Pustabiber
Experte
Hallo zusammen. Mein alter AMD Thlon XP2600 von 2005 hat jetzt doch allmählich ausgedient. Und da der seit ein paar Wochen fiese Viren hat, müsste ich den eigentlich platt machen und neu aufsetzen. Mal wieder
Also dachte ich mir, könnte ich die gunst der Stunde nutzen und mir mal nen neuen PC holen. Durch den Medion PC vom 31.03.11 bin ich auf die neue Sandy Bridge Serie aufmerksam geworden. Den von Medion wollte ich aber nicht, da man ja wirklich nicht weiß, was eigentlich drin ist. Bei Saturn haben die derzeit einen Rechner für 547 im Angebot und zwar den Acer Aspire X3960.
Bin mir da aber nicht sicher, weil ich auch da nicht genau weiß, was wirklich verbaut wurde.
Ich habe nicht viele Anforderungen, möchte aber auch für die nächsten Jahre gewappnet sein. Ich benötige einen Office- /Multimedia-PC für normale Büroarbeiten, Internet, Bilderbearbeitung und ab und zu auch mal Videobearbeitung. Allerdings hauptsächlich Bilder (Fotos auf DVD etc.)
Ich möchte gerne einen PC mit Intel Core I5 (Sandy Bridge!) Prozessor in der Boxversion. Das MB sollte H67 beinhalten. Eine Grafikkarte mit 1024mb Speicher darf es ruhig sein. Spielen werde ich damit eigentlich nicht. Arbeitsspeicher ab 4 GB 1333 CL9.
Eine WIN7 64Bit (Premium oder evtl. Pro) Installation sollte auch dabei sein. Das Gehäuse sollte nicht mehr als 50 € kosten.
Zusätzlicher Lüfter / Kühler bzw. besseres Netzteil können gerne eingebaut werden.
Der PC sollte nicht mehr als 500-600 € kosten.
Von meinem Dealer vor Ort habe ich dann z.B. heute folgendes Angebot erhalten:
Angebot Computersystem
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bieten wir Ihnen folgende Komponenten freibleibend an.
Anzahl Produkt Stück Gesamt
1 Angebot PC individual
- MSI H67MA-E35 B3 Mainboard USB3.0 / SATA3 / DDR3
- Intel Core i5-2400 4x3,1GHz
- 4GB DDR3 1333 CL9 (Kingston/Team)
- Samsung HD502HJ 500GB SATA Festplatte 7200U/min
- LG DVD-Brenner
- ASUS Radeon HD5570 Grafikkarte 1024MB passiv gekühlt
- Coolermaster Elite oder Xigmatek Gehäuse nach Wahl
inkl. effizientem 460W 80+ Netzteil und 120mm Gehäuselüfter
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
- 2 Jahre VCS-Garantie
Gesamtpreis: 599,00 € inkl. MwSt.
Da ich eine externe Samsung HDD mit 1,5 TB habe, brauche ich nur eine kleine HDD. Die 500GB (habe momentan nur 80) würde daher wohl vollends reichen.
Jetzt habe ich aber mal versucht, die Artikel bei z.B. Alternate einzugeben. Da wird mir ein Konflikt zwischen MB und DVD Brenner gemeldet, da nicht genug Steckplätze frei wären.
Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen?
Gerne auch günstiger
Also dachte ich mir, könnte ich die gunst der Stunde nutzen und mir mal nen neuen PC holen. Durch den Medion PC vom 31.03.11 bin ich auf die neue Sandy Bridge Serie aufmerksam geworden. Den von Medion wollte ich aber nicht, da man ja wirklich nicht weiß, was eigentlich drin ist. Bei Saturn haben die derzeit einen Rechner für 547 im Angebot und zwar den Acer Aspire X3960.
Bin mir da aber nicht sicher, weil ich auch da nicht genau weiß, was wirklich verbaut wurde.
Ich habe nicht viele Anforderungen, möchte aber auch für die nächsten Jahre gewappnet sein. Ich benötige einen Office- /Multimedia-PC für normale Büroarbeiten, Internet, Bilderbearbeitung und ab und zu auch mal Videobearbeitung. Allerdings hauptsächlich Bilder (Fotos auf DVD etc.)
Ich möchte gerne einen PC mit Intel Core I5 (Sandy Bridge!) Prozessor in der Boxversion. Das MB sollte H67 beinhalten. Eine Grafikkarte mit 1024mb Speicher darf es ruhig sein. Spielen werde ich damit eigentlich nicht. Arbeitsspeicher ab 4 GB 1333 CL9.
Eine WIN7 64Bit (Premium oder evtl. Pro) Installation sollte auch dabei sein. Das Gehäuse sollte nicht mehr als 50 € kosten.
Zusätzlicher Lüfter / Kühler bzw. besseres Netzteil können gerne eingebaut werden.
Der PC sollte nicht mehr als 500-600 € kosten.
Von meinem Dealer vor Ort habe ich dann z.B. heute folgendes Angebot erhalten:
Angebot Computersystem
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bieten wir Ihnen folgende Komponenten freibleibend an.
Anzahl Produkt Stück Gesamt
1 Angebot PC individual
- MSI H67MA-E35 B3 Mainboard USB3.0 / SATA3 / DDR3
- Intel Core i5-2400 4x3,1GHz
- 4GB DDR3 1333 CL9 (Kingston/Team)
- Samsung HD502HJ 500GB SATA Festplatte 7200U/min
- LG DVD-Brenner
- ASUS Radeon HD5570 Grafikkarte 1024MB passiv gekühlt
- Coolermaster Elite oder Xigmatek Gehäuse nach Wahl
inkl. effizientem 460W 80+ Netzteil und 120mm Gehäuselüfter
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
- 2 Jahre VCS-Garantie
Gesamtpreis: 599,00 € inkl. MwSt.
Da ich eine externe Samsung HDD mit 1,5 TB habe, brauche ich nur eine kleine HDD. Die 500GB (habe momentan nur 80) würde daher wohl vollends reichen.
Jetzt habe ich aber mal versucht, die Artikel bei z.B. Alternate einzugeben. Da wird mir ein Konflikt zwischen MB und DVD Brenner gemeldet, da nicht genug Steckplätze frei wären.
Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen?
Gerne auch günstiger