Neuer OC-Speicher gesucht! Ziel? Am besten Ht300 1:1 bei 1t ;)

enemy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
32
Hi Leute,

mir ist gerade einer meiner A-DATA PC4500 abgeraucht, sobald Memtest startet ein Fehler nach dem anderen... :-(

Daher brauche ich schnell 2x512 MB für mein Msi K8n Neo2.
Natürlich sollt er so hoch wie nur irgendwie möglich gehen.

Was wären eure Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TwinMos Twister Pro machen maximal 270MHz, mehr ned!

Hab selber die Dinger, machen gerade mal 260MHz..
 
würde zu den ocz greifen da die handselektiert sind
 
Doch, die A-Datas packen 300 mit 1T... 3-4-4-8 1T... :d
 
ich stand vor ähnlicher frage und hab mich für die g.skill pc4400 LE entschieden. die sind spezifiziert bis zu 275mhz 2.5-3-3-7 1T.. und da geht sicher noch mehr. :) nur eben nicht mit garantie. ;)
 
rovster schrieb:
Doch, die A-Datas packen 300 mit 1T... 3-4-4-8 1T... :d

würde eher schreiben deine und nicht die...

wenn du nämlich schreibst die dann ist das eine pauschalisierung und würde heissen dass es jeder a-data macht was ganz sicher nicht der fall ist. ;)
 
Digg schrieb:
ich stand vor ähnlicher frage und hab mich für die g.skill pc4400 LE entschieden. die sind spezifiziert bis zu 275mhz 2.5-3-3-7 1T.. und da geht sicher noch mehr. :) nur eben nicht mit garantie. ;)

wo steht das die bei 275 mit 1T spezifiziert sind?
Meine Adata packen auch keine 1T bei 300.
Bei 285 ist Ende.
 
A-DATA hat anscheinend eine recht hohe Qualitätsstreuung.
Ich habe 2x512 Vitesta 566er.
Einer der Riegel schafft maximal 265 Mhz 3-4-4-8 1T @ 2,85 V
Naja gut,ich muss dazu sagen,dass ich hierbei sehr pingelig bin. Nach 3 Stunden Memtest kam der erste Fehler,mag sein,dass einige das nicht schlimm finden,ich aber schon. Vor allem weil A-Data bis 283 Mhz spezifiziert.
Der andere Riegel ist allerdings etwas besser,wie hoch der genau geht weiss ich aber net.
 
4400?
4200...
die gibz eigentlich überall... cheeep hat die grad für 270,-
 
naja geben tuts die wie gesagt fast überall, sind nur schweineteuer
 
shot schrieb:
ocz 4200 el pe
oder g skill 4800
...von den g skill hab ich bislang eigentlich nur schlechtes gehört, zum beispiel das mitarbeiter von denen durch die foren geistern und ergebnisse faken...

Was ist denn mit den OCZ 4200 EL so drin und warum keine OCZ 4400?
 
preis ist 290 klar kommt das dir viel vor weil neue schon 255 bei cheep kosten aber wer garantiert dir 300mhz bei t1? bei diesen timings? g-skill 3-4-4-8 lol A-Data auch.
denk mal drüber nach. abzuholen in AACHEN ist die westlichst stadt deutschlands grenze holland und Belgien 65km von Köln
 
enemy schrieb:
...von den g skill hab ich bislang eigentlich nur schlechtes gehört, zum beispiel das mitarbeiter von denen durch die foren geistern und ergebnisse faken...

klingt ja interessant. wo hört man sowas?
 
Prime wäre mir egal, das erscheint mir bei Speicherproblemen eh nich sehr zuverlässig zu sein. Mich würde interessieren wie lange die Riegel unter Memtest fehlerlos laufen?
 
also soll ich jetzt 8std prime laufewn lassen oder was? ich finde super pi 32M reicht voll kommen! dazu noch 3D mark05 und natürlich den täglichen gebrauch. ich bin mir 100% sicher das auch prime laufen würde, nur dauert das mir zu lange!!! 8std?? wofür?? wen alles leuft? wen alles ok ist laut 3D mark laut super PI 32M!!! haben etwa diese benches überhaupt nichts auszusagen? oder muss ich jetzt jeden benchmark auf der welt testen damit DU sagen kannst das es stabiel ist? :angel:

PS: was ist memtest??? willst unbedingt das auch sehen? dauert das etwa auch std??? auf dem DFI Bios ist auch so ein Speicher Test programm meinst vieleicht daS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Ne (echte) Garantie für FSB 300 gibts nicht, Adata verkauft zwar PC600 DInger, aber die meisten sind "Papiertiger".


stimmt nicht das problem ist das wir sie im Dual channel benutzen

A-Data verkauft keine Dual-Channel packs! das machen die händler.

Im single channel machen die rams die spezifikationen.
 
bvb123 schrieb:
stimmt nicht das problem ist das wir sie im Dual channel benutzen

A-Data verkauft keine Dual-Channel packs! das machen die händler.

Im single channel machen die rams die spezifikationen.

Meine laufen >300 HTT und die vom Kumpel auch. Im DC. Demnach schaffen die 600 bzw auf alle Fälle unsere die Spec.
@ Masterblaster: Also von Papiertiger kann ich daran nichts erkennen. Die Plattform muss passen. Auf einem NF7-S würden die 300 nicht gehen. Aber das liegt halt nicht am RAM. Und von 1T sagt Adata auch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh