--Wollte ein SLI System aufbauen!!
Netzteil Enermax Liberty 500W reicht dicke <--reicht das noch für zwei Grafikkarten??
ATI X1800XL, lässt sich 1a übertakten und schlägt jede 7800gt/gtx
Aerocool Extreme Engine T3
MfG,
Lars:angel:

Hab mal was dahiner geschrieben....

danke erstmal mfg

@ ChiefChecker
Die meisten XL bekommen mit spannungserhöhung Taktraten von 625/700MHz und schlagen damit auch die gtx!

@ Strip
Aber wenn die XT fast so wenig wie ne XL/GT kostet würd ich mir die auch hohlen! Sonst alles gut (wie ElroundMBong)!

ChiefChecker schrieb:
Die XL soll GT/GTX schlagen?
Sogar die GT is da viel schneller und um einiges günstiger.
Spitzen P/L-Verhältnis hat die.

Dann informier dich mal in diesem *klick*Thread. Die X1800XL lässt sich unglaublich gut übertakten, meine macht zum Beispiel 685Mhz Gpu @ 1.225 Volt und 710Mhz Ram @2.2Volt ,alles mitm Standardkühler --->10000 3Dmarks. Dann zeig mir mal ne 7800gt/gtx die das schafft:rolleyes:

Und an Strip : Was willst du mitm SLI Motherboard bei ner Ati? Wenn du dir später ne zweite Graka holen willst, brauchst du ein Motherboard mitm Ati Chipsatz, wie z. B. dieses *klick* hier. Lohnt sich aber in meinen Augen nicht, da man sich wenn die X1800XL zu langsam ist, lieber ne neue Karte der neuen Generation holen kann.

Greets

Elrond McBong schrieb:
Und an Strip : Was willst du mitm SLI Motherboard bei ner Ati? Wenn du dir später ne zweite Graka holen willst, brauchst du ein Motherboard mitm Ati Chipsatz, wie z. B. dieses *klick* hier. Lohnt sich aber in meinen Augen nicht, da man sich wenn die X1800XL zu langsam ist, lieber ne neue Karte der neuen Generation holen kann.
Greets

Wollte mir ja Ursprünglich auch ne 7800GT holen da ich nicht mehr als 300€ für die GraKa ausgeben will!!

Elrond McBong schrieb:
--->10000 3Dmarks. Dann zeig mir mal ne 7800gt/gtx die das schafft:rolleyes:

Seit wann hat der 3DMark05 was mit der Grafikleistung der GraKa´s zu tun? :hmm:
Mittlerweile müsste jeder wissen, dass die 1x00er Reihe da besser abschneidet, aber in Spielen trotzdem meist schwächer ist. Nimm den 06er Mark und die Sache sieht wieder ganz anders aus.

TeddyNutz schrieb:
Seit wann hat der 3DMark05 was mit der Grafikleistung der GraKa´s zu tun? :hmm:
Mittlerweile müsste jeder wissen, dass die 1x00er Reihe da besser abschneidet, aber in Spielen trotzdem meist schwächer ist. Nimm den 06er Mark und die Sache sieht wieder ganz anders aus.

Aber nur, weil der wieder Nvidia bevorzugt.
Und das mit den 10000 3Dmarks war auch nicht als Leistungsangabe gemeint, sondern das sollte nur zeigen was mit ner X1800XL alles möglich ist. Ich behaupte aber trotzdem, dass eine Max-OC X1800XL schneller als eine Max-OC 7800GTX (die normale, nich die mit 512MB) ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nicht wenn es darum geht shaderlastige spiele darzustellen wie z.B Fear, COD2 usw usw da kann nvidia die ganze stärke der 20/24 pipelines ausspielen wo die X1800XL/XT nur mit 16 pipes etwas schwach bestückt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh